Wozu gemahlene Muskatblüte? Woher bekomme ich sie?

vom 11.11.2011, 13:45 Uhr

Ich bin dabei mir Rezepte für die Weihnachtsbäckerei herauszusuchen und bei einem Rezept muss man gemahlene Muskatblüten haben. Geriebene Muskatnüsse kenne ich ja. Aber ich habe noch nie gemahlene Muskatblüten benutzt oder gegessen. Wo bekommen ich gemahlene Muskatblüten? Für welche Speisen braucht man gemahlene Muskatblüten noch? Lohnt sich der Kauf dieser Muskatblüten? Oder braucht man die zu selten? Wofür nutzt ihr gemahlene Muskatblüte?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Gemahlene Muskatblüte wirst du eher unter dem Begriff Macis finden. Unter der Bezeichnung kenne ich zumindest den Begriff Muskatblüte. Ich kenne Macis als Gewürz in der Produktion von Wurstwaren. Zumindest wird es manchen Wurstsorten zugesetzt. In welchen genau müsste ich nun selber nach fragen.

Macis dürfte eher in Fachgeschäften für Gewürze erhältlich sein. Eventuell auch in großen Supermärkten. Wenn du aber einen Stammmetzger hast, würde ich dort einfach mal nach fragen. Ich vermute mal du brauchst für das Gebäck nur wenige Gramm. Und wenn alle Stricke reißen würde ich mich direkt an Gewürzmittelhersteller wenden. Nur muss man da halt meistens ein Kilogramm abnehmen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge