FAZ Zitatebuch - kennt es jemand?

vom 13.11.2011, 01:50 Uhr

Mein Vater hat in absehbarer Zeit Geburtstag. Ich fragte ihn heute mal, ob er irgendwelche besonderen Wünsche hat. Ich rechnete an sich schon mit der Standardantwort, er will nichts, aber er äußerte nach einigem Zögern doch etwas an dem er Interesse hat.

Mein Vater liest regelmäßig die Sonntagszeitung der FAZ. Die FAZ ist die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die veröffentlichen halt Sonntags eine eigene Sonntagszeitung. Dort stand wohl mal etwas von einem Zitatebuch. Mehr wusste er auch nicht mehr und er hat den Ausschnitt natürlich auch nicht aufgehoben. Ich habe nun die Aufgabe das in Erfahrung zu bringen, beziehungsweise nachzusehen, wie viele Zitate Bücher es von der FAZ gibt.

Mein erster Weg war natürlich Amazon. Da fand ich dazu gar nichts. Dann versuchte ich Google, fand dort aber nur ein Zitatebuch für Manager und ich bezweifle, dass dies das richtige Werk ist. Würde so gar nicht zu meinem Vater passen. Vielleicht kennt aber jemand von euch das Buch und kann mir darüber mehr erzählen? Vielleicht auch die Bezugsquelle? Oder eine Webseite, auf der das Werk eventuell genannt wird?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Also ich habe ich auch mal alles mögliche abgesucht, aber ein FAZ Zitatebuch konnte ich auch absolut nicht finden. Wahrscheinlich hat dein Vater da etwas falsches gelesen oder falsch interpretiert. Aber am besten sollte sich ja da die FAZ selbst auskennen und ehe ich da stundenlang im Internet recherchieren würde, da könnte doch bestimmt ein Anruf bei der FAZ selbst, Klarheit über ein eventuelles Zitatebuch bringen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge