Welchen Eistee bevorzugt ihr und warum?

vom 13.11.2011, 16:12 Uhr

Welche Sorte bevorzugt ihr?

Zitrone
5
31%
Pfirsich
7
44%
gar keinen
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Ich kaufe mir sehr gerne Eistee. Allerdings kaufe ich mir dann weder Zitrone noch Pfirsich Eistee. Ich habe früher immer diese zwei Sorten getrunken und irgendwann wurden sie mir einfach zu langweilig. Mittlerweile trinke ich am liebsten grünen Tee. Mittlerweile gibt es diese Sorte von sehr vielen unterschiedlichen Marken. Am liebsten trinke ich den grünen Tee von Arizona. Leider ist dieser im Preis/Leistungsverhältnis sehr teuer und darum kaufe ich mir meistens den von Pfanner.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bei Eistee muss man ganz ganz vorsichtig sein und meiner Meinung nach nicht nur nach der Sorte, sondern auch nach der Firma fragen. Es gibt zig Eistee-Hersteller, die wenigsten Eisteeprodukte schmecken jedoch. Früher trank ich immer den Zitroneneistee von Lipton, es war der einzige, der richtig gut schmeckte. Doch mit der Zeit bekam man auch mit, wie viel Zucker in den Dingern steckt. ;-) Eine ganze Zeit lang habe ich gar keinen Eistee mehr getrunken, bis ich nun vor kurzem den Nestea Pfirsich Eistee in der zuckerfreien Version gefunden habe. Den trinke ich ab und zu und der schmeckt fantastisch.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trinke nicht allzu gerne Eistee, weil mir das Getränk an sich nicht so wirklich zusagt. Pfirsich mag ich überhaupt nicht, obwohl das echt der Favorit der meisten Leute zu sein scheint. Wenn ich also Eistee trinke, dann immer nur Zitrone. Ich habe auch schon einige Sorten ausprobiert und muss sagen, dass mir eigentlich nur Nestea Zitrone schmeckt. Den trinke ich im Sommer ganz gerne, wenn er schön gekühlt ist. Ich bin der Meinung, dass man sich das ruhig auch mal gönnen kann, obwohl Eistee nicht wirklich ein gesundes Getränk ist. Mein Mann mag den grünen Tee sehr gerne, aber der ist mir irgendwie zu bitter.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mag ja sein, dass Eistee an sich sehr ungesund ist - ich persönlich bevorzuge dennoch hin und wieder mal ein kleines Glas eines solches Getränkes. Ich trinke ja hauptsächlich sowieso nur ungezuckerte und auch sonst ungesüßte Früchtetees, und hin und wieder auch mal ein stilles Mineralwasser, da kann ich doch hin und wieder auch mal ungetrost zu einem Glas Eistee greifen. Eine Packung dieses süßen Getränks enthält ja in der Regel eh nicht allzu viel Inhalt, von daher habe ich dann eben mal für ein paar Tage ein Glas pro Tag etwas Süßeres zu trinken, und das sehe ich dann auch nicht so eng, da ich ansonsten eigentlich stolz von mir behaupten kann, mich sehr gesund zu ernähren.

Ich persönlich trinke jedenfalls alle möglichen Sorten von Eistee sehr gerne, und von den beiden sozusagen klassischen Varianten wie Pfirsich und Zitrone, welche du ja hier genannt hast, finde ich hauptsächlich Zitrone auch am leckersten. An manchen Tagen schmeckt mir aber eben auch Pfirsich besser. Grundsätzlich ist es bei mir eben der Fall, dass sich mein Geschmack je nach Laune, Wetter etc. schon mal ändern kann, in der Regel bevorzuge ich allerdings Zitrone und daher habe ich auch in der Umfrage für Zitrone abgestimmt, wobei ich im Großen und Ganzen eben alle Sorten von Eistee sehr gerne trinke und Pfirsich eindeutig an der zweiten Stelle bei mir steht.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Würde ich Eistee trinken, wäre es mir relativ egal, ob er gesund ist oder nicht, aber mich macht dieser hohe Zuckergehalt doch etwas stutzig. Ich dürfte oder könnte es sowieso nicht trinken und auch, wenn es inzwischen Eistee ohne Zucker, aber mit anderen Süßungsmitteln in Form von Süßstoffen, gibt. Mir schmeckt Eistee einfach nicht und allein deshalb nehme ich solche Getränke gar nicht mehr mit auf meine Liste. Wenn andere Personen ihren gekühlten Eistee im Hochsommer trinke, greife ich weiterhin zu zuckerfreien Limonaden oder Saftschorlen, alternativ zu Wasser.

Da ich nun kein Eistee trinke, kann ich natürlich auch nicht sagen, welche Geschmacksrichtung ich bevorzuge. Pfirsich war mal angesagt, aber bei Pfirsichgeschmack habe ich grundsätzlich ein komisches Geschmacksgefühl im Mund, egal, ob es um Getränke oder auch um Bonbons geht. Pfirsiche aus der Dose oder so gehen. Und somit würde ich dann eher zu einem Eistee mit Zitronengeschmack greifen, wenn ich denn nur die Wahl zwischen zwei Eisteevarianten hätten.

Selbst gemachten Eistee habe ich im Übrigen noch nie zu mir genommen, ich wüsste nun auch niemanden, der sich diese Mühe macht, was eigentlich auch nicht so schwer sein dürfte. Aber die meisten näheren Kontakte bevorzugen doch eher andere Erfrischungsgetränke und nehmen diese lieber zu sich.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei mir fällt die Entscheidung ganz klar aus: Ich liebe Pfirsicheisstee, weil ich finde, dass es der einzige Eistee ist, der nicht künstlich schmeckt. Der Zitroneneistee schmeckt, meiner Meinung nach, einfach nur nach Chemikalien und Geschmacksverstärkern.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich mag gerne Zitrone, denn der Zitronen-Eistee ist im Normalfall nicht ganz so süß wie viele der anderen Eistee-Sorten. Ich habe früher aber auch immer sehr gerne Eistee mit Erdbeergeschmack getrunken. Der wurde mir mit der Zeit allerdings wirklich zu süß.

Generell trinke ich aber nur sehr selten Eistee, denn er ist mir einfach zu ungesund und zuckrig. Und nebenbei klebt er immer so stark, wenn man einmal etwas davon verschüttet.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich mag gar keinen Eistee, da dieser zu künstlich schmeckt und auch immer pappig süß ist. Früher habe ich häufiger einmal Pfirsich Eistee getrunken jedoch habe ich dort auch festgestellt, dass man einmal angefixt nur noch schwer davon los gekommen ist.

Heute kaufe ich nur noch andere Teesorten die man ebenfalls zum Eistee machen kann. Dabei bevorzuge ich die Sorten grüner Tee und gelber Tee. Beides gibt es im Tetrapack von der Firma Pfanner, gibt man dort noch Eiswürfel mit rein oder stellt diesen kalt, dann schmeckt es genauso gut.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kaufe den Eistee von Lidl am liebsten, aber nur den der nach Zitrone schmeckt. Er ist echt preiswert, nicht so süß und schmeckt auch ganz ordentlich. Zu meiner Freude hatte man vor einiger Zeit auch die Verpackungsgröße geändert. Früher gab es die Kartons nur in Zwei-Liter-Packungen die nicht in den Kühlschrank passten und bei den ersten Teeentnahmen auf Grund des hohen Gewichtes immer kleckerten, jetzt sind es handliche kleine Packungen von einem Liter. Die hat man auch schneller leer so dass man eine angebrochene Packung auch etwas gemächlicher leeren kann und nicht immer die Haltbarkeit im Auge behalten muss.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trinke sehr gerne Eistee und bevorzuge die Sorte Pfirsich. Allerdings mag ich auch den Pfirsich - Eistee bei weitem nicht von allen Firmen. Früher habe ich gerne den Eistee von Aldi getrunken, aber der scheint die Rezeptur geändert zu haben, davon mag ich jetzt nur noch die Geschmacksrichtung Zitrone. Am liebsten mag ich im Moment den Eistee von Nestea.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^