Haare: mehr Volumen durch Trockenhaube?
Eine Bekannte von mir hat eher schlaffes Haar und sie nimmt aber nun eine Trockenhaube, um mehr Volumen ins Haar zu bekommen. Sie setzt sich damit an den Rechner und lässt diese Trockenhaube eben so lange nach einer Haarwäsche auf, bis die Haare trocken sind. Sie frisiert sie wohl vor dem Aufsetzen der Trockenhaube und gibt der Frisur dann nach Absetzen der Trockenhaube einen Feinschliff. Ich muss auch sagen, dass ihre Haare immer ganz toll aussehen und ich schon neidisch bin. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, ob ich mir nun eine Trockenhaube zulegen würde, mir wäre das wohl nichts.
Aber kann man denn Volumen wirklich durch eine Trockenhaube bekommen? Gibt es auch ein spezielles Haarpflegemittel oder dergleichen, welches man bei Benutzung einer Trockenhaube auftragen sollte? Nutzt Ihr vielleicht selbst auch eine Trockenhaube, um mehr Volumen zu erhalten? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Wie schon im anderen Thread gesagt, ich habe diese Haube früher oft genutzt, aber eben mit Volumenwicklern in den Haaren. Ohne Wickler gab es kein besseres Ergebnis als beim Fönen, eher im Gegenteil, weil ich sie beim normalen Fönen wenigstens mal überkopf halten kann, was für Volumen sorgt.
Ich gebe dann vorher normalen Schaumfestiger oder einen anderen Festiger rein, drehe dann die Haare auf und danach sprühe ich spezielle Fönsprays/Hitzeschutzsprays hinein. Die geben einerseits zusätzlichen Halt und Volumen und schätzen das Haar auf der anderen Seite. So ganz ohne Stylingprodukte fallen die Haare sonst bei mir schnell wieder zusammen. Natürlich kann man danach noch Haarspray und Haarlack hineingeben und muss selbst herausfinden, welche Produkte da besonders gut funktionieren. Die Haube ist also nur die halbe Miete bei mir, den Rest müssen die Wickler und die Stylingprodukte besorgen. bei einer Friseurin hatte ich mal ein Wahnsinnsvolumen, nachdem sie mir die Haare auf Wicklern unter der Trockenhaube gemacht hat, allerdings waren da auch einige Stylingprodukte drin und sie hat sie noch leicht antoupiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174456.html