Nagellack übersteht Schwimmbadbesuch nicht
Gestern war ja nun der 11.11.2011 und danach stand noch ein Discobesuch an. Deswegen habe ich mir Mittwochs schon die Nägel lackiert und der Nagellack hat eigentlich auch gut gehalten. Nachdem ich dann vorher aber auch schwimmen war, war der Nagellack größtenteils zerstört. Ich finde das nicht so toll, da das ziemlich ungepflegt aussieht, allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet, dass der Lack durch den Schwimmbadbesuch so in Mitleidenschaft gezogen wird. Eigentlich wollte ich nach dem Schwimmen direkt los, allerdings musste ich dann noch einmal nach Hause um den Lack wenigstens ganz zu entfernen.
Habt ihr auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht? Was passiert im Wasser, dass der Nagellack dadurch abgeht? Kann man das irgendwie verhindern oder muss man eben in Kauf nehmen, dass man danach immer neu lackieren muss?
Ich könnte mir vorstellen, dass es durch das Chlor im Wasser dazu kommt, dass dein Nagellack sich langsam ablöst. Chlor ist ja doch recht scharf und wird daher auch als Reinigungsmittel verwendet. Vielleicht war dein Nagellack auch nicht unbedingt so hochwertig und dann löst er sich eben schnell ab. Das ist natürlich ärgerlich, aber nun weißt du ja für den nächsten Schwimmbadbesuch, dass du dir das Lackieren der Nägel vorher sparen kannst.
Nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Ich meine, manche Lacke gehen ja schon so leicht ab ohne großes Zutun. Da ist es dann nicht weiter verwunderlich, wenn sie zufällig dann auch beim Schwimmen abgehen. Hast du zwei Schichten lackiert? Das hält dann natürlich auch besser. Das Chlor ist eigentlich zu wenig, um da wirklich Schaden anzurichten. Bei Klarlack macht es jedenfalls selten was. Bei roten Nägeln schon eher, aber die sind dann ja - wie gesagt -meistens auch anfälliger für Beschädigungen, weil man es einfach auch besser sieht.
Das gleiche Problem habe ich auch immer. Egal ob ich nur eine Schicht lackiere, farbig oder mit Überlack. Nach dem Schwimmbadbesuch blättert der Nagellack immer ab. Mal mehr mal weniger, aber vorzeigbar ist es nach dem Schwimmen nie. Eine Freundin meint, dass das am Chlor liegt. Nach dem Schwimmen im Meer ist mir der Nagellack auch noch nie abgeblättert, also könnte das tatsächlich stimmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174532.html