TV total Turmspringen - Olaf Schubert versagt als Moderator

vom 13.11.2011, 09:57 Uhr

Ich wusste gar nicht dass der Olaf Schubert heißt. Meine Frau hatte die Sendung geschaut und ich saß dabei um ein Buch zu lesen. Dabei habe ich auch immer mal hoch geschaut und ich empfand diese Art der Moderation als oberpeinlich. Ich sagte ihr das auch so und dass es ein Grund für mich wäre das Programm zu wechseln. Sie stimmte mir zu, wollte aber trotzdem das Turmspringen verfolgen. So hat sie immer weg gezappt wenn die Kandidaten aus dem Becken stiegen. Das war zwar irgendwie auch nervig, aber sicherlich immer noch besser als diesen Moderator zu ertragen.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Olaf Schubert als Moderator bei dem Turmspringen-Event fand ich mehr als falsch besetzt. Spätestens nach seiner Bemerkung zu den beiden Playboy Mädels, als diese meinten sie würden den nächsten Sprung mehr Playboymäßig gestalten war er bei mir unten durch, darauf mit "Breitbeinig?"oder so ähnlich zu antworten empfand ich als sehr geschmacklos und nicht wirklich witzig.

Dazu kommt dann noch das er immer wieder die gleichen Phrasen benutzt hat, so das die Moderation doch sehr langweilig wurde. Er sah auch immer irgendwie danach aus als wüsste er nicht was er sagen soll, einen guten Moderator stelle ich mir dann doch anders vor. Aber da war Olaf Schubert ja in guter Gesellschaft, Steven Gätjen langweilt mich auch immer wieder aufs neue, wobei er nicht mehr ganz so einschläfernd ist wie ganz am Anfang seiner Schlag den Raab Moderationen. Der einzige Lichtblick war Sonya Kraus, aber die kann ja nicht alles alleine machen.

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber habe das Turmspringen nicht weiter verfolgt. Es ist so ziemlich das einzige TV-Total-Event, dass mich in keinster Weise interessiert. Olaf Schubert als Moderator einzusetzen ist auf jeden Fall mal eine originelle Idee. Aber so wie es klingt, handelte es sich mehr um eine Art Co-Moderation. Direkt als Moderator würde ich ihm in diesen Auftritt nicht unbedingt einstufen. Man muss aber auch die Person Olaf Schubert und seine Art des Humors mögen. Ist dies nicht der Fall, dann kann man mit ihm in so einer Sendung auch nichts anfangen. Wer seine Comedy Auftritte nicht mag konnte auch nichts anderes erwarten. Anfangs, als Olaf Schubert noch neu war, fand ich ihn recht unterhaltsam aber mittlerweile ist diese Euphorie deutlich verflogen und er zaubert mir höchstens mal ein kleines Grinsen ins Gesicht, mehr aber auch nicht.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge