Stört es euch, wenn jemand aus der Flasche trinkt?
Ich hatte schon als Kind immer ein ernsthaftes Problem damit, wenn zuhause mein Vater immer schnell aus der Mineralwasserflasche getrunken hat und sie anschließend wieder in den Kühlschrank gestellt hat. Ich kann ja verstehen, dass man wenn man in Hetze ist nicht unbedingt ein Glas herauszerren und sich etwas einschenken will, sondern einfach zur Flasche greift, aber das kann ganz schnell mal zur Gewohnheit werden.
Wie findet ihr es wenn jemand aus einer Flasche trinkt und diese dann wieder zurückstellt? Findet ihr das auch ekelhaft und widerlich, weil schon ein Teil des Speichels der jeweiligen Person darin enthalten ist? Würdet ihr aus solch einer Flasche dann noch trinken oder ist es euch allgemein egal, ob aus der Flasche schon jemand getrunken hat? Benutzt ihr meistens ein Glas und schenkt euch etwas zu trinken ein oder greift ihr auch oftmals einfach zur Flasche und trinkt daraus?
Zu Hause bei meinen Eltern gab es so etwas nicht. Da hatte entweder jeder seine eigene Flasche, oder jeder hat sich sein Getränk in ein Glas eingeschenkt. Ich finde es nicht richtig, wenn man einfach aus der Flasche trinkt, diese dann zurückstellt und der nächste weiß dann nicht, wer schon daraus getrunken hat.
Jetzt allerdings trinke ich mit meinem Mann zusammen schon mal aus der Flasche, allerdings nur wir beide und sonst niemand. Zumeist teilen wir uns abends eine Flasche und trinken diese abwechselnd, ich finde das gar nicht schlimm in dem Fall. Bei meinen Eltern allerdings hätte ich es schon komisch gefunden.
Früher in der Schule hat man sich mit der besten Freundin auch schon mal ein Getränk geteilt und dann wurde auch aus der Flasche getrunken. Da fand ich das auch nicht so tragisch, jeder hat dann die Flasche abgewischt, bevor sie weiter gegeben wurde.
Dennoch schenke ich mir heute auch oftmals etwas ins Glas ein. Es kommt halt immer darauf an, in welcher Situation ich mich befinde. Mit meinem Mann teile ich mir schon mal eine Flasche, da macht es mir nichts aus, wenn er daraus getrunken hat, aber bei anderen Personen würde ich das so nicht wollen. Dann würde ich mir eben eine neue Flasche nehmen und mir etwas einschenken.
Ich kenne das von meiner Familie auch nicht. Bei uns daheim gab es keine Flasche für jeden und so hat man sich sein Getränk eben immer ins eigene Glas geschüttet. Als ich dann aber von daheim ausgezogen bin, habe ich eigentlich nur noch aus der Flasche getrunken, weil ich es einfach praktischer fand und ich ja auch alleine gewohnt habe. So konnte sich auch niemand daran stören, dass ich aus der Flasche trinke und das habe ich auch eigentlich immer noch so beibehalten.
Auch heute trinke ich meistens direkt aus der Flasche. Ich trinke meist Cola light, was mein Mann und mein Sohn ohnehin nicht trinken und da ist es auch nicht so schlimm. Ich mag es aber auch nicht, aus der selben Flasche zu trinken wie andere Leute. Bei meinem Sohn und meinem Mann macht es mir jetzt ehrlich gesagt nicht so viel aus, aber ich finde, das muss einfach nicht sein. Ich würde das auch nicht wollen, wenn ich irgendwo zu Gast wäre und man würde mir dann ein Getränk aus einer Flasche ausschenken, aus der andere schon mit dem Mund getrunken haben. Deshalb gibt es bei uns auch immer Flaschen, aus denen niemand mit dem Mund trinkt.
Mit Freundinnen habe ich mir damals auch noch nie ein Getränk geteilt und aus derselben Flasche getrunken, wenn ich ehrlich bin. Mein Bruder war damals im Fußball und in der Halbzeitpause oder nach dem Spiel gab es meistens auch noch 2-3 Flaschen Mineralwasser, aus denen dann eben die ganze Mannschaft getrunken hat. Das fand ich dann auch ziemlich widerlich muss ich sagen, denn schließlich handelt es sich dabei ja auch um Fremde und da würde ich erst recht nicht aus derselben Flasche trinken. Mein Bruder mochte das auch nicht und hat sich dann eben auch immer sein eigenes Getränk mitgebracht. Ich kenne aber auch viele Leute, denen das echt überhaupt nichts ausmacht.
Ich kenne es auch nicht, dass jeder aus der selben Flasche trinkt. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hat niemals wer aus einer Flasche getrunken, sondern jeder hat sich einfach etwas in ein Glas geschenkt. Das finde ich auch sehr angenehm.
Seitdem ich eine eigene Wohnung ohne Geschirrspüler habe, gehe ich mit Gläsern sehr sparsam um, ich bin da einfach zu faul zum abspülen. Außerdem trinke ich ja alleine aus der Flasche. Mein Freund nimmt sich wenn er da ist einfach eine eigene Flasche. Wenn ich Besuch habe, serviere ich Getränke immer in Gläsern. Jedem eine kleine Wasserflasche zum Beispiel hinzustellen wäre unpraktisch, weil man ja nicht weiß, ob die Person das Wasser auch austrinkt und außerdem finde ich es stillos den Gästen Plastikflaschen aufzutischen.
Wegen der Hygiene würde ich keine Flasche so einfach und vor allem regelmäßig teilen wollen. Immerhin kann man sich leicht mit Viren oder Bakterien anstecken.
Das kommt bei mir sehr oft auf die Situation an, ich muss sagen, bei meinen Eltern zu Hause trinke ich nur aus der Flasche, wenn es meine eigene Flasche ist, ansonsten nehme ich mir dort lieber meinen Lieblingsbecher zur Hand und trinke daraus. Was allerdings auch daran liegen kann, dass meine Eltern selber nie aus einer Mineralwasserflasche trinken würden, sondern immer aus dem Glas, außer jetzt vielleicht bei Bier oder so. Sie haben mir auch immer gesagt, ich solle nicht aus der Flasche trinken und mir gefälligst einen/ein Becher/Glas nehmen. Ich schreibe deswegen Becher, weil ich als Kind immer "Angst" hatte, dass ich irgendwelche Gläser fallen lasse und so habe ich mir dann lieber immer einen Becher genommen.
Bei meiner Freundin hingegen sieht das Ganze mittlerweile schon anders aus, da ja dort prinzipiell jede "meine" Flasche ist, trinke ich dort fast nur aus der Flasche. Meist teilen ich und meine Freundin uns auch eine Flasche, was weder sie noch mich stört. Gerade, wenn wir abends auf der Couch vor dem Fernseher sitzen, kommt das sehr häufig vor, dass wir aus der gleichen Flasche trinken. So etwas macht mir relativ wenig aus.
Ab und an kommt es auch mal vor, dass ich meine Flasche dann mit anderen Freunden teile oder sie teilen ihre Flasche mit mir. Das passiert dann meistens, wenn wir weggehen und ich zum Beispiel kein ganzes Bier trinken will oder sich jemand einen Cocktail bestellt und man mal probieren möchte. Dann kommt so etwas schon häufiger vor.
Ich gehöre zum Beispiel auch zu den Leuten, die Fußball gespielt haben und da es dort bei uns meist nur 3-4 Flaschen Mineralwasser für ein ganzes Spiel gab, musste man sich das Wasser mit seiner Mannschaft eben teilen oder verdursten oder sich sein eigenes Wasser mitbringen. Dazu kam es dann auch oft vor, dass die Leute, die sich dann ihr eigenes Wasser mitbrachten, dass dann auch noch mit den anderen teilten, weil 3-4 Flaschen für 11 Personen und 90 Minuten dann doch schon relativ wenig waren. Ausgemacht hat mir das nie irgendetwas, meine Mannschaftskameradinnen waren mir ja nicht fremd. Wir gingen ja auch alle zusammen duschen.
Mit wirklich fremden Personen oder zum Beispiel der Familie meiner Freundin oder von anderen Freunden würde ich meine Flasche auch nicht teilen können, auch wenn ich sie gut kenne, das liegt aber auch eher an diesem Eltern-Kind Verhältnis, dass ich so etwas nicht mache. Dort gibt es dann schon Unterschiede. Da nehme ich mir dann lieber ein Glas und trinke daraus.
Ich trinke immer aus der Flasche, aber wenn jemand anders schon aus der Flasche getrunken hat, dann finde ich das sehr ekelhaft und würde da nicht mehr daraus trinken. Abgesehen von meinem Freund kann ich das bei keiner Person leiden und finde es besser, wenn ich dann lieber eine eigene Flasche habe. Zuhause trinken auch alle aus der Flasche, aber da hat eben jeder seine eigene Flasche und damit hat sich die Sache. Da ich immer nur Wasser trinke und die anderen meistens etwas anderes, kommt es da nicht zu Verwechslungen.
Früher war ich da ganz anders, da habe ich mir auch in der Schule mit Bekannten die Flaschen geteilt, das war total in Ordnung. Aber mittlerweile stört mich das total und ich finde das nicht sehr appetitlich.
Bei uns zu Hause, gab es das nicht, dass jemand einfach so aus der Flasche getrunken hat, die dann für alle zugänglich noch auf dem Tisch stand. Wenn mein Vater mal Ausflüge gemacht hat und dort eine Flasche Wasser bei hatte, aus der er dann so getrunken hat, dann hat er uns immer Bescheid gesagt und die Falsche auf seinen Platz gestellt. Ansonsten gab es das bei uns aber nicht.
Bei meinem Freund ist es so, dass er auch oft direkt aus der Flasche trinkt. Ich sehe das auch nicht gerne, aber nicht etwa, weil ich nicht ihm aus einer Flasche trinken würde, sondern weil er sich auch gut ein Glas nehmen könnte. Ich habe immer ein Glas auf dem Tisch stehen und trinke nur sehr selten direkt aus der Flasche. Das mache ich auch nur, wenn ich unterwegs bin oder nachts aus der Flasche, die neben meinem Bett steht. Ich achte auch immer darauf, dass unser Besuch dann nichts aus der Flasche meines Freundes zu trinken bekommt. Ich finde das gehört sich einfach nicht. Ich würde auch nichts aus einer Flasche trinken wollen, aus der schon zuvor jemand direkt getrunken hat.
Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn jemand aus Flaschen trinkt, die dann noch voll sind, und die dann wieder zurück in den Kühlschrank stellt. Sei es nun, ob mein Vater oder mein Freund aus Flaschen trinkt, ich kann es einfach nicht leiden Zwar weiß ich ja, dass sie keine ansteckenden Krankheiten haben, aber ich würde einfach nicht danach noch aus der Flasche trinken. Komischerweise, ist es dann anders, wenn ich aus einer Flasche mit jemanden trinke, wenn dieser direkt bei mir steht. Das kommt dann manchmal vor, wenn man auf einer Party oder so ist. Da habe ich absolut kein Problem mit.
Ich selber mache das auch nicht, dass ich mir einfach die Flasche nehme und daraus trinke. Bei uns zu Hause ist es so, dass jeder seine eigene Wasserflasche hat. Was andere Getränke angeht, benutzen wir Gläser, jedenfalls meistens. Fall einer wirklich mal einen Rest aus der Flasche trinkt und sie dann noch in den Kühlschrank stellt, dann wird diese gekennzeichnet.
