TV total Turmspringen - Olaf Schubert versagt als Moderator

vom 13.11.2011, 09:57 Uhr

Gestern war es wieder einmal so weit! Wagemutige Promis schmissen sich in die Fluten der Olympiaschwimmhalle in München. Neben Raabs ewigem Konkurrenten Joey Kelly traten dieses Jahr auch Turner Fabian Hambüchen und Moderator Daniel Aminati, der 2009 einen unschönen Sprung hingelegt hatte, an. Als Moderatoren wurden diesmal Sonya Kraus und Olaf Schubert eingesetzt. Beide standen am Beckenrand bereit, Sonya Kraus interviewte die Promis vor ihrem Sprung und Olaf Schubert nachdem sie aus dem Becken kamen.

Dabei war Sonya Kraus ja noch einigermaßen okay, aber Olaf Schubert als Moderator war ein absolutes No-Go. Ich habe irgendwann immer umgeschaltet, wenn ein Promi aus dem Wasser kam, weil mir das ständige Herumgelabere des Sachsen mächtig auf die Nerven ging. Seine Fragen waren weder lustig, noch informativ, er hampelte nur dumm herum in seinem Karopollunder und war als Moderator meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz. Ich finde ihn auch ganz ehrlich als Comedian ziemlich unwitzig und als Moderator hat er noch weniger Talent, wie ich finde.

Wie fandet ihr Olaf Schubert beim gestrigen Turmspringen als Moderator? Hat er seine Aufgabe gut gemacht oder ging euch sein Gelabere mit der Zeit auch ganz schön auf die Nerven? Wen hättet ihr statt ihm als Moderator eingesetzt? Wen wünscht ihr euch für das nächste Jahr als Moderator?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe nicht die ganze Sendung verfolgt, sondern nur einen kurzen Ausschnitt, aber da habe ich Olaf Schubert häufiger mal sprechen hören. Ich fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht, muss aber auch dazu sagen, dass ich einen Humor hin und wieder ganz gut finde. Ich denke in dem Fall kommt es auch auf die Sympathie an und da du ihn ohnehin nicht so gut findest, ist es fast klar, dass er dir auch als Moderator nicht gefiel. Ich denke aber, dass die Art der Moderation so gewollt war, sonst hätte man nicht ihn ausgewählt sondern jemand anderen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe gestern die Sendung bis zu einem gewissen Punkt geschaut und Olaf Schubert hat mich zwar nicht stets vom Hocker gerissen, aber ab und zu fand ich ihn gar nicht mal unwitzig, wobei ich ihn auch nicht gerade als charmant, gut oder sonst irgendwie positiv empfinde. Ich schalte so schon um, wenn ich ihn sehe, aber so schlecht, wie er hier dargestellt wurde und wie ich ihn sonst finde, fand ich ihn in der Tat nun auch nicht. Aber was erträgt man nicht alles?

Da es mein erstes Mal gewesen ist (und vermutlich auch das letzte Mal), kann ich Dir gar nicht sagen, wen ich mir anstelle von Olaf Schubert gewünscht hätte oder wünschen wurde. Mir hat sich auch nicht ganz so erschlossen, was nun dessen Aufgabe gewesen ist - der Humor ist nur in Sequenzen bei mir angekommen, aber es ist Geschmackssache und das merkt man ja hier auch.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin auch kein Fan von Olaf Schubert und fand ihn demnach gestern auch nicht sonderlich gut. Dass er nun aber total "versagt" hat, kann man auch nicht sagen. Er ist eben Comedian und kein Moderator und offensichtlich war es von Pro7 auch so gewollt. Ich gehe davon aus, dass die Leute, die Olaf Schubert mögen, ihn dann gestern auch total toll fanden. Das ist eben Geschmackssache.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

An sich gehört dieses Turmspringen für mich persönlich zu den Sendungen, die ich mir nie anschaue. Jedoch bin ich gestern kurz auf ProSieben hängen geblieben und habe mir das Turmspringen kurz angeschaut. Da kam natürlich auch ein kleines Stück mit Olaf Schubert vor und ich muss gestehen, ich fand ihn gar nicht so schlecht. Man hat ihm schon angemerkt, dass er noch nicht so oft moderiert hat, aber richtig scheiße war er nun auch wieder nicht. Da sind andere Moderatoren deutlich schlechter.

