Achterbahn fahren - Wird euch oft schlecht und übel?

vom 08.03.2008, 21:21 Uhr

Ich selber fahre nie Achterbahn. Wenn ich schon sehe wie die ganzen Menschen da sitzen und denen wird schlecht bzw. sie kreischen bei den ganzen Abfahrten, da habe ich keine Lust mehr. Da ich also bisher nicht gefahren bin, kann ich nicht sagen wann mir schlecht wird. Testen möchte ich das sicher bestimmt nicht. Ich bleibe lieber auf dem Boden und schaue mir dann manchmal die Bahn nur an.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »



Achterbahn fahren - Ich liebe es!

Dieser Gefühl im Bauch. Wie der Threadstarter fahre auch ich in den Heide Park nach Soltau, meiner Ansicht nach der beste Park in Deutschland. Natürlich nicht mit Six Flags oder Disneyland (große Freizeitparkketten) zu vergleichen, aber die sollen auch schön weg bleiben von meinem schönen Niedersachsen! Schlecht wird mir beim Achterbahnfahren nicht, eher wenn es zu ruhig ist, wie z.B. Floßfahrten, etc! Colossos ist natürlich meine Lieblingsachterbahn, auch wenn sie meiner Meinung nach paar Überschläge gut gebrauchen könnte!

» Taylan » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,27 »


Bei mir kommt es auf die Art des Karussells an. Bei schnellen Fahrten mit plötzlichen Bremsungen oder Loopings wird mir kein bisschen übel oder schlecht. Doch sobald eine Achterbahn oder ein Karussell sich immer in eine Richtung dreht, wird mir sehr schnell übel und komisch.

Höhenangst, schnelle Achterbahnen oder Loopings stören mich keineswegs - im Gegenteil ich gehe sogar sehr gerne in solche Bahnen, doch sobald sich etwas stark dreht, wird mir sofort übel und schlecht.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin schon recht häufig gefahren, wobei es immer Spaß gemacht hat. Es war immer ein total geiles Gefühl und mir ging es noch nie schlecht, was auch gut war, da die runden meist lange gedauert haben. Heute ist es nicht anders, ich gehe gerne dort rein. Wenn ich aber vorher gut was gegessen habe, steigt das Risiko, dass mir doch schlecht wird. Daher esse ich vorher nichts, damit ich die Fahrt in aller "Ruhe" genießen kann. :)

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also die Kolossos ist auch wirklich eine Mutprobe. Mir ist es danach auch sehr schlecht gegangen. Auch wenn ich die Fahrt echt super fand und ganz vorne gesessen bin. Da macht Achterbahnfahren nämlich am meisten Spaß. Aber mir wird auch beim Schaukeln auf der Kinderschaukel übel und ich bekomme Kopfweh. Von daher denke ich einfach, dass es bei mir ein gesundheitliches Problem allgemein ist. Seitdem ich weiß, dass ich das alles nicht vertrage, meide ich diese Fahrgeschäfte. Auch wenn ich früher als Jugendliche sehr gerne und sehrhäufig Achterbahn und ähnliches gefahren bin, kann ich es heute nicht mehr.

Aber ich wünsche die weiterhin viel Spaß im Kolossos. Sitzt denn du auch immer ganz vorne?

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin auch ein großer Fan von so Freizeitparks und liebe auch Achterbahnen! Ich könnte den ganzen Tag Achterbahn fahren, da es einfach unheimlich viel Spaß macht. Mir wird da in der Regel auch nicht schlecht, auch wenn ich vorher etwas gegessen habe. Allerdings fahre ich für mich sicherlich auch nur "leichte" Achterbahnen, also Achterbahnen, die keine Lupings, Spiralen etc. haben. Das sieht mir ja dann doch schon ein bisschen heftiger aus und die Gefahr, dass mir dann schlecht wird ist mir einfach zu groß.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Achterbahn fahren, JUHU. Ich bin genauso wie Ohaxx und viel andere hier im Thread, auch ein ganz großer Achterbahnfan. Die langen Schlangen vor den Fahrgeschäften sind natürlich zum, aber ich liebe es einfach, kurz bevor man einsteigt, weiche Knie zu haben und wenn man ausgestiegen ist, schön aufgepusht zu sein.

Achterbahnfahren mach ich am liebsten in Freizeitparks, denn auf der Kirmes sind oft nicht die besonders atemberaubenden Fahrgeschäfte und auf Dauer wird das ganze Gefahre zu teuer.

Ein Hoch auf die Achterbahn.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



Ich gehe meistens jedes Jahr in 2 Freizeitparks. Das wären einmal der Europa Park in Rust und der Holiday Park in Haßloch. Im Europa Park gibt es die bekannte Silver Star, die ich schon sehr oft gefahren bin, und mir eigentlich nichts ausmacht. Schlecht wurde mir eigentlich noch nie während ich Achterbahn gefahren bin. Meistens kribbelt es aber im Bauch, und das ist dann sehr lustig. Ich finde Achterbahn fahren einfach genial. Wenn ich dann in einem Freizeitpark bin, dann fahre ich meist nur Achterbahn.

Nun zum Holiday Park. Dort steht die Expedition GeForce. Diese gefällt mir sehr gut, und sie macht auch einen heiden Spaß. Ich bevorzuge sie sogar gegenüber der Achterbahn im Europa Park, der Silver Star. Sie macht einfach tierischen Spaß. In meiner Familie fahren bloß ich und meine Schwester viel Achterbahn, da uns eigentlich nie schlecht wird. Meinem Vater wird es mulmig, aber gebrochen hat er noch nie nach dem Achterbahn fahren. Meine Mutter ist da ganz anders, sie fährt nie Achterbahn, da sie sehr anfällig darauf ist.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Ich fahre auch sehr gerne in diverse Freizeitparks aber vergleichsweise selten, also allerhöchstens einmal im Jahr.

Meine Liebe zu Achterbahnen habe ich in meinem Austauschjahr in den USA erworben, als ich dort in einem riesen Achterbahnpark in Los Angeles war bzw. in der Nähe. Dieser Achterbahnpark war schon mehrmals im Fernsehen, besaß zu dieser Zeit die höchste Achterbahn der Welt und es war der absolute Wahnsinn! Ich hoffe, ich komme irgendwann nochmal dorthin..

Übel geworden ist mir ein einziges Mal auf einer der Achterbahnen, als ich mich im Looping befand und komisch nach hinten gesehen habe. Irgendwie hat sich da bei mir kurzzeitig der Magen umgedreht, aber es war schnell wieder vorbei und hat wieder einfach nur Spaß gemacht!

Die Achterbahnen hier zu Lande und in der Umgebung finde ich eher langweilig und bestimmt nicht prädestiniert, um in mir Übelkeit hervorzurufen, im Gegenteil.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war schon ewig nichtmehr in einem Freizeitpark, aber ich fahre unheimlich gerne Achterbahn und Co. Eigentlich kanns nicht wild genug sein. Als ich vor ein paar Jahren im Disneyland in Paris war, habe ich mir den "Space Mountain" zehn mal hintereinander angetan. Ich fands einfach nur geil, während in meinem Rucksack eine Packung eingeschweißte Wurst und ein Joghurtbecher gestreikt haben. Den Geruch hab ich trotz Waschen erst nach etwa 2 Jahren wieder wegbekommen.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^