X Factor - die vierte Liveshow

vom 11.11.2011, 16:28 Uhr

Am Dienstag war es wieder so weit und die vierte Liveshow von X-Factor fand statt. An sich fand ich diese Show irgendwie ziemlich langweilig, da mir das Thema nicht so gut gefallen hat. Diese ganzen Songs von David Guetta sind zwar toll, aber gecovert können richtige Musiker da wohl nicht viel von ihrer Stimme zeigen. Daher war ich etwas enttäuscht, aber da kann man wohl nichts machen.

Begeistert war ich diesmal auch wieder von David Pfeffer. Seine Version von "What is Love?" hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe mir das mittlerweile noch viel öfters im Internet angeschaut und finde es immer noch gut.

Rufus fand ich wie immer etwas komisch. Das Lied finde ich zwar toll, aber er konnte für mich absolut nicht mit der Originalversion mithalten. Ich hoffe, dass er auch bald heraus fliegt.

Nica & Joe fand ich irgendwie interessant, aber die beiden treffen einfach nicht meinen Geschmack. Ich fand es aber auch ziemlich hart, dass Bo so offen ausgesprochen hat, dass Joe Nica wohl nur behindert. Sie hat zwar eine sehr gute Stimme aber er singt auch gut und ich denke nicht, dass er ihr da etwas weg nimmt. Meiner Meinung nach macht er die Sache nur interessanter, aber das ist wohl Ansichtssache.

BenMan finde ich irgendwie putzig. Sie haben zwar nicht das Zeug zu richtig großen Sängern, aber wenn sie im Studio etwas produzieren würden, würde das sicherlich auch ganz gut ankommen, da man dann die schiefen Töne ausradieren könnte. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache bei X-Factor. So schrecklich wie die Jury immer sagt, finde ich sie allerdings nicht. Aber die Versionen werden ab der Mitte immer etwas komisch, der Anfang gefällt mir immer gut und dann geht es langsam aber sicher bergab.

Raffaela fand ich wirklich super, von der Stimme her und das Outfit sah oben auch gut aus. Aber die Hose ging ja mal gar nicht. Ich konnte mich kaum richtig auf den Auftritt konzentrieren, weil ich ständig über die Hose lachen musste. Ich hoffe, dass sie nächstes mal etwas hübscheres anzieht. Aber ihre Stylisten greifen irgendwie ständig daneben, das tut mir irgendwie Leid, da sie so wunderschön ist und durch so etwas komisch aussieht.

Monique finde ich allgemein total super, aber das Lied hat mir nun persönlich nicht so gefallen. Ich finde das Lied im Original schon etwas nervig, daher hätte ich mir lieber etwas gewünscht. Aber sie hat das trotz allem gut umgesetzt und ich hoffe, dass sie noch lange dabei bleibt, denn sie ist wirklich gut und ich könnte sie mir auch im Finale vorstellen.

Für Martin war das Lied meiner Meinung nach absolut nichts. Zu ihm passen einfach solche Lieder nicht sonderlich, daher hoffe ich, dass er beim nächsten Mal wieder etwas besseres bekommt. An sich mag ich das Lied sehr gerne, aber seine Stimme passt nicht dazu. Sie ist viel zu sanft und er schafft es nicht die Instrumente richtig zu übertönen, was sehr schade ist.

Zu Kassim muss ich nicht viel sagen, gut dass er endlich raus ist. Das wurde auch Zeit.

Wie fandet ihr die Liveshow und die Auftritte der Kandidaten? Wer hat euch am besten gefallen und wer gar nicht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich das allerbeste an der letzten Liveshow der Rausschmiss von Kassim fand. Ich habe so gehofft, dass er rausfliegt und nicht die kleine Monique.

Ich muss aber auch sagen, dass ich in diesem Jahr keinen Kandidaten so gut finde, dass ich ihm den X-Factor zusprechen würde. Ich finde alle schlecht. Zumindest nicht so gut, dass ich einen Favoriten habe in der Show. Ich kann eigentlich gar nicht über irgendjemanden groß was sagen, weil ich denke, dass man jetzt einfach nur warten kann, wie das Publikum entscheidet. Da mir Monique am sympatischsten ist, hoffe ich mal, dass sie es schafft und sie alle anderen raus schmeißt.

Wer mir total unsympathisch ist ist Rufus. Die Schweizer Jungs Benman sind auch grausig. David Pfeffer - von ihm weiß ich nicht, was ich halten soll. Er macht immer einen sehr abwesenden eindruck und ich denke, dass er mit den Gedanken nicht bei dem Wettbewerb ist. Bei Nica und Joe denke ich immer noch, dass die Stimmen nicht richtig harmonieren und auch optisch finde ich die beiden kein großer Hingucker.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich muss ebenfalls sagen, dass ich dieses Jahr keinen Kandidaten so richtig gut finde. Im letzten Jahr stand für mich quasi schon nach der ersten Show klar, dass Edita gewinnen muss, weil sie einfach die Beste war. Die Show habe ich dann auch immer sehr gerne geschaut. Bei dieser Staffel bin ich erst recht spät eingestiegen, aber richtig überzeugend fand ich auch keinen Kandidaten und so habe ich mir von der letzten Entscheidung sogar lediglich die Entscheidung angeschaut, weil ich gar keine Lust auf die gesamte Show hatte. Ich habe dann nur die kurzen Einspieler gesehen, wenn ich ehrlich bin.

Ich mag eigentlich nur Raffaela und David Pfeffer ganz gerne, alle anderen können mich echt nicht überzeugen. Rufus ist nicht mein Fall, BenMan sind meiner Meinung auch total langweilig und Nica und Joe sind zwar vom Gesang her echt gut, aber ich würde es mittlerweile auch besser finden, wenn sie alleine singen würde, denn Nica hat eindeutig mehr Potential meiner Meinung nach. Monique mag ich leider gar nicht und ehrlich gesagt frage ich mich echt, warum die immer noch dabei ist. Sie war schon drei Mal im Gesangsduell, was mich einfach darauf schließen lässt, dass sie beim Publikum nicht sonderlich beliebt zu sein scheint. Warum man sie dann immer wieder mit nimmt, ist mir echt ein Rätsel, wenn ich ehrlich bin. Ich bin jetzt schon wieder ab überlegen, ob ich nächste Woche überhaupt schaue. Überzeugend finde ich die Show dieses Jahr nicht und ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Meine Favoriten sind immer noch Nica und Joe. Mit Rufus und Kassim kann ich ebenfalls nichts anfangen, deshalb war ich auch nicht beleidigt, dass nun Kassim hinaus geflogen ist. Ich hoffe auch, dass Rufus das nächste Mal hinaus fliegt.

Aber so richtig vom Hocker haben mich bei dieser Sendung eigentlich keine Kandidaten, nicht einmal meine Favoriten, gehauen. Es kann schon sein, dass es daran gelegen hat, dass die Songauswahl nicht ganz passend war. Monique, muss ich zugeben, finde ich, gerade weil sie noch so jung ist, verhältnismäßig gut.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »