Welchen Eistee bevorzugt ihr und warum?
Mich würde einmal interessieren, welche Eisteesorte ihr bevorzugt? Natürlich gibt es noch mehr Sorten, relevant für mich sind allerdings nur zwei Sorten. Vielleicht könnt ihr, nachdem ihr eure Stimme abgegeben habt, auch begründen, warum eure Entscheidung so ausgefallen ist. Natürlich ist die Abstimmung anonym, freuen würde es mich trotzdem etwas über eure Hintergründe zu erfahren.
Ich bevorzuge keine der beiden Sorten und auch keine andere Sorte der fertigen Eistees, weil sie einfach viel zu viel Zucker enthalten und ungesund sind. Deswegen würde ich keine dieser Fertigeistees kaufen und mir lieber Früchtetee selber machen. Diese Eistees sind ungesünder als Limonade.
Natürlich kann man nicht davon sprechen, dass diese Eistees sehr gesund sind. Dies war aber auch nicht meine Frage. Nicht alles was ungesund ist, muss auch schlecht schmecken. Für mich selber ist Eistee ein absolutes Muss. Ich könnte ohne Eistee nicht mehr leben und trinke auch ausschließlich Schwarztees, wenn ich Tee trinke.
Ich selber habe für Pfirsich abgestimmt, es kommt aber ganz auf meine Laune drauf an, für welche Geschmacksrichtung ich mich entscheide. Momentan trinke ich sogar lieber Zitrone. Was ich gar nicht mag, ist Mango, das passt für mich einfach nicht zu einem Schwarztee.
Ich mag beide Sorten Eistee, aber meistens favorisiere ich Pfirsich. Ich finde einfach, dass dieser etwas besser schmeckt. Am liebsten mag ich da die Variante von Aldi aus den Flaschen, die schmecken wirklich toll. Zitrone trinke ich aber hin und wieder auch ganz gerne. Leider ist der ganze Kram ziemlich ungesund und das ist der Hauptgrund, warum ich größtenteils darauf verzichte.
Man muss ja Eistee nicht am laufenden Band konsumieren. Ich finde aber, dass sich Eistee absolut nicht mit Früchtetee, den man so kochen und kalt werden lassen kann, vergleichen lässt. Ich trinke hin und wieder schon mal Eistee. Wenn dann aber ganz klar Pfirsich. Sicherlich ist das ungesund, aber da gibts noch sehr viel mehr Dinge, die ungesund sind und die man trotzdem tut.
Ich mag generell keinen Eistee, weil er mir einfach nicht schmeckt. Und jetzt, wo ich die Atkins-Diät mache, darf ich sowieso keine gezuckerten Getränke trinken. Aber ich habe mir so auch noch nie etwas aus Eistee gemacht. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich als Kind immer Brause (so haben wir zu DDR-Zeiten zur Limonade gesagt, beispielsweise die von Capri oder Spreequell) trinken wollte. Meine Mutter hat mir die aber nur manchmal zum Trinken gegeben und gemeint, sie hätte Tee gekocht, den kann ich trinken.
Ich habe es so gehasst, wenn ich in der Speisekammer diese hässliche, blaue Teekanne stehen sah. Ich wollte ja keinen Tee, sondern Brause, die so gut schmeckt und schön sprudelt. Vielleicht mag ich deshalb auch heute keinen Eistee.
Ich mag keine der von dir aufgeführten Sorten. Beide sind immer extrem süß und pappig und danach klebt einem förmlich der Mund zusammen. Ich bevorzuge Waldbeereistee. Den findet man ebenfalls im Supermarkt und den trinke ich sogar im Winter. Er ist aus frisch aufgebrühten Waldfrüchten und grenzt daher eher an eine Art Früchtetee nur eben im kalten Zustand. Ich trinke diesen auch lieber, weil er viel weniger Zucker enthält als die handelsüblichen Sorten, die du oben aufgezählt hast. Deshalb habe ich mich für "gar keinen" entschieden, da es dir wie du erwähnt hast ja nur um diese zwei Sorten geht.
Ich mag Zitrone am liebsten, aber wenn ich die Wahl habe, hole ich mir auch andere Sorten wie Apfel oder Kirsche und dergleichen. Aber bei der genannten Auswahl ist mir Zitrone am liebsten, weil das frischer schmeckt und ich den nicht ganz so süß finde wie Pfirsich.
Natürlich enthalten fertige Eistees sehr viel Zucker, aber das ist bei anderen Erfrischungsgetränken auch der Fall. Wenn man nicht übertrieben viel davon trinkt und das täglich, dann schadet es nun auch wieder nicht so sehr. Es kommt immer auf das Maß an.
Ich mag keine der von dir genannten Sorten. An sich bevorzuge ich selbst gemachten Eistee und wenn ich doch einmal in die Situation eines Kaufes einer Flasche komme, dann kaufe ich meistens den Eistee von Arizona, den man übrigens auch warm genießen kann. Dort greife ich meistens zu der Sorte Grüntee mit Honig, weil ich diesen sehr erfrischend und lecker finde. Aber meistens mache ich mir einen speziellen Tee, den ich in einem gut sortierten ausgezeichneten Teeladen gekauft habe und der warm gar nicht schmeckt, sondern extra für die Herstellung von Eistee konzipiert wurde,
Ich mag am liebsten Pfirsich, das schmeckt einfach fruchtig, süß und gut. Die Sorte Zitrone schmeckt mir nicht so gut, da sie meistens sauer oder nicht fruchtig schmeckt. Jedoch bin ich in meinem Freundeskreis der einzige, da keiner meiner Freunde Eistee trinkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174597.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?