Wenn sich Stiefkinder verlieben

vom 14.11.2011, 01:23 Uhr

Meiner Meinung nach muss man da gar nicht geschockt sein oder gar seine Kinder für irgendetwas bestrafen. Scheinbar haben die Eltern ja nicht zusammengewohnt und die Kinder sind ja nicht biologisch verwandt, daher sehe ich keinen Punkt, warum sich die beiden nicht verlieben dürfen. Liebe ist nun mal etwas, was man nicht kontrollieren oder bestimmen kann. Der Vater sollte sich eigentlich freuen, dass der Sohn offener geworden ist und nun sein Leben zu genießen weiß.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich sehe in dieser Konstellation auch kein großes Problem, weil eben keine wirkliche Blutsverwandtschaft vorliegt. Deswegen ist an der Beziehung der beiden Kinder erst mal nichts auszusetzen. Auf der emotionalen Ebene sehe ich dann ein Problem, wenn diese Beziehung nicht hält und die beiden sich trennen. Sie sind dann innerhalb der Familie weiterhin gezwungen, sich zu sehen und können sich nicht so leicht aus dem Weg gehen. Das könnte dann für die ganze Familie schwierig werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge