Erfahrungen mit Kleidung von Joe Browns?

vom 12.11.2011, 23:24 Uhr

Über einen deutschen Versandhändler bin ich auf die Marke "Joe Browns" gekommen. Die Kleidung kommt ursprünglich aus England und wird inzwischen auch von einigen deutschen Versandhändlern vertrieben. Ich habe mir jetzt schon des öfteren etwas von der Marke gekauft und bin schon sehr zufrieden, weniger zufrieden bin ich allerdings mit den Preisen. Die könnten schon etwas günstiger sein, die Qualität und das Design der meisten Dinge gefallen mir aber wirklich sehr gut.

Ein Nachteil, den ich jedoch anmerken muss, ist, dass hier sehr viel mit Polyester oder Polyacryl gearbeitet wird. Reine Baumwollkleidung ist eher selten geworden, aber das geht mir nicht nur bei Joe Browns so. Würde man nun auch noch die Preise anpassen, dass die Dinge nicht mehr ganz so teuer wären, wäre es perfekt für mich.

Nun würde ich aber gern von Euch wissen, ob und wenn ja, welche Erfahrungen Ihr mit Joe Browns gemacht habt? Würdet Ihr die Marke kompromisslos weiter empfehlen? Was hättet Ihr zu bemängeln? Was findet Ihr besonders toll an dieser Marke?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe gestern ein Kleid von der Marke Joe Browns bekommen und muss sagen, dass ich doch ganz angetan bin. Das Kleid ist zwar recht dünn, aber sehr schön weich und fühlt sich gut auf der Haut an. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die meisten Sachen überwiegend aus Synthetik sind. Das finde ich natürlich auch nicht so schön.

Das Kleid hatte ich mir über amazon bestellt und bin total glücklich, dass ich noch eins ergattert habe. Ich hatte bei der Lieferung auch zwei kleine Kataloge dabei. In dem einen habe ich direkt wieder zwei Sachen gefunden, die mir gefallen würden. Ich finde den Stiel der Kleidung recht gut, weil sie irgendwie etwas ausgefallener und dadurch besonders sind. Ich bin gespannt, wie die Qualität dann ist, wenn ich das Kleid ein paar mal waschen musste. Die Preise finde ich allerdings auch etwas hoch und würde mir daher nur Kleidung aus dem Sale Bereich kaufen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kann ja nur für meine wenigen Kleidungsstücke von "Joe Browns" sprechen und kann Dir sagen, dass da das mehrmalige Waschen nichts ausgemacht hat. Die Qualität der Kleidung war bislang gleichbleibend. Damit solltest Du wohl auch nicht so falsch und verkehrt liegen, aber es kann auch davon abhängig sein, was man sich so gekauft hat. Mit Kleidern habe ich beispielsweise ja nun gar nichts am Hut und entsprechend kann ich Dir dazu auch nichts weiter sagen.

Bei Amazon habe ich nun noch nichts von "Joe Browns" entdeckt, aber ich werde gleich mal schauen, ob sie auch etwas in meiner Größe haben. Ich brauche ja gewisse Übergrößen und die beziehe ich in erster Linie von bestimmten Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge