Wo billig Autokratzer und so kaufen?

vom 14.11.2011, 19:51 Uhr

Nun steht der Winter schon vor der Tür und heute morgen musste ich zum ersten mal den Frost von meinem Auto weg kratzen. Leider habe ich keinen Eiskratzer und musste dann alles mühselig mit Taschentüchern und meinen Handschuhen machen. Nun würde ich mir gerne morgen das erwähnte Werkzeug kaufen, dass ich für de Winter gewappnet bin.

Ich habe gehört, dass die Preise in Geschäften sehr unterschiedlich sind. Vor einigen Wochen war scheinbar eine Aktion beim Aldi, die ich leider verpasst habe. Nun muss ich mir das alles irgendwo anders kaufen. Ich habe mal in Tankstellen nachgesehen und dort war eigentlich auch der einzige Laden, wo ich so etwas schon mal gesehen habe. Tankstellen sind aber leider sehr teuer und ich denke mal, dass man diese Sachen irgendwo bestimmt viel billiger bekommt oder? Wo kauft ihr solche Sachen ein?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn ich nicht gerade so ein Angebot wie bei Aldi kürzlich nutze, dann kaufe ich mein komplettes Autozubehör bei einem Baumarkt, hier wäre das Bauhaus oder Hornbach. Die haben immer ein breit gefächertes Sortiment, auch was die Preise anbelangt. Da bekommt man Eiskratzer manchmal für 1 Euro nachgeworfen, da würde ich also an deiner Stelle mal schauen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Eiskratzer, Forstschutzmittel und andere "wintertauglichen" Dinge fürs Auto gibt es eigentlich in jedem größeren Supermarkt. Bei Aldi und Lidl gibt es jedes Jahr Aktionen und Läden wie Kaufland, Rewe und Edeka haben diese in den Wintermonaten eigentlich immer vorrätig. Ansonsten natürlich auch im Baumarkt, aber auch in 1-Euro-Läden, McGeiz und Thomas Philipps. An Tankstellen kann man diese Dinge zwar auch erwerben, allerdings dürfte es dort wesentlich teurer sein als in allen anderen Geschäften.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du könntest mal deine Versicherung anrufen, vielleicht haben die kostenlos einen Eiskratzer für dich. Manchmal gehören Eiskratzer auch zu den Werbeartikeln. Vielleicht hast du Glück, dass sie momentan einen solchen haben. Versuchs einfach mal.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Solche Artikel bekommst Du relativ günstig an jeder Ecke hinterher geschmissen, sei es im Supermarkt oder im Baumarkt. Da wirst Du auf jeden Fall fündig und mehr als ein, zwei Euro kosten diese Kleinteile auch nicht. Es sei denn, Du möchtest etwas mit Handschuh daran oder so, das kostet dann etwas mehr. Ich glaube, ab fünf Euro gibt es so etwas.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Kostenlos bekommst du solche Artikel bei deiner Versicherung, zum Beispiel eine Parkuhr die gleichzeitig auch als Eiskratzer verwendet werden kann. Allerdings sind solche Artikel nicht besonders langlebig und auch nicht besonders gut. Ein richtiger Eisschaber kratzt einfach besser. Aber der Hinweis mit McGeiz war schon gut, da bekommst du alles was du brauchst für ein paar Euro. Aktuell gibt es glaube ich gerade so ein Bundle bestehend aus Schlossspray, Kratzer und Scheibenenteiser für drei Euro.

Wenn ich dir einen Rat geben darf dann kaufe dir einen Eiskratzer wo ein Handschuh mit dran ist. Dann frieren dir bei dieser Arbeit nicht die Finger ab und der Schnee kann auch nicht in deinen Ärmel fliegen.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vom Preis her kommt es darauf an, was du haben möchtest. Denn Eiskratzer gibt es in vielen unterschiedlichen Aufmachungen. Der eine besteht nur aus einer platten Fläche, der andere hat noch direkt einen Besen mit dabei oder einen ausziehbaren Griff. Dabei wirst du wohl nicht herum kommen, dir zu überlegen welches Modell du kaufen möchtest und dich so zu entscheiden.

Ich selbst habe mehrere Eiskratzer, die billigen einfachen bekommt man oftmals schon als Werbegeschenk oder für einen Euro im Baumarkt. Möchtest du jedoch einen etwas anderen, zum Beispiel mit einem Besen dran wirst du schon etwas mehr hinlegen müssen. Grundsätzlich solltest du in jedem Baumarkt fündig werden oder auch in Läden in denen man Autozubehör kaufen kann. Supermärkte bieten in der momentanen Zeit auch immer wieder Aktionen an, wo man einen solchen Eiskratzer kaufen kann.

Das du allerdings überrascht warst jetzt schon kratzen zu müssen erstaunt mich ein wenig, denn im Vergleich zum Winter der vorherigen Jahre kam der erste wirkliche Frost dieses mal erst recht spät. Sozusagen hattest du im Vorfeld genug Zeit dich nach einem Eiskratzer umzusehen. Aber als Tipp, wenn du keinen Eiskratzer hast dann geht das ganze auch mit einer Kreditkarte oder einer anderen Karte aus dem Geldbeutel relativ gut. Dabei solltest du nur keine verwenden die einen Magnetstreifen hat, da dieser dabei beschädigt werden könnte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich benutze gar keinen Eiskratzer, sondern habe hier so ein Sprühmittel, das ich auf die Autoscheibe sprühe und sofort entfernt sich das Eis von alleine. Habe es heute morgen das 2.Mal ausprobiert und ich musste kein eines Mal kratzen, obwohl eine dicke Eisschicht drauf war. Einige Sekunden einwirken lassen und mit dem Scheibenwischer wegwischen.

Jedoch nutze ich sonst eine Parkscheibe als Eiskratzer, die ich notfalls noch da habe und kostenlos als Werbegeschenk erhalten habe. Diese erhält man jedoch auch schon für einen oder zwei Euro in sogenannten 1/2 Euro Ständern. Wo du sowas immer bekommen kannst ist in Baumärkten. Diese haben Eiskratzer in verschiedenen Variationen da und sind zudem günstig. In Tankstellen wirst du diese auch bekommen, jedoch haben diese ihren Preis.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich decke mich mit solchen Zeug immer am ende des Winters ein. Vorallem hierbei zu empfehlen ist Kaufland, da man dort so zu sagen die ganzen Auto Winterzubehöre für 80 bis 90 % reduziert bekommt. Eiskratzer und Co. kaufe ich dann dort für ein paar Cent ein. Auch das Enteiserspray gibt es dort für lau und ich hatte am darauf folgenden Winter noch keine Probleme das das Zeugs schlecht war oder seine Wirkung verloren hatte.

Jetzt allerdings zahlt man seine paar Euro für ein Eiskratzer im einfachen Modell. Ich würde dir empfehlen einen Eiskratzer mit Besen zu holen, diese sind recht praktisch wenn man erst den Schnee von der Scheibe kehrt und dann mit kratzen beginnt.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge