Trockenhaube wirklich eine Alternative zum Föhn?

vom 11.11.2011, 16:51 Uhr

Kann man anstelle eines Föhns auch problemlos eine Trockenhaube anwenden, wenn man die Haare trocknen möchte? Worauf sollte man bei der Anwendung einer Trockenhaube achten, wenn man sie verwendet? Benutzt Ihr vielleicht auch selbst eine Trockenhaube anstelle eines Föhns? Warum nutzt Ihr diese? Fühlt Ihr Euch damit wohler?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe eine Trockenhaube für den Hausgebrauch (auch "Schwebehaube") genannt. Wenn ich sie allerdings einfach nur über die Haare lege, werden die Haare eher platt. Ich drehe die Haare vorher auf Volumenwickler und lasse sie dann je nach Hitzestufe 30 bis 45 Minuten trocknen und dann noch ein paar Minuten auf kalter Stufe, damit bleibt das Volumen besser erhalten.

Der Vorteil ist mir für mich eben, dass ich in dieser Zeit die Hände komplett frei habe. Ich kann mich dabei schminken (auch wenn ich den Kopf nicht perfekt bewegen kann) und am Computer arbeiten und den Morgenkaffee trinken. Beim Fönen bin ich mit der Rundbürste nie klargekommen, die hat sich verheddert oder das Ergebnis wurde ungleichmäßig, daher ist die Anwendung einer solchen Haube für ich effektiver. Ich werden sie aber inzwischen nur noch selten an, weil ich meine Haare inzwischen bevorzugt abends wasche und über Nacht trocknen lasse. es dauert eben seine Zeit, sie morgens zu waschen, dann aufzudrehen und dann 30 bis 45 Minuten trocknen zu lassen, auch wenn ich die Trocknungszeit anderweitig nutzen kann.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^