China-Gadgets.de empfehlenswert?
Ich wollte euch einmal die Seite China Gadgets vorstellen. Auf dieser Seite werden regelmäßig Gadgets, die direkt aus China über Ebay oder Amazon gekauft werden können, vorgestellt.
Nun zu meiner Frage: Würdet ihr Dinge direkt aus China kaufen? Bekommt man dann Probleme mit dem Zoll? Ist es überhaupt erlaubt, Waren aus China zu kaufen? Ich wollte mir nämlich eine Eiswürfelform für etwa 1,50€ aus China bestellen. Nun frage ich mich jedoch, da ich gestern einen Bericht gesehen habe, ob dann im Plastik billige bzw. schädliche Weichmacher sind. Aber andererseits kommen alle Dinge, die man hier in den Läden von Deutschland kauft doch auch aus China, oder?
Habe eben auf die Seite geschaut und finde sie Klasse . Hatte vorher auch schon das ein oder andere bestellt, aber da liegen ja hunderte Sachen rum. Zoll musst du erst ab 22€ bezahlen. Bestellen darfst du natürlich - warum auch nicht? Der Versand dauert halt länger. Mit "Gadgets" für Lebensmittel sehe ich das wie du, allerdings würde ich das nicht unbedingt meiner kleinen geben. Habe mir mal eine Taschenlampe gegönnt.
Die Seite besuche ich ebenfalls regelmäßig, allerdings sind die Betreiber auch nur Menschen und man sollte unbedingt auf die Kommentare achten. Denn wenn ich beispielsweise sehe, dass von Seiten des Betreibers ein Apfelschäler aus Hongkong für einen höheren Preis beworben wird, als das selbe Gerät direkt aus Deutschland kostet, muss man einfach intervenieren.
Ansonsten findet man immer wieder nette Spielereien, ich habe zuletzt ein paar Handypümel, also kleine Saugglocken als Handyständer geordert. Auch als Handtuchhalter in der Küche machen sich die Teile gut. Sobald es allerdings um Lebensmittel und Kunststoffproduktionen aus China und dergleichen geht, nehme ich ebenfalls Abstand. Hier sollte man wenn man dann auf Edelstahlteile zurück greifen oder den Preis für unbedenkliche PVC-Produkte ausgeben.
Ich lese die oben erwähnte Homepage bereits seit mehreren Monaten und kann sie nur empfehlen. Ich würde zwar nicht - wie du ja vorhast - Eiswürfelformen dort bestellen, da die Weichmacher sicherlich nicht ungefährlich sind, habe jedoch zum Beispiel bereits ein paar laufende Android-Männchen dort bestellt (für 1,50€ pro Stück) und konnte keine Mängel feststellen.
Wenn die Artikel defekt waren, wurde mir das Geld prompt zurückerstattet auf mein Paypal-Konto. Die Versanddauert ist mit rund 20 Tagen (bei mir kam es immer zwischen 9 und 31 Tagen an) zwar sehr hoch im Vergleich zu deutschen Verkäufern, jedoch kosten die Artikel eigentlich immer 50% weniger als die China-Artikel, die man hier in Deutschland kauft. Ich habe einmal einen identischen Artikel hier im Krimskrams-Laden gekauft und ihn genau überprüft:
Er war wirklich identisch mit dem Artikel, den ich bei Ebay direkt aus China geordert hatte. Auch Elektroartikel, wie ein USB OTG-Adapter für 1,25€ funktionieren super und kosten nur ein Achtel dessen, was man im örtlichen Saturn bezahlen musste.
Leider kann ich seit 2 Wochen keine Artikel aus China mehr bestellen, da Paypal doch ernsthaft mein Konto gesperrt hat - ich vermisse die günstigen China-Artikel wirklich sehr! Oben erwähnter Blog sagt mir auch von den Inhalten her sehr zu. Einen anderen Blog kann ich noch empfehlen, was China-Sachen angeht: Gadget Dealz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174645.html