König der Löwen 3D

vom 11.11.2011, 15:09 Uhr

In naher Zukunft kommt die 3D Variante von "König der Löwen" ins Kino. Ich bin schon total darauf gespannt, da ich den Film als Kind sehr geliebt habe. Nun habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen und freue mich schon darauf das ganze "hautnah" in 3D mitzuerleben und ich finde es wirklich toll, dass es nun eine 3D Version geben wird. Ich hoffe auch, dass sie noch mehr Kinderfilme neu auflegen und in 3D bringen, da das doch immer ein anderes Erlebnis ist als Zuhause vor dem Fernsehen zu sitzen und eine alte Videokasette zu schauen.

Was haltet ihr davon, dass der Film nun bald in 3D erscheint? Werdet ihr ihn euch ansehen? Gibt es noch andere Kinderfilme, die ihr gerne noch einmal in 3D sehen würdet?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie einen 3D-Film im Kino gesehen habe. Wir hatten es zwar immer mal wieder vor, aber es kam immer etwas dazwischen. Mal hatten wir keine Betreuung für unseren Sohn, dann gab es keine Filme, die uns interessiert hätten. Als ich dann aber gehört habe, dass der König der Löwen diesen November wieder in die Kinos kommt, und dann auch noch in 3D, war gleich klar, dass ich mir diesen Film auf jeden Fall gemeinsam mit meinem Mann ansehen werde.

Der König der Löwen ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich war schon total happy, als ich gehört habe, dass er ab November wieder auf DVD erhältlich sein würde, aber im Kino ist das dann noch ein bisschen schöner, wie ich finde. Ich werde mir den Film also auf jeden Fall anschauen - wird dann auch mein erster Film in 3D. Mein Kleiner ist leider noch etwas zu jung, um den Film mit uns anzuschauen, aber ich würde mich auch freuen, wenn noch einige andere alte Disney-Filme in 3D in die Kinos kommen würden.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe mir bereits Transformers 3 in 3D angesehen und es hat mich sehr überzeugt. Die ganzen Effekte sind grandios, man hat das Gefühl man ist mittendrin. Da lohnt sich der erhöhte Eintritt ins Kino allemal.

Ob ich König der Löwen in der 3D Version ansehen werde, weiß ich noch nicht. Früher habe ich den Film zwar gemocht, aber ich denke, dass das doch eher für Kinder gedacht ist und ich mir dann lieber einen anderen Film in 3D ansehe, also irgendeinen Film den ich noch nicht kenne.

» blumenmädchen<3 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe nun schon ein Paar Filme in 3D angesehen und war von den Effekten leider nicht wirklich überzeugt. Was toll ist, ist die Werbung im Vorspann, denn da gibt es imme richtig gute Effekte, zum Beispiel Marschmallows, die auf dich zu fliegen, Schnee, der direkt auf deinen Kopf zu fallen scheint und Gegenstände, die voll auf einen zu geschoßen kommen.

Im eigentlichen Film werden diese Effekte aber leider oft nur sehr spärlich umgesetzt und die Tiefe des 3D Effekts ist meistens auch nicht sehr hoch. Außerdem frage ich mich, was denn nun beim König der Löwen in 3D dargestellt sein soll. Es gibt ja meiner Meinung nach nur wenige Szenen, welche sich für 3D Inszenierungen eignen.

Und dann kommt noch dazu, dass durch das 3D die Bilder manchmal etwas verschwommen sind, gerade bei schnellen bewegungen von Figuren. Zumindest empfinde ich das so, aber ich muss dazu sagen, dass ich eine Brille trage und die 3D Brille darüber.

Ich werde mir deswegen den Film wohl nicht ansehen, da ich gerade erst enttäuscht aus Tim und Struppi in 3D komme. Hätte ich diesen Film nicht gesehen, hätte ich das Geld aber schon ganz gerne in den König der Löwen investiert, denn der Film ist ja ein echter Klassiker und ich finde ihn auch ganz schön, außerdem wäre ich auf die Umsetzung der 3d Effekte gespannt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kann olisykes91 leider nur zustimmen. Ich bin von 3D Filmen bisher maßlos enttäuscht worden und habe mir daher Transformers 3 normal ohne 3D angesehen. Bei uns im Umkreis gibt es ein Autokino, bei dem auch Filme ohne 3D angeboten werden.