Meine Eltern fanden es auch gar nicht gut, wenn jemand aus einer Flasche getrunken hat, die für alle bestimmt war. Auch Flaschen mit einem minimalem Rest, den man also innerhalb eines Zugs hätte man trinken können, sollten nicht so leer getrunken werden. Gut, bei sechs Personen wäre es halt auch schon eklig gewesen, aber bei einem Restinhalt habe ich die Aufregung nicht verstanden. Dennoch habe ich dann meistens ein Glas benutzt, zugegebenermaßen nicht immer, aber manchmal blieb es nicht aus. Ekliger fand ich aber, wenn meine Brüder der Meinung waren, man dürfe direkt aus der Tüte die Milch trinken und sie zurückstellen. Schon allein deshalb habe ich doch daran gedacht, eher ein Glas zu benutzen.
Hier leben wir nur zu Zweit, und die meisten Getränke trinke ich aus dem Glas. Säfte und Mineralwasser aufgrund der Mischung sowieso, bei den zuckerfreien Limonaden ist es so, dass ausschließlich ich diese trinke und die trinke ich auch direkt aus der Flasche. Ist Besuch da, dann natürlich nicht und nehme dann auch ein Glas, wobei ich bei Besuch meist dann auch andere Getränke zu mir nehme oder eben bei einer Limonade dann doch das Glas nehme. Sind wir aber allein, bin ich zumindest dabei ein Flaschenkind.
Richtig daran stören tu ich mich nicht, wenn die Flasche dann auch weiterhin beim Eigentümer bleibt. Wenn es eine Flasche ist, aus der noch andere Menschen trinken sollen oder wollen und man hätte genügend Möglichkeiten für ein Glas zur Hand, stört es mich schon, aber eben auch nicht immer und nicht überall. Es kommt auf die Umstände an, aber in den wenigsten Fällen stört mich ein Flaschentrinker.
Mich stört es eher, wenn jemand nicht aus der Flasche trinkt. Mag nun eigenartig klingen, gebe ich zu. Ich persönlich trinke nur aus der Flasche und das schon seit vielen Jahren. Netter Nebeneffekt, ich muss keine Gläser spülen. Netter weiterer Nebeneffekt, wenn man unterwegs ist fragt kaum einer, ob man was zum Trinken abgibt. Ok das kann nun mehr ironisch gesehen werden.
Ich bin es mittlerweile gewohnt aus der Flasche zu trinken. In der Regel nehme ich meine Getränke auch mit, wenn ich jemand Besuche. Was aber eher daran liegt, dass ich enorm viel trinke und die Kosten niemanden zumuten mag. Wobei ich wenig bei fremden Menschen bin. Wenn ich meinen Bruder besuche, die sind es mittlerweile gewohnt, dass ich halt aus der Flasche trinke. Geht mittlerweile leider auch automatisch. Ansonsten trinke ich, wenn ich bei anderen Menschen zu Besuch bin und deren Getränke trinke, natürlich aus dem Glas oder einer Tasse.
Wenn ich Besuch bekomme, bekommt natürlich jeder Gast ein eigenes Glas. Ich öffne dann auch eine neue Flasche und biete keine Getränke aus der Flasche an, aus der ich selbst getrunken habe. Sollte es trotzdem vorkommen, dass ich aus der Flasche trinke, die ich meinen Gästen hingestellt habe, hole ich eine frische Flasche. Immer, ohne Ausnahme.
Ich persönlich würde allerdings auch ungerne mit anderen Menschen aus einer Flasche trinken wollen, gebe ich zu. Gelegentlich schiebe ich unterwegs schon Panik, was ich wohl machen würde, wenn mich mal einer anspricht und fragt, ob er/sie was zum Trinken haben können. Also unterwegs, wenn ich gerade aus meiner Flasche getrunken habe. Auch bei Familienangehörigen würde mich das stören. Wobei mir das gemeinsame Trinken aus einem Glas nichts ausmacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174437.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1107mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?