Zum Abendessen etwas Süßes essen
Es gibt manche Sachen, die kann man entweder morgens oder abends essen. Süße Sachen kann man morgens gut essen und herzhafte Sachen abends. Meiner Meinung nach sättigen herzhafte Sachen auch viel mehr, als süße Sachen.
Ich würde mir gar nicht vorstellen können, wenn ich morgens Wurst oder Ähnliches esse. Das würde ich einfach nicht schaffen, wenn dann tagsüber oder abends. Genau so wenig könnte ich abends Nutella oder Marmelade essen. Aber das hängt auch damit zusammen, dass ich es einfach nicht anders gewöhnt bin.
Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, aber jeder wie er mag und da die Geschmäcker eben ja auch unterschiedlich sind, würde es mich auch nicht wundern, wenn es Menschen gibt, denen auch zum Abendessen eher nach etwas Süßem ist.
Ich esse morgens sowohl gerne süß als auch herzhaft, aber zum Abendbrot schon lieber etwas herzhaftes, wenn es dann schon mal süß sein soll, denn esse ich auch mal etwas Obst am Abend.
Wenn ich Lust auf Nutella, Marmelade oder Honig habe, dann ist mir die Tageszeit dabei ziemlich egal. Das kann zum Frühstück, Abendessen oder auch als Zwischenmahlzeit sein. Mit Wurst und Käse ist es aber genauso, das kann ich auch zu jeder Tageszeit essen.
Ich esse allgemein nur ganz selten Brot oder Brötchen zum Abendbrot von daher steht auch nur ganz selten die Entscheidung an, ob ich etwas süßes oder eher etwas herbes auf das Brötchen oder auf die Stulle schmieren möchte. Aber auch dann, wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich das nicht machen. Bei mir in der Familie gab und gibt es so was auch nicht.
Ich esse abends meistens warm, weil ich den ganzen Tag arbeiten muss und mittags nicht viel esse, da ich sonst müde werde. Aber obwohl es abends meistens doch herzhafte Sachen bei uns gibt, esse ich auch schon mal gerne etwas süßes, wie z.B. Pfannkuchen mit Nutella. Aber das kommt bei mir darauf an, worauf ich Apettit habe. Meistens bevorzuge ich herzhafte Speisen.
Ich finde generell, dass süßes auf einem Brot nichts zu suchen hat. Ab und an ein Marmeladenbrot kann ich ja noch verstehen und dass esse ich ja manchmal auch selber, aber nicht besonders gerne und auch nicht regelmäßig. Mich ekelt es auch nicht an, wenn sich jemand etwas Süßes auf sein Brot streicht oder legt, wie zum Beispiel eben Marmelade, Nutella oder Esszet-Schnitten. Aber ich persönlich mag es ganz einfach nicht und finde, dass ein Brot eine ordentliche Mahlzeit sein sollte die auch sättigt und eben keine Süßigkeit. Denn ich zumindest kann ein gutes Dutzend Marmeladenbrote esse, ohne davon satter u werden, als hätte ich nur das Brot gegessen. Käsebrote bekomme ich bei weitem nicht so viele aufgegessen. Ganz davon abgesehen wäre es mir auch einfach zu ungesund und zu klebrig, denn ich habe das Talent mich immer mit Nuss-Nougat-Creme und Marmelade zu bekleckern.
Wie man an den Antworten sieht, sind die Geschmäcker da ganz verschieden und jeder sollte das essen, worauf er Appetit hat, weil es auch das ist, was der Körper braucht. Gerade für Kinder ist es wichtig, das zu essen, was sie gerne essen möchten, sonst verkommt der natürliche "Essenssinn". Der Körper steuert den Appetit dahingehend, dass wir uns individuell richtig ernähren. Ich esse zum Abendessen sehr verschiedene Dinge. Manchmal habe ich Hunger auf Leberwurstbrote und einen Kaffee ohne Zucker. Manchmal esse ich ein Honigbrot nach dem anderen und süße den Kaffee auch noch. Selten bekomme ich auch Appetit auf eine warme Suppe, dann bereite ich abends noch eine Minestrone zu.
Meine Kinder und Enkel sind da individuell sehr verschieden. Meine älteste Tochter ist eine Süße, sie hat immer schon gerne süß gegessen, ist aber trotzdem schlank. Einer meiner Söhne isst sehr gerne herzhaft, das war auch immer schon so, seit er sehr klein war. Wenn meine Tochter abends Marmeladenbrote gegessen hat, griff er zu Leberwurstbroten. Abends braucht er seine Schinken- und Wurstplatte und ein Bier dazu.
Ich esse eigentlich sehr gerne etwas Süßes zum Abendbrot. Ein Marmelade- oder Nutella Brot und eine Schale Kaffee sind da keine Seltenheit. Aber das ist eigentlich ganz verschieden. Je nach dem worauf ich Lust habe. Mein Mann braucht eigentlich immer Wurst oder Speck zum Abendbrot und die Kinder essen dort ein bisschen und da ein bisschen.
Ich esse generell sehr ungerne Marmelade. Sowohl am Morgen als auch am Abend kommt mir keine Marmelade auf mein Toastbrot, weil ich den Geschmack auf Brot einfach nicht mag. Honig wäre dabei etwas anderes, den gibt es aber nur morgens. Daher gibt es bei mir abends auf das Brot nur Herzhaftes.
Wenn mir danach noch nach etwas Süßem ist, greife ich zur Schokolade, selten auch zu Schokoriegeln. Was ich allerdings ab und zu auch sehr gerne zum Abendessen esse, ist Käse und da vor allem Camembert mit Marmelade. Allerdings esse ich diesen dann pur mit der Marmelade, denn Brot mag ich ja nicht zu Marmelade. Das esse ich dann extra.
Wir essen in der Regel abends warm, da stellt sich die Frage natürlich erst gar nicht. Wenn wir aber doch mal abends zu Broten greifen, wird hier kein Unterschied zwischen Frühstück und Abendessen gemacht. Morgens sowie abends stehen sowohl herzhafte Beläge wie Wurst und Käse, sowie auch süße Speisen wie Marmelade, Quark, Schokocreme und Honig auf dem Tisch. Ich denke jeder sollte das Essen worauf er gerade Lust hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174514-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?