Bei dieser Sendung lässt sich mal wieder streiten, wer besser für eine Moderation geeignet ist. Die Fernsehlandschaft in Deutschland liefert stetig die verschiedensten Moderatoren, wovon einige richtig grottenschlechte und einige wieder ausgezeichnete Moderationen abliefern. Ich persönlich schaue an sich diese von Stefan Raab kreierten Sendungen nur ungern, daher kann ich nicht wirklich sagen, wer als zukünftiger Moderator auf der Matte stehen soll. Aber Flachzangen wie Oliver Pocher oder Simon Gosejohann, oder wie auch immer, sollte man komplett außen vor lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe auch nicht die ganze Sendung verfolgt, eben weil ich Olaf Schubert ziemlich ätzend und überhaupt nicht lustig finde. Auch den blonden Anzugträger, der die Obermoderation übernommen hat, ist überhaupt nicht mein Fall, der hat einfach nur eine furchtbare Langeweile verbreitet. Ich verstehe echt nicht, warum die Kraus das nicht allein übernehmen kann.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich denke ebenfalls, dass es Geschmackssache ist, ob man Olaf Schubert als witzig oder nicht witzig empfindet. Auch ich habe einmal ganz kurz zum TV Total Turmspringen gezappt und muss sagen, er war für mich nicht besser, aber auch nicht schlechter, als andere Moderatoren. Ich könnte also jetzt weder etwas Gutes, noch etwas Schlechtes über ihn sagen.

Generell finde ich ihn als Comedian Durchschnitt. Selber konnte ich schon öfter über seine Sprüche lachen, andere Male fand ich sie wieder nicht so wichtig. Es kommt eben einfach auf die Tagesverfassung und momentane Situation an. Besser als Cindy aus Marzahn ist er allemal, so finde ich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Olaf Schubert war tatsächlich nahezu ein kompletter Totalausfall, das kann man auf jeden Fall so formulieren :D. Ich habe auch gestern andauernd zu meiner Mutter gesagt, dass ich diesen Olaf Schubert total schlecht und unlustig finde. Vielleicht war einer seiner fünfhundert versuchten Witze mal lustig, aber das war es dann leider auch schon total gewesen mit der kompletten Herrlichkeit. Letztendlich war es alles total langweilig, was der gute Herr Schubert da losgelassen hat, einfach nur zum Umschalten. Dagegen war Frau Kraus als Moderatorin ja beinahe schon als sensationell anzusehen.

Ich bin mir nicht sicher, wer im letzten Jahr diesen Job übernommen hatte, aber ich denke, dass es Sonja Kraus gewesen ist und dann dafür Matthias Opdenhövel vor dem Sprung die Turmspringer, also die Prominenten, etwas Pikantes gefragt hat. Das fand ich dann auch immer recht sehenswert, aber mit Olaf Schubert war es leider einfach nur total langweilig und unansehlich. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr jemand Anderes ans Becken geschickt wird. Man konnte ja auch sehen, dass manche Promis total genervt von ihm gewesen sind.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe es gestern nicht gesehen, muss aber gestehen, dass ich Olaf Schubert im allgemeinen ziemlich gut finde, einfach aus dem Grund, dass er kaum platte Witze macht, sondern es doch manchmal ein wenig mitdenken erfordert, um ihn zu verstehen.

Egal ob Olaf Schubert oder sonst jemand, der die Moderation an dieser Stelle gemacht hat oder künftig macht: alles ist besser als Herr Opdenhövel. Der war definitiv nie lustig sondern immer nur unverschämt. Jeder vermeintliche Witz, der aus seiner Richtung kommt ist auf Oliver Pocher Niveau, also derb unter der Gürtellinie und von jeglichem Humor und jeglicher Intelligenz befreit.

» martin22 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war auch sehr erschrocken wo ich sah, das Olaf Schubert dabei ist. Dieser Typ ist einfach nervig und überhaupt nicht witzig. Ich frage mich allen ernstes wer auf diese Schnapsidee gekommen ist. Als ob es keine Leute mehr im Fernsehen gibt die diesen Job hätten machen können. Ich habe mir dieses Elend auch nicht lange angeschaut und deshalb recht schnell weggeschaltet.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge