Was würdet ihr tun, wenn ihr ein Auto gewinnt?
Bei mir käme es darauf an, was für ein Auto es wäre. Wenn es nun ein Modell wäre, das mehr PS hat, als meine lahme Krücke mit gerade mal 68 PS, würde ich es mir überlegen, das Auto zu behalten. Natürlich sollte es aber auch sparsam im Verbrauch sein und die Versicherung sollte auch keine Unsummen verschlingen, denn schließlich geht man ja nicht nur fürs Auto arbeiten.
Wenn es nun ein Modell wie Mercedes, Audi, BMW oder eben sonst ein großes Auto wäre, würde ich es verkaufen, da ich selber lieber kleinere Autos fahre. Mit meinem derzeitigen Auto (Chevrolet Spark) bin ich so auch sehr zufrieden, nur ist es leider ein wenig zu langsam, das nervt mich schon, wenn ich bald 10 Sekunden brauche, von 80 auf 100 km/h zu beschleunigen.
Da ich ein Auto bereits besitze, und zwar ein schönes, würde ich das gewonnene Auto verkaufen. Sicherlich muss man da mit dem Preis heruntergehen, das müsste man in Kauf nehmen, wenn man es nicht selbst fahren will. Aber da ich nicht an Gewinnspielen teilnehme, werde ich auch kein Auto bekommen,.
Da ich noch keinen Führerschein habe, weiß ich nicht, ob ich das Auto behalten würde. Es würde mir ja dann nicht viel bringen. Ich denke ich würde es auch verkaufen, da es mir nicht wichtig ist, wie schön oder teuer mein Auto ist, die Hauptsache ist, dass es fahren kann. Von dem Geld könnte ich ja dann meinen Führerschein locker bezahlen, ein günstigeres Auto kaufen und den Rest sparen. Andererseits kann ich auch Leute verstehen, die das Auto behalten, da es bestimmt ein tolles Gefühl ist mit einem teuren Auto, das man gewonnen hat, durch die Gegend zu fahren.
Ich würde es vermutlich auch verkaufen. Natürlich wird man dafür nicht mehr den Wert erhalten, den das Auto neu hatte, denn der Händler braucht ja etwas Luft für seinen Gewinn. Aber egal wie, man würde ein gutes Plus erzielen. Allerdings würde ich das Geld dann nicht nutzen, um mir ein anderes Auto zu kaufen und das wäre auch nicht der Grund für den Verkauf. Ich finde, dass diese Luxusautos, die ja meistens in Gewinnspielen angeboten werden, einfach sehr teuer im Unterhalt sind. Alleine die jährliche Steuer, Versicherung und dann noch die jährliche Inspektion kosten eine Menge Geld. Je teurer das Auto, desto teurer die Inspektion.
Außerdem könnte ich mir bei mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ich ein so teures Auto fahre, wenn ich doch bei allem anderen eher normale Sachen habe. Ich käme mir damit total überheblich vor, obwohl ich das gar nicht bin. Ich würde es also verkaufen und das Geld erstmal beiseite legen, man weiß ja nie was kommt. Denn unser Auto dann deshalb abzustoßen, finde ich jetzt für unseren Fall übertrieben, denn wir haben kein so altes Auto. Das würde sich also nicht lohnen, aber das Geld kann man ja trotzdem gebrauchen.
Vielleicht sollte man zuerst einmal bedenken, dass es wenig seriöse und kostenlose Gewinnspiele gibt, bei denen man Autos gewinnen kann. Bei irgendwelchen Anrufsendungen finanzieren sich diese Autos durch die Anrufer. Und wenn irgendwo auf der Straße ein Auto steht, das man gewinnen kann, dann geht es dabei primär um Adresssammlungen. Die Gewinnchancen sind äußerst gering bis nicht vorhanden.
Würde ich zu den Wenigen gehören, die das Glück haben, würde ich wohl auch verkaufen. Ich brauche keinen Neuwagen, erst recht keinen gebrandeten, die oft verlost werden. Da haben andere Dinge eher Priorität.
Ich würde auch versuchen das Auto zu verkaufen. Das Geld, das ich durch den Verkauf bekommen habe, würde ich zur Bank bringen, damit ich Zinsen bekomme. Als erstes würde ich einen Teil des Geldes an Leute, denen es nicht so gut geht, spenden. Dann würde ich mir ein kleines, billiges Auto kaufen und dann noch eine Reise nach Mallorca buchen.
Ich könnte diese Frage nicht einfach so beantworten. Meine Entscheidung würde sicherlich einerseits mit dem Auto selbst, also welches Fabrikat beziehungsweise welches Modell es ist zusammen hängen. Natürlich spielt auch der Preis des Autos sowie der Verkaufspreis und nicht zuletzt auch die Frage nach dem aktuell vorhandenen Auto und dessen Verkaufspreis eine Rolle.
Wenn das gewonnene Auto nicht gefällt, dann würde ich wohl auch nicht lange darüber nachdenken ob ich es behalten soll. Dann würde ich es wohl auch lieber wieder verkaufen und dann mit dem Geld etwas schönes machen oder eben einen anderen Wagen kaufen. Sollte mir das Auto aber gefallen, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich den Wagen behalte und vielleicht mein aktuelles Auto verkaufe.
Schwer zu sagen, wirklich. Ich habe ein Auto was mich gut von A nach B bringt, welches aber auch schon etwas älter ist. Würde ich eine Nobelkarosse gewinnen würde es mich schon reizen so ein Auto für ein paar Jahre zu fahren. Verkaufen kann ich es dann immer noch zu einem guten Preis und die höheren Betriebskosten hätte ich durch den Verkauf meines alten Autos auch noch mehr als ausgeglichen.
Ein Auto was mir absolut nicht gefällt würde ich auch nicht fahren wollen, dazu gehören für mich zum Beispiel alle Volkswagen der Mittelklasse. Nun wäre es für meinen Sohn mit frischer Fahrerlaubnis schwer vermittelbar wenn ich ein gewonnenes Auto lieber verscherbeln würde anstatt es ihm zu geben und ich denke das kann ich dann auch nicht machen. Ich würde das Lotterie-Auto also nicht verkaufen sondern ihm mit der Auflage schenken bis an das Lebensende des Autos für jegliche Fahrdienste zur Verfügung zu stehen. Wenn ich keinen Sohn hätte der unbedingt ein Auto braucht oder meine Auflage nicht erfüllen möchte dann würde ich so einen Gewinn sofort wieder verkaufen und mir eine schöne Kreuzfahrt gönnen und falls noch etwas Geld übrig bleibt ein paar Monate unbezahlten Urlaub nehmen.
Da mein Auto schon mehr als zehn Jahre alt ist, würde ich das Auto vermutlich behalten, was ich gewinne. Das alte, ein Golf, ist zwar sehr gut gepflegt, aber irgendwann kommen dann auch mal größere Reparaturen auf einen zu. Also warum dann nicht ein geschenktes Auto behalten?
Zumal ich jetzt nicht so markenorientiert bin, das ich unbedingt ein Fahrzeug von einem bestimmten Hersteller will. Wenn ich dann natürlich vorher erst ein neues Auto angeschafft habe, dann würde ich das gewonnene Auto eher verkaufen, weil es doch mehr einbringt, als den gebrauchten wieder abzustoßen. Und solange das gewonnene Auto noch nicht zugelassen ist, verliert es auch nicht so viel Wert.
Würde ich ein Auto gewinnen, würde es sehr stark von dem jeweiligen Fahrzeug abhängen, was ich damit machen würde. Ich fahre seit einigen Jahren das Auto, das ich unter den erschwinglichen Autos am schönsten finde - einen Audi TT Roadster. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, diesen gegen ein anderes Fahrzeug zu tauschen, höchstens gegen das gleiche Modell. Da der alte TT nicht mehr hergestellt wird, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Auto verkaufen würde, also ziemlich hoch.
Der Wert des Autos spielt eine Rolle, ist aber letztendlich nicht entscheidend. Tendenziell würde ich ein teureres Auto eher behalten und fahren, weil ich damit vermutlich eher etwas anfangen könnte als mit einem sehr günstigen Auto. Die Autos zwischen 10.000 und 15.000 Euro sind in der Regel sehr klein, sehr schwach motorisiert und haben daher für mich keinen Reiz. Mit einem Kleinwagen würde ich wirklich gar nicht herumfahren, weil es mir keinen Spaß machen würde und ich diese Kisten irgendwie auch ein bisschen albern finde, wenn man größer als 1,60 Meter ist.
Bei einem größeren Auto käme es auf die Art des Fahrzeuges an. Eine Limousine würde ich verkaufen, ebenso wie ein Cabriolet mit vier Sitzen. Ich brauche nur einen Sitz für mich und einen weiteren für meinen Hund und finde die genannten Autos von der Form her nicht schön - und das Aussehen ist neben der Leistung sehr wichtig bei einem Auto. Behalten würde ich wohl höchstens einen neuen TT, aber eben nur, wenn er ebenso viel oder mehr Leistung hätte als mein aktueller Wagen. Ein Allradantrieb müsste sein, da ich keine Fronttriebler mag und Audi keine Hecktriebler baut. Insgesamt finde ich Roadster und Coupés schön und würde mir bei einem solchen Auto überlegen, ob ich es fahren würde. Bei anderen Herstellern wäre ich kritischer. Ein Auto aus Frankreich oder einen Opel würde ich nicht fahren, so ein Auto käme sofort weg. Bei den deutschen Herstellern kommt es auf das Modell an, aber im Grunde genommen hängt mein Herz an dem einen Automodell und das sollte es dann auch schon sein. Den Erlös, der mit dem Verkauf eines gewonnen Autos zu erzielen ist, würde ich lieber in meinen alten Wagen stecken, weil ich weiß, dass ich mit dem Auto wirklich Spaß habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174539-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1255mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?