Assassins Creed 5 - Ubisoft Mitarbeiter verplappert sich
Da ist noch nicht einmal Revelations veröffentlicht, schon verplappert sich ein Mitarbeiter von Ubisoft und verrät, dass die Arbeiten am nächsten Assassins Creed schon laufen. Der Teil soll angeblich schon nächstes Ja im November 2012 erscheinen und soll der offizielle dritte Teil sein. Als ich eben davon gelesen hatte, habe ich mich erst einmal gewundert. Erst dachte ich die Geschichte wird komplett, sowohl um Ezio als auch um Desmond beendet. Dies scheint nicht der Fall und der Kampf in der Gegenwart mit Desmond Miles scheint weiter zu gehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da nächstes Jahr noch auf uns zukommen wird.
Ich glaube seit dem Vorfall mit dem iPhone 4 nicht mehr an solche Zufälle, dass sich immermehr Mitarbeiter verplappern. Ich glaube eher, dass dies eine Marketingstrategie ist, um Spekulationen und Diskussionen um das neue Produkt anzutreiben. Jedoch fände ich es echt super, wenn das nächste Assassins Creed schon nächstes Jahr heraus kommt.
Um ganz ehrlich zu sein, dieses Statement des Mitarbeiters von Ubisoft verwundert mich wirklich kein bisschen, es war doch wohl mehr als nur vorherzusehen, dass es noch mindestens einen weiteren Teil der Assasins Creed-Reihe geben wird. Selbst dann, wenn die Story im neusten Teil abgeschlossen sein sollte, sollte doch jedem klar sein, dass mit dem Erfolgstitel "Assasins Creed" versucht wird, noch mehr profit zu erzielen.
Assasins Creed ist nun mal seit mehreren Jahren auf dem Spielemarkt eine feste größe und hat meiner Meinung nach auch zu Recht genügend Titel als bestes Actionspiel, etc. abgeräumt. Jedoch befürchte ich, dass das Spielprinzip jetzt langsam nach und nach so ausgeschlachtet wird, dass es selbst den eingefleischten Fans irgendwann zu dumm wird und sie einfach das Interesse verlieren. Meiner Meinung nach würde ich gerne mal etwas neues, genauso geniales von den Entwicklern von Ubisoft sehen, und nicht eben immer, dass sie nur ihre "alte Schiene" fahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174633.html