Was würdet ihr tun, wenn ihr ein Auto gewinnt?
Ich kenne natürlich diese Sendungen und mir fällt ganz besonders "Schlag den Raab" ein. Da gibt es ja manchmal sogar bis zu vier Autos zu gewinnen und diese Autos sind nicht gerade sehr günstig. Würde ich bei so einer Sendung gewinnen, dann würde ich als erstes gucken, wer in meiner Familie noch ein Auto bräuchte. Auf jeden Fall würde ich drei Autos verkaufen oder günstig an die Familie abgeben. Ein Auto würde ich behalten und dieses natürlich benutzen.
Wenn es allerdings so ist, dass ich "nur" ein Auto gewinne, dann würde ich es der Situation anpassen. Wenn ich schon ein Auto hätte, dann würde ich darauf achten, welches besser wäre und je nachdem entscheiden. Wenn das gewonnene Auto sehr teuer ist und ich merke, dass ich es gar nicht brauche, dann würde ich es auch verkaufen, mir ein günstigeres Auto kaufen und dann natürlich das restliche Geld sparen.
Die meisten Autos die bei solch einem Gewinnspiel verlost werden, sind recht groß und wertvoll. Solch ein großes Auto wäre mir vom Unterhalt schon zu teuer. Ich würde es deshalb lieber verkaufen, mir davon dann einen Kleinwagen kaufen und das restliche Geld dann für diverse andere Sachen wie Urlaub ausgeben.
Ich brauche kein Auto, was 30000 Euro an Wert hat, nur weil ich es gewonnen habe und es vielleicht teuer aussieht. Dann lieber eine Nummer runter schrauben und dann noch was extra leisten. Man will sich ja auch nicht noch verschulden wenn man sich die Steuern oder die Reparaturen für solch ein Auto leisten kann.
Wenn es ein Kleinwagen wäre, was vielleicht nur 12000 Euro an Wert hat und ich mir solch eins sowieso gekauft hätte, wäre es ja quatsch, wenn ich es erst verkaufe und dann mir den selben eventuell gebraucht kaufen würde, nur um vielleicht noch 1000 auf der Hand zu haben.
Ich mache bei solchen Gewinnspielen in der Regel nicht mit, aber ich habe mich auch schon gefragt, was ich mit einem gewonnenen Auto machen würde. Da ich mit meinem aktuellen Auto sehr zufrieden bin, würde ich das auf jeden Fall behalten wollen. Ein zweites Auto bräuchte ich auch nicht, also würde ich ein gewonnenes Auto wohl ziemlich sicher verkaufen. Aber mit dem Geld würde ich dann sicher nicht direkt ein neues Auto kaufen, sondern das würde ich dann erst mal anlegen.
Ich denke, dass es schon sehr auf die Situation ankommt, in der ich mich gerade befinde. Wäre ich arbeitslos, würde ich da Auto verkaufen und von dem Geld leben. Hätte ich eine Stelle, würde ich mein altes Auto verkaufen oder verschrotten und dann das neue Auto nehmen. Es ist doch wirklich schön, wenn man ein Auto mit top Ausstattung geschenkt bekommt und da würde ich dann auch keine Billigvariante fahren wollen. Warum auch? Wenn ich es mir leisten kann spare ich mir eben die Anschaffungskosten und gut ist.
Wenn ich mal ein Auto gewinne sollte, was natürlich der Hammer wäre, dann würde ich es wohl mit ziemlicher Sicherheit direkt wieder verkaufen. Warum? Nun ja, ich bin da etwas eigen was Fahrzeuge betrifft. Es steckt eben sehr viel Geld hinter solchen Autos und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich beispielsweise 30 000 Euro für ein Auto ausgeben sollte. Das würde ich wohl nie machen, zumindest jetzt nicht. Mir reicht ein guter Gebrauchtwagen für unter 10 000 Euro vollkommen aus. Mir wäre so ein teures Auto auch viel zu schade zum fahren. Da hätte ich nur dauernd Angst, dass ich irgendetwas kaputt mache. Klar, mit der Zeit legt sich das, aber für mich ist das nichts.
Das gewonnene Auto würde ich also verkaufen. Wenn ich dann einen Gebrauchtwagen habe, der nicht mehr in Schuss ist, dann kaufe ich mir von dem Geld natürlich einen neuen, mit dem ich dann weiter fahren werde. An dieser Stelle hat man mit Sicherheit noch etwas Geld übrig. Damit kann man auch einiges anfangen. Vielleicht mal einen schönen Urlaub, der mal etwas weiter weg ist oder ich kaufe mir mal ein neues Fahrrad. Da findet sich auf jeden Fall die eine oder andere schöne Sache.
Wenn ich ein Auto gewinnen würde, dann würde ich mich auf jeden Fall riesig darüber freuen. Immerhin besitze ich kein Auto, da ich mir das als Studentin gar nicht leisten kann und da ich wohl noch längere Zeit studieren werde, wird es auch noch ein wenig dauern, bis ich mir ein Auto kaufen kann. Würde ich allerdings eines gewinnen, dann fände ich das richtig klasse, da ich bereits seit einigen Jahren davon träume, ein eigenes Auto zu besitzen. Immerhin könnte ich so ein Auto auch wirklich gut gebrauchen, da ich sonst immer auf den Zug angewiesen bin, was bedeute, dass ich immer sehr lange brauche, um irgendwo hin zu kommen.
Würde es sich dabei um ein teures Fahrzeug handeln, würde ich es jedoch verkaufen und mir ein günstigeres Modell von dem Geld kaufen. Dabei hätte ich dann noch Geld übrig, um mir eine Reise gönnen zu können. Außerdem könnte ich das restliche Geld auch gut gebrauchen, um mir endlich einen Umzug leisten zu können und ich würde mir dann davon eben such Möbel und solche Sachen leisten. Deshalb würde ich dann lieber ein einfacheres Modell haben, wobei ich mir dann dafür noch einige andere Sachen leisten können.
Gerade als Student müsste ich auch nicht unbedingt ein extrem gutes und teures Auto haben, zumal ich es auch gar nicht jeden Tag nutzen würde. Von daher würde ich mich auf jeden Fall auch mit einem einfachen Modell zufrieden geben und ich hätte auch viel mehr davon, wenn ich es verkaufen würde und mir eben ein günstigeres Auto kaufen würde. Somit hätte ich dann ein Auto, eine Reise und könnte mir noch dazu einen Umzug leisten. Damit wären dann eigentlich auch alle meine Wünsche erfüllt und ich wäre rundum zufrieden.
Ich würde das Auto so schnell wie möglich verkaufen. Nehmen wir an, man gewinnt bei dem Gewinnspiel ein Auto im Wert von 40.000 €. anschließend würde ich es für 30.000€ verkaufen. Danach würde ich mir für 5000€ ein neues Auto kaufen, was ich auch gebrauchen kann. Die Restlichen 25.00€ würden angelegt werden. Und schon hat man einen ziemlich großen Gewinn gemacht. Das ist doch viel besser, als wenn man das Auto irgendwann zu Schrott fährt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174539-20.html