Die Werbung, die vor einem 3D Film läuft ist meist besser als der Film selbst in 3D. Dies habe ich auch schon bemerkt. Es kann jedoch sein, das wir Brillen- oder Kontaktlinsenträger da mehr Probleme haben. Ich habe es schon mit Brille und mit Kontaktlinsen versucht und beides haute nicht hin. Mit den Kontaktlinsen bekam ich extrem trockene Augen, die dann anfingen weh zu tun und mit der Brille war es sehr umständlich, wenn man 2 Brillen tragen soll. Jedoch finde ich schon, das es genug Szenen bei König der Löwen gibt, die sich als 3D eignen, z.B. wenn Simba gejagt wird usw.

Seit dem gehe ich lieber in normale Filme ohne 3D, denn damit bekomme ich keine Augenprobleme. Meinem Sohn zuliebe, werden wir jedoch in König der Löwen 3D gehen, denn er hat den Wunsch geäußert, gerne in diesen Film gehen zu wollen. Mal schauen, wie ich das Augenproblem dann lösen werde.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von 3D-Filmen. Ich habe "Alice um Wunderland" in 3D gesehen und habe nach der Hälfte der Zeit tierische Kopfschmerzen bekommen. Leider konnte ich die Brille auch nicht einfach so mitten im Film abnehmen, denn ohne die Brille hat man gar nichts erkannt und das ganze Bild sah verschwommen aus. Generell finde ich diese Brillen gewöhnungsbedürftig und ich konnte noch nicht einmal meinen damaligen Freund küssen, weil diese dämlichen Gestelle ständig im Weg waren. Und teurer ist es auch noch, obwohl man in meinen Augen nicht mehr geboten bekommt dafür.

Trotzdem überlege ich, diesen Film zu besuchen, denn ich habe "König der Löwen" sehr geliebt als Kind und tue das eigentlich auch noch heute. Vor knapp einem Jahr habe ich auch das Musical gesehen, welches mich glatt zu Tränen gerührt hat. Obwohl ich den Film schon auswendig kenne, werde ich ihn mir wohl ansehen, weil es ein besonderes Erlebnis ist, ihn auf einer Kinoleinwand anzuschauen. Jedoch werde ich mich erstmal schlau machen, ob parallel auch noch die Originalversion ohne 3D-Effekte anlaufen wird. Normalerweise läuft von den neueren Filmen ja immer eine "klassische" Version und eine in 3D gleichzeitig im Kino. In dem Fall würde ich mich wohl für die normale Variante entscheiden. Vor allem finde ich es gerade bei solchen Filmen unnötig, 3D-Effekte einzubauen. Bei Science Fiction oder Actionfilmen kann ich es ja nachvollziehen, dass solche Effekte eingebaut werden. Aber bei "König der Löwen" ist es doch etwas überflüssig.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich mag an sich 3D-Filme sehr gerne. Besonders Avatar war wirklich toll gemacht. Dort haben sie sich eben vorher Gedanken gemacht, an welchem Stellen sie den 3D-Effekt gewinnbringend einbringen können. So war dann der Untertitel der Na'vi-Sprache aus dem Bild herausragend, oder auch PC-Monitore. Genau so diese Samen der Pflanze, die durch den Kinosaal tanzten.

Beim König der Löwen handelt es sich allerdings um einen Film, der damals für 2D geplant und umgesetzt wurde. Indem man ihn nun in 3D ändert, bekommt man eine bessere Tiefenwirkung, das Bild wirkt also Tiefer und hat mehrere Ebenen. Aber davon abgesehen gibt es eben nichts. Viele dieser Sogenannten 3D Filme sind leider nur 2D Filme, die am Ende vom PC in 3D umgerechnet werden. So können ja auch die 3D Fernseher heute alle aus dem normalen 2D Bild ein 3D Bild erzeugen.

Dafür würde ich aber niemals freiwillig mehr Geld für den Eintritt ausgeben. Wenn, dann sollen sie es ordentlich in 3D drehen und nicht hinterher anfangen, das umzukonvertieren. Gerade jetzt bei den ganzen alten Filmen nervt mich das schon sehr. Zumal ich gerade bei Disney sehr enttäuscht bin. Sonst gab es jedes Jahr um Weihnachten rum einen neuen Film im Kino und dieses Jahr konvertieren sie einfach einen alten um. Natürlich kann Disney das im Studio besser als ein 3D Fernseher das zu hause im Wohnzimmer beim normalen 2D macht, und sie werden da sicher auch Geld und Arbeit rein gesteckt haben, aber ich finde es trotzdem enttäuschend und werde dafür auch kein Geld ausgeben.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich würde mir den König der Löwen auch unwahrscheinlich gerne in 3D im Kino ansehen, aber leider gibt es niemanden, der mit mir da hin gehen würde. Als ich das erste mal mitbekommen habe, dass der Film in 3D raus kommt, war ich auch total aus dem Häuschen, aber schnell auch wieder auf dem Boden der Tatsachen, dass meine Kinder beide noch nicht „reif“ genug sind für das Kino und es niemanden gibt, der den Film auch gerne in 3D sehen würde.

Kinderfilme würden mir jetzt nicht unbedingt einfallen, welche ich gerne in 3D noch sehen würde, aber Armageddon, das wäre das geilste Erlebnis für mich, diesen Film in 3D gucken zu dürfen, da könnte die Kinokarte von mir aus auch 50 Euro kosten, das wäre es mir auf jeden Fall wert.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir erst vor kurzem der König der Löwen angesehen und ich liebe diesen Film immer noch wie damals. Der Film erinnert mich an meine Kindheit und zu gerne schwebe ich in alte Erinnerungen herum. Dass der Film jetzt auch noch in 3D erscheint finde ich klasse, auch wenn ich nicht so der Fan von bin, im Kino mit dieser 3D Brille zu sitzen.

Allerdings bin ich nur einmal in einem 3D Film gewesen vielleicht wird es ja besser mit dem Film der König der Löwen. Das alles so "hautnah" mit zu erleben ist ja schon toll und ich hoffe, dass sie noch mehr Kinderfilme neu auflegen, muss auch nicht unbedingt in 3D sein.

Ein Abend mit einem tollen Kinderfilm aus der Kindheit ist doch was Tolles da kann man sich ein Abend lang wieder wie das kleine Mädchen von damals fühlen die mit großen Augen vor dem Fernsehe saß und die Filme ansah. Das Geld wäre es auf alle Fälle Wert für den Film der König der Löwen.

» happiness90 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,56 »


Die 3D - Technik finde ich absolut klasse, da es einfach Spaß macht, diese Filme im Kino anzuschauen und zu genießen. Als ich mir zum Beispiel zum ersten Mal so ein 3D - Film angeschaut habe, da dachte ich, als es im Film anfing zu schneien, dass mir eine Schneeflocke in das Gesicht fliegen würde und habe deswegen versucht diese mit meinen Händen aus dem Gesicht zu wischen. Das war eine relativ witzige Erfahrung, auch wenn ich in nicht allzu viele 3D - Filme gehe, da diese meist sehr teuer sind und manche Filme einfach relativ schlecht in 3D umgesetzt wurden.

Den Filme beziehungsweise das Buch "Der König der Löwen" habe ich relativ gerne gesehen beziehungsweise gelesen, als ich allerdings noch kleiner war. Auch vor zwei Jahren schenkte mir meine Freundin zum Geburtstag zwei Karten für die Live - Show in Hamburg. ich war jetzt zwar nicht so der große Fan, allerdings wollte sie selber da hin und hat so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, auch wenn sie es bis heute immer noch nicht zugibt. Doch schon wieder in solch einen Film zu gehen, den man bereits sehr, sehr oft gesehen hat und den man als Kind sogar jede Woche auf Videoband gesehen hat, dann muss ich nicht unbedingt in so einen Film, nur weil dieser in 3D ist. Ich kenne ja die Handlung bereits und ich bin einfach so ein Typ Mensch, der ungern Filme immer wieder sieht, da mir dann einfach dieser Überraschungseffekt beziehungsweise der Aktioneffekt fehlt.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^