Geld für Browsergames - Wer und warum?
Aus meiner Sicht ist es einfach nur merkwürdig und seltsam, Geld für ein solches Browsergame auszugeben. Ich finde ja, dass man von einem solchen Spiel nichts hat, außer dass man dafür massenhaft Zeit verschwendet. Dass man dann auch noch Geld bezahlt, um in dieser kleinen Spielewelt schneller aufzusteigen, finde ich schon äußerst komisch. Die Beträge, die da ausgegeben werden, sind für sich betrachtet nicht besonders hoch, aber es summiert sich eben und so kostet ein schlichtes Browsergame letztendlich mehr als ein aufwändigeres Computerspiel, das man einmal bezahlt und vielleicht auch mit mehreren Leuten über das Internet spielen kann.
Ich spiele keine Browsergames, weil mir das einfach zu blöd ist. Ich finde nicht, dass man etwas davon hat, wenn man virtuelle Felder aberntet oder irgendwelche Männchen durch eine virtuelle Umgebung laufen und kämpfen lässt. Das wäre noch zu verkraften, wenn solche Spiele wenigstens Spaß machen würden. Das ist bei mir nicht der Fall, auch wenn ich mir sicher bin, dass andere Leute das anders sehen. Ich glaube ja, dass es bei solchen Browsergames vor allem darum geht, möglichst viele Leute auf eine bestimmte Seite zu locken, um ihnen dann irgendwelchen Unfug zu verkaufen. Es geht nicht darum, ein gutes Spiel auf den Markt zu bringen und dieses weiterzuentwickeln. Letztendlich geht es zum einen darum, Werbung auf der Seite selbst zu verkaufen und den Spielern durch überflüssige Zusatzoptionen Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich würde dafür nicht einen Euro ausgeben wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174682-10.html