Porsche Cayenne 958 Diesel Stoßstange vom Turbo, geht das?

vom 14.11.2011, 17:39 Uhr

Ich mache gerade ein Praktikum in einer Autowerkstadt und musste heute ganz schön staunen, als ein Kunde meinen Kollegen bzw. den Automechaniker fragte, ob er auf seinen Cayenne Diesel (Bj. 2010 / Porsche 958) eine andere Stoßstange montieren könnte?

Seine Vorstellung ist die Stoß- und Heckverkleidung des Porsche Cayenne Turbo, mit größeren Lufteinlässen und sportlicheren Design. Als erstes dachte ich, warum hat er diese nicht gleich so bestellt und vom Werk ausliefern lassen? Anschließend hatte ich erfahren, das er dieses Auto (so wie es war/ist) sehr günstig und mit wenig Kilometern aus einer Leasingrückgabe heraus kaufen konnte.

Leider konnte aber mein Kollege nicht genau auf die Frage antworten und meinte, das er einen solchen Umbau bei dem neuen Modell des Cayenne´s noch nie gehört und gesehen habe! So müssten gegebenenfalls die Lufteinlässe angepasst und geändert sowie weitere/andere Halterungen angebracht werden! Bei den alten Modellen, sagte er, ist die möglich und dies sei mit ca. einem Arbeitstag und 2.500,00 Euro umgesetzt.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo man so etwas machen lassen kann bzw., ob dies überhaupt geht?

» macianer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 26,54 »

Warum fragst du, wo man das machen lassen kann? Er ist doch zu euch in seine Kraftfahrzeugwerkstatt mit der Bitte gekommen und will es entsprechend von euch gemacht haben. Wenn dein Kollege die Stoßstange eines anderen Modells derselben Automarke nicht anbringen kann, muss er sich erkundigen, wie er die Lufteinlässe anpasst und die Halterungen anbringt. Falls es in einer normalen Werkstatt nicht machbar ist, kann er nach Rückfrage bei Kollegen den Kunden dorthin schicken. Was ist so schwer daran?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge