Erfahrungen mit Schauma Cotton Fresh-Shampoo

vom 11.11.2011, 16:27 Uhr

Hier schrieb ich ja bereits davon, dass das neue Schauma Cotton Fresh gut gegen schnell fettendes Haar ist. Angegeben ist zwar, dass die Haare gute 48 Stunden lang frisch wirken sollen, aber ehrlich gesagt kommt das bei mir nicht so hin, wenn sich die Haare aber nach gut 30 Stunden noch frisch anfühlen, ist mir das nur recht. Außerdem hat dieses Shampoo einen recht frischen Duft. Es gibt davon wohl auch eine Spülung und ein Trockenshampoo, aber ich habe nur die normale Variante gekauft und bin damit zufrieden.

Es sollte ja eigentlich normal sein, dass die Haare nicht so schnell nachfetten, aber ich habe das Problem nun nicht erst seit gestern oder vorgestern, sondern schon von Kindesbeinen an. Daher bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh, dass Schauma diese Variante eines speziellen Shampoos schon anbietet, wobei Schauma ja nun nicht der erste Anbieter ist. Es gibt noch wenige Alternativen, die allerdings nach meinen Kenntnissen mit dem ungewollten Silikon angereichert sind.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Schauma Cotton Fresh-Shampoo gemacht? Empfehlt Ihr es weiter oder ist es nun selbst nichts, was Ihr ausprobieren würdet beziehungsweise auch nicht müsst?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe auch schon immer Probleme mit schnell fettenden Haaren und das Cotton Fresh Shampoo von Schauma habe ich dann auch schon mal ausprobiert. Ich fand es nicht schlecht, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir eigentlich mehr davon versprochen hatte.

Bei meinen Haaren und vor allem bei meinem Pony ist es so, dass dieser sehr schnell fettet und das konnte das Shampoo auch nicht so wirklich verhindern. Den Geruch finde ich aber schon angenehm und da andere Shampoos das Problem nicht besser lösen, kann ich mir schon vorstellen, es auch mal wieder zu kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe mir das Shampoo auch schon einmal gekauft, da ich leider auch sehr schnell fettendes Haar habe. Mittlerweile habe ich es so hinbekommen, dass ich meine Haare nur noch jeden zweiten Tag wasche, aber dennoch fetten meine Haare sehr schnell. Ich muss aber sagen, dass dieses Shampoo nun auch nicht so viel daran ändert. Meine Haare bleiben nicht viel länger frisch, als sonst.

Diese Sprühpflege habe ich mir auch noch von der Reihe gekauft, um meine Haare nach dem Waschen besser durchkämmen zu können. Sie macht die Haare tatsächlich nicht fettig, was ja aber bei vielen Sprühpflegeprodukten der Fall ist. Allerdings kann ich meine Haare damit leider auch nicht so mega gut durchkämmen, wie mit anderen Produkten. Außerdem finde ich sie sehr klebrig und das Haar fühlt sich danach nicht so gut an, sondern eben immer etwas klebrig.

Ich muss aber sagen, dass ich da ohnehin nie so viel von solchen Produkten erwarte. Ich glaube nicht, dass ein Shampoo dazu führen kann, dass die Haare weniger fetten. Außerdem merke ich bei den ganzen Shampoos ohnehin nie richtige Unterschiede. Meinen Haaren ist es so ziemlich egal, was ich verwende. Von daher würde ich mir diese Reihe nicht unbedingt nachkaufen. Riechen tun die Produkte aber gut und teuer sind sie ja auch nicht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe mir dieses Shampoo auch schon gekauft und viel davon erhofft. Ich fand meine Haare am nächsten Tag aber nicht weniger fettig als sonst. Noch dazu fand ich den Geruch des Shampoos nicht so toll und hatte nach dem waschen auch irgendwann Probleme mit der Kopfhaut.

Für mich war das Shampoo eher ein Reinfall und habe ich es dann für andere Dinge Zweckentfremdet und gar nicht weiter zum Haare waschen benutzt. Ich habe bisher mit keinem Shampoo wirklich gute Ergebnisse erzielt, dass geben schnell fettende Haare sein sollte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge