In welcher Fernsehshow würdet ihr gerne leben?

vom 13.11.2011, 20:43 Uhr

Vergangene Woche war ein interessantes Tagesthema auf Sunshine Live. Dort ging es über Fernsehsendungen und man konnte abstimmen, in welcher Fernsehsendung man gerne leben würde. Dort konnte man beispielsweise Springfield oder die Misteria Lane auswählen. Ich würde gerne in dem Hau von Charlie Harper wohnen, da dort immer irgendwas los ist und einem mit Sicherheit nicht langweilig wird. Nun würde es mich mal interessieren, in welchen Fernsehsendungen ihr gerne leben würdet und natürlich auch warum.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich würde gerne in Springfield bei den Simpsons wohnen. Da mir diese Serie sehr gut gefällt und ich sie oft anschaue. Jedoch hätte ich gegen das Leben von Charlie Harper auch nichts einzuwenden, denn wer würde schon nicht gerne so leben. :wink:

» superm11 » Beiträge: 49 » Talkpoints: 12,41 »

Also ich würde gerne in so vielen leben. Am besten wäre für mich eine Mischung aus allen und zwar nur mit dem besten, denn in jeder anderer Fernsehshow gibt es Vor- und Nachteile. Wenn würde für mich so etwas wie das Leben nach den Menschen in Frage kommen. Natürlich mit Freunden und Verwandten um Spaß zu haben. Leere Häuser und Städte, reine Natur in ihrer ganzen Schönheit haben für mich so etwas Reizvolles. Man kann tun und machen was man will, man kann alles ausprobieren, da niemand etwas verbietet. Gesetzlose Abenteuer und ständiger Nervenkitzel, da man herausfinden muss, was mit den Menschen geschehen ist. I am Legend und 28 Days later wären so ein Beispiel dafür. Man kommt immer knapp davon und immer volles Haus.

Für mich und für viele andere auch werden wohl daher Action und Abenteuer Filme und Shows in Frage kommen. Ich hoffe das war es was du wissen wolltest.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine wirklich interessante und lustige Frage, wobei die Auswahl hier wohl so groß wäre, dass ich täglich in eine neue Serie/neue Welt springen würde. Eure Vorschläge klingen schon sehr, sehr lustig und ich könnte es mir auch sehr gut in der Welt von Two and a half Men vorstellen, Langeweile wäre dort wohl vergebens, zumal ich auch die Haushälterin Bertha nur zugern kennenlernen möchte :lol:.

Auf der anderen Seite fällt mir da sofort noch der "Serienklassiker" Scrubs ein. Ein Leben als Arzt oder aber auch als Hausmeister in dieser Serie fänd ich mehr als nur zu toll zum wahr sein. Wer die Serien kennt, der weiß sicherlich wovon ich rede. Während ich hier aber so schreibe fällt mir wohl mein persönlicher Favorit ein - South Park. Ich glaube in der Welt von South Park wäre ich wirklich wie zuhause. Ich liebe einfach die Serie und deren markaberen Humor und über die Ideen und Sprüche der Protagonisten in dieser Serie könnte ich mich glaube ich jeden Tag totlachen. Und Langeweile würde es dort wohl noch weniger geben, als wie etwa bei Two and a half Men.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

In so einer Vorstadtsiedlung wie die Wisteria Lane könnte ich mir gut vorstellen zu leben.Hier ist immer etwas los. Der einzige Nachteil ist, dass hier relativ viel gestorben wird und man weiß nie, ob man seinen Nachbarn wirklich alles anvertrauen kann oder ob er dann böses im Schilde führt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also das ist wirklich mal ein interessantes Thema, dass im Fernsehen ausgestrahlt wurde, und ich selbst hätte mir das Ganze wahrscheinlich auch angesehen, da es mich persönlich eigentlich auch recht anspricht und ich gespannt auf die Auswahl der Fernsehsendungen und die Wahl der Zuschauer gewesen wäre. Mein erster Gedanke, als ich deinen Bericht von der Show gelesen habe, war, dass jetzt sicher irgend so ein Quatsch von irgendwelchen Möchtegern-Seifenopfern kommt und dass es ja ach so spannend sei, in die Rolle der Jennifer Steinkamp von „Alles was zählt“ oder in die des Till Weigels in „Unter uns“ zu schlüpfen. Ich persönlich halte von solchen, meiner Meinung nach absoluten schlechten Soaps überhaupt gar nichts und dementsprechend wäre meine Wahl auch auf gar keine dieser Sendungen gefallen. Besonders bei der Serie „Unter uns“ stellt sich mir persönlich immer wieder die Frage, wie man es nur aushalten kann, sich so einen Mist vom Anfang bis zum Ende anzusehen. Ich würde das jedenfalls nicht schaffen, da die Handlungen der Episoden einer solchen Fernsehserie meiner Meinung nach total billig und innerhalb von maximal zehn Minuten ausgedacht worden sind, was sich auch deutlich in der „Leistung“ der „Schauspieler“ erkennbar macht. Wenn solche Fernsehsendungen laufen und ich gerade nach einem guten Unterhaltungsprogramm im Fernseher suche, verdrehe ich jedenfalls immer mal wieder gerne die Augen und schalte lieber schnell weiter.

Ein Leben in einer Zeichentrickserie stelle ich mir dagegen ganz witzig vor. Gerade bei Serien wie „Die Simpsons“, „Family Guy“ oder „Futurama“ ist doch immer etwas los, wobei mich die beiden Letztgenannten ehrlich gesagt auch eher langweilen und meine Wahl somit auf „Die Simpsons“ fallen würde. Ich persönlich finde die gelben Menschen aus Springfield jedenfalls einfach nur genial, auch wenn ich mir die Sendung nur dann ansehe, wenn mir gerade einfällt, dass sie auch läuft, und das ist in der Regel enorm selten bei mir der Fall. Ich bin eben nicht so der Typ, der Spaß daran hat, sich vor den Fernseher zu setzen und minutenlang nur auf den Bildschirm zu starren, um irgendwelchen sprechenden Figuren zuzusehen, sondern suche mir meine Unterhaltung lieber am Computer oder in Büchern heraus. Ein Leben in Springfield käme für mich eben auch nur in Frage, wenn zur Auswahl lediglich solche Cartoons stehen würden, da auch solche mich in der Regel eher langweilen und ich „Die Simpsons“ dennoch noch am unterhaltsamsten von allen finde, das kann man in meinen Augen allerdings auch nicht gerade als einen Ausnahmefall betrachten, da mich auch die Serie rund um Springfield recht selten mal zum Schmunzeln bringen kann, jedoch schaffen dies Fernsehsendungen wie „Family Guy“ oder „Futurama“ eben einfach überhaupt nicht, und daher wird auch bei deren Ausstrahlungen an meiner Stelle eher weggeschalten.

Doch auch außerhalb der Zeichentrickserien ist meine Auswahl wohl ziemlich stark begrenzt, da ich die meisten Fernsehsendungen gar nicht kenne, beziehungsweise nur vom Namen her, und darum einfach nicht einschätzen kann, ob mir das Leben als eine Person in einer solchen Sendung überhaupt wirklich zusagen würde. Bei Fernsehsendungen wie „Doctor’s Diary“ ist es eben auch wieder so eine Sache: Diese Serie handelt von dem ganz normalen Alltag von Menschen, und ein Leben als eine dort spielende Figur wäre wahrscheinlich auch nicht wesentlich spannender als mein eigenes Leben, da ich selbst schließlich auch ein Mensch bin – und was soll schon am Leben anderer soo brennend interessant sein, wenn es nicht gerade um die Hauptrolle geht? Ansonsten würde mich aber wahrscheinlich ein Leben als einer Rolle in „Gossip Girl“ am meisten ansprechen, diese Serie vergöttere ich regelrecht, womit sie für mich eine absolute Ausnahme darstellt, und reich oder schön zu sein würde ich ganz bestimmt nicht ablehnen. :)

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Fragestellung finde ich echt witzig, und ich würde wahrscheinlich eine Mischung bevorzugen, wobei ich nicht weiter darüber nachgedacht habe. Ich schaue ganz gern "Two And A Half Men", aber auch die "Desperate Housewifes" und "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten". Nun könnte ich mir eine Mischung zwischen dem Strandhaus Charlie Hapers aus "Two And A Half Men" in der Wisteria Lane mit den örtlichen Begebenheiten aus Berlins "Gute Zeiten -Schlechte Zeiten". Aber da man sich wahrscheinlich für eine Serie oder Sendung entscheiden muss, würde ich dann doch das Haus Charlie Hapers bevorzugen, allerdings ohne dessen Umstände und ich bräuchte auch keine Nachbarin, die sich stets bei mir über das Heraufklettern Zutritt verschafft.

Nachteile hätte sowieso alles und alles ist mehr oder weniger voller Intrigen gesponnen, von daher könnte man sich sowieso nur das mit den wenigsten negativen Begleitumständen heraussuchen oder die Begleitumstände, die nicht ganz so gravierend sind. Dazu kommt, dass es schon einen Unterschied macht, ob man eben in einer solchen Nachbarschaft bereits integriert ist und damit gar nicht das so sieht, was so von außen betrachtet und auch gezeigt wird. Von daher kann ich da auch nicht wirklich etwas pauschalisieren und sagen, dass es eben dort oder da oder hier besser wäre. Nur ist das Strandhaus wirklich anbetungswürdig.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich würde mein Leben absolut nicht gegen ein Leben in einer amerikanischen Vorstadt oder wo auch immer die hier genannten Serien spielen, eintauschen wollen. Selbst wenn das in den besagten Serien sicher lustig oder interessant dargestellt wird, das würde mich absolut nicht reizen.

Mit meiner Wahl, Doctor Who, können viele hier wahrscheinlich wenig anfangen, weil sie kein BBC empfangen können oder sich nicht für Science Fiction interessieren, deshalb kurz zur Erklärung - in der Serie spielen Reisen durch Zeit und Raum eine wichtige Rolle und deshalb spielt fast jede Folge in einer anderen Zeit und an einem anderen Ort. Vom Mittelalter über die Gegenwart bis zum fremden Planeten in ferner Zukunft ist da alles dabei. Da kommt auf jeden Fall kein langweiliger Alltag auf und die Reiseziele werden auch nie ausgehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich könnte mir zwar nicht vorstellen in einer Serie oder einer Show zu leben, aber ich würde sehr gerne mal den Damen in der Wisteria Lane einen Besuch abstatten um mit ihnen Poker zu spielen oder mich mit ihnen einfach mal auf einen Kaffee treffen und mit ihnen den neusten Klatsch auszutauschen, das würde mir wirklich Spaß machen, aber dann würde ich auch sehr gerne wieder in mein Leben und meinen Alltag zurück kehren und dann meinen Freundinnen davon berichten.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Obwohl ich die Simpsons sehr gerne schaue, wäre Springfield kein geeigneter Ort für mich. Ich will nicht gelb sein und nur vier Finger haben! :lol: Mir ist die Serie auch zu harmlos, da nur die Familie der Simpsons Abenteuer erlebt.

Für mich käme auch "two and a half men" infrage, aber erst, seit Charlie Sheen durch Ashton Kutcher abgelöst wurde. :wink: Aber auch "Sex and the City" und "how I met your mother" wären eine Überlegung wert. Da ist definitiv immer etwas los und die Charaktere finde ich allesamt interessant. Ich könnte mir vorstellen, mich schnell in die jeweilige Clique einzugliedern. Bei "how I met your mother" könnte ich die Rolle einer deutschen Auslandskorrespondentin übernehmen, die als Arbeitskollegin Robins schnell Anschluss in ihrer Clique findet.

Bei meiner absoluten Lieblingsserie Desperate Housewives bin ich dann doch zwiegespalten. Ein Vorteil der Sendung ist, dass scheinbar alle Frauen wohlhabend sind, ohne dafür arbeiten zu müssen. In Fairview gibt es Morde zu vertuschen, Intrigen zu spinnen und anderer Frauen Männer auszuspannen - aber ich wüsste nie, ob ich dem nicht auch zum Opfer fallen würde wie Edie Britt oder Mary Alice. Aus diesem Grund scheidet sie Serie aus.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »