Brautjungfernkleider -welche Farbe?
Wie bereits erwähnt, darf ich mir das Brautkleid aussuchen, welches meine Mama tragen wird. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es ihr auch gefällt. Außerdem werden meine Schwester und ich das gleiche Brautjungfernkleid tragen und das irgendwie mit dem Anzug meines Bruders vereinbaren. Ich finde, dass sieht einfach auf einem Hochzeitsfoto wesentlich schöner aus, als wenn wir alle bunt gewürfelte Sachen anhaben.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob man da eine bestimmte Farbe für die Kleider wählt? Weiß scheidet ja sicherlich aus, da man ja nicht von der Braut ablenken will / soll. Gut, in dem Fall wird das Brautkleid eher creme sein, aber sehr hell ist sehr hell. Andererseits habe ich gelesen, dass man als Brautjungfer ja von der Braut ablenken soll, um die bösen Geister auf sich zu lenken, oder so ähnlich. Wäre dann creme in dem Fall in Ordnung oder macht man das trotzdem nicht?
Würde denn ein zarter rosé -Ton zu creme passen? Meiner Schwester und mir steht rosa nämlich eigentlich ganz gut und das wäre dann noch eine Idee. Außerdem wirkt es in meinen Augen frisch und trotzdem feierlich. Allerdings wird sich mein Bruder weigern, eine rosa Krawatte zu tragen. Und ein schönes helles gelb, beißt sich meiner Meinung nach mit creme.
Die Brautjungfernkleider sollen in der Tatsache die bösen Geister auf sich lenken und von der Braut selbst ablenken. Deswegen werden für solche Kleider eigentlich bunte Farben bevorzugt und kein weiß. Welche Farbe man aussucht, dass kann man sich selbst aussuchen und meistens wurde es danach ausgesucht was den Leuten die sie trage sollen farblich am besten steht und wie es in Kombination zum Brautkleid steht.
Nachdem du allerdings schreibst, dass das Brautkleid eher Cremefarben ist würde ich selbst nicht zu einem leichten Rosa greifen da es sich nach meiner Auffassung ebenfalls von der Farbe her beißt. Stattdessen würde ich dann eher zu einem lila greifen, was sicherlich auch gut aussieht.
Damit hättest du auch ein Problem mit der Krawatte deines Bruders weniger, solltest du ihn wirklich mit in die Farbkombination mit einbeziehen wollen. Obwohl es eigentlich nicht üblich ist, soweit ich weiß, auch die Männer in die entsprechenden Farben der Brautjungfernkleider mit einzubeziehen. Die Männer tragen normalerweise eine einfache Krawatte
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174563.html