Achterbahn fahren - Wird euch oft schlecht und übel?
Bei mir ist das immer so ein auf uns ab. Je öfter ich eine Achterbahn fahre, desto wackliger bin ich auf den Beinen. Bei der Black Mamba im Phantasialand bin ich sogar teilweise nach einer Fahrt schon ziemlich durchgeschüttelt, dass ich dann meistens eine lange Warteschlange brauche, bis ich da wieder drauf gehe.
Dagegen gibt es andere Fahrgeschäfte, die auch Loopings haben, wo ich mehr mal es sogar hintereinander durchjagen kann, ohne dass ich Probleme habe. Daher kann man bei mir kein eindeutiges Ergebnis bekommen.
Dann will ich auch mal. War auch mal im Heidepark Soltau und dort bin ich 6 mal hintereinander bei der Kollososs Achterbahn mitgefahren, schlecht wurde mir kein Bisschen.
Um das ganze etwas aus zu reizen fuhr ich 25 mal hintereinander (klingt unfassbar, ist aber so) mit Screem gefahren, doch auch da tat sich nicht viel. Der Adrenalinrausch war jedoch enorm!
Ich kann Achterbahnen und ähnliche Fahrgeschäfte solange fahren wie ich will, mir wird nicht übel. Vor kurzem war ich mit ein paar Freunden auf einer Kerwe. Wir sind dann ein Fahrgeschäft namens "Breakdancer" gefahren. Ein paar Freunden war nach dem ersten Mal fahren total schlecht und konnten danach nichts mehr essen sonst hätten sie gekotzt. Aber eine Freundin und ich sind das Ding 10 mal gefahren, haben dann was gegessen und sind es noch 10 weitere Male gefahren, und haben nochmal was gegessen und uns war kein bisschen schlecht.
Achterbahn? Da wird mir schon beim Zusehen schlecht, geht gar nicht. Da es mir sogar in viel kleineren und langsamen Fahrgeschäften übel wird hab ich aber eine Achterbahn auch noch nie ausprobiert. Was gerade noch so geht sind Wasserrutschen, wo man auch vielleicht maximal 8 Meter Höhe dann in so ein Wasserbecken rauscht. Da gibt es ja nicht so viele Richtungsänderungen und der Weg ist klar vorhersehbar. Und es ist auch nicht so schnell!
Ich gehe auch fast jedes Jahr in den Europa Park in Rust. Dieser Park ist einfach super und wenn man alles fahren möchte, ist ein Tag dafür fast zu kurz. Dort gibt es einige Achterbahnen, wie Euro Sat und Euromir. Früher waren die echt super und "schnell" aber seit ein paar Jahren gibt es, wie auch vorher schon erwähnt worden ist, die Achterbahn Silverstar. Die ist einfach super und schlecht geworden ist mir bisher noch nie! Aber dafür sind jetzt alle anderen Achterbahnen langweilig geworden.
Mir wird/ wurde schon immer in Achterbahnen und vergleichbarem übel, und meist musste ich danach hemmungslos kotzen. Selbst in einem harmlosen 360° Kino wurde mir schlecht. Wenn ich so richtig nachdenke, mir wurde als Kind ja sogar auf einer normalen Schaukel schlecht.
Aktuell kann ich garnicht sagen, ob mir übel wird, denn ich bin schon Ewigkeiten nicht mehr mit so was gefahren.
Also bei Achterbahnen hatte ich noch nie Probleme, dass mir übel geworden ist oder ähnliches. Bin bisher immer wieder heil rausgekommen. Und ich bin schon einiges gefahren (alles im Disneyland Paris, bissl was im Europa Park sowie Hansa Park und natürlich ab und an die Achterbahn auf dem Rummel).
Da wird mir im Sommer im Auto auf einer kurvigen Straße eher schlecht.
Die meisten Attraktionen in einem Freizeitpark machen mir nichts aus und ich kann dann auch raus gehen ohne das mir übermäßig übel ist. Das ein oder andere kann ich aber nicht fahren, weil mir dann leicht übel wird, aber übergeben musste ich mich dabei noch nie. Den Freefalltower im Holliday-Park bin ich allerdings nie gefahren und habe es immer schön bleiben lassen, wenn wir mal dort zu Besuch waren. Im Heide-Park gab es eine Sache die bin ich dann zweimal gefahren, aber danach war dann auch wirklich gut, weil sonst hätte ich mich wohl wirklich übergeben müssen.
Ansonsten kann ich auf Kirmes recht wenig fahren, denn dort wird mir doch bei vielen Dingen recht übel, das schlimmste dabei sind diese Schiffschaukeln (die brauchen keinen Überschlag zu machen, damit ich grün werde und ich mich übergeben muss). Als Kind waren wir einmal auf einer Kirmes und ich bin direkt auf so ein Teil und die ganze Familie danach wieder nach Hause, da es mir gar nicht mehr gut ging.
Ich liebe Achterbahn fahren und bei Besuchen in Freizeitparks muss natuerlich jede Bahn ausprobiert werden. Zuletzt war ich im Phantasialand, nach Jahren (eigentlich eher Jahrzehnten) und war ueberrascht wieviel sich da getan hat. Die Black Mamba fand ich klasse, aber mein Liebling ist und bleibt die kleine Achterbahn in der Westernstadt.
Mit Uebelkeit habe ich noch nie Probleme gehabt, mittlerweile muss ich aber ein bisserl auf meinen Nacken aufpassen. Bei besonders "ruckeligen" Fahrgeschaeften, meist wenn auch der Sitz in sich dreht, kann es schonmal passieren dass ich mich dabei ein wenig verrenke und Verspannungen bekomme, was dann nicht so angenehm ist. Mit Loopings oder ueber-Kopf-fahren dagegen habe ich ueberhaupt keine Probleme.
Auf dem Rummel wird mir doch bei einer Sache übel, fällt mir gerade noch ein und zwar ist das Breakdance, hoffe ihr wisst, was ich meine große Scheibe mit kleinen drauf, die sich während der Fahrt unabhängig voneinander drehen.
Schaukeln hab ich auch noch nicht ausprobiert, da mir dort sicher auch übel werden würde. Da dort der Gleichgewichtssinn ganz schön belastet wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17455-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3453mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?