Tägliches Beautyritual
Viele Frauen, aber auch viele Männer, benötigen nach dem Aufstehen 2, 3 oder mehr Stunden im Bad um sich optisch auf den Tag vorzubereiten, sie lassen sich sehr viel Zeit und genießen jede Minute, in der sie sich die Zeit für sich nehmen und entspannen können. Manche hören dabei Musik, andere genießen die Stille in der Früh, es gibt sogar welche, die einen Fernseher im Badezimmer haben. Sie alle machen sich sehr viel Gedanken um ihr Aussehen und wollen stets perfekt gepflegt und gestylt sein. Manchmal frage ich mich, wenn ich wieder mitbekomme, dass jemand ewig im Bad braucht, was die Person denn wohl alles macht? Was kann man denn täglich stundenlang im Bad machen?
Ich habe lange Haare und wenn ich in Ruhe dusche und meine Haare föhne brauche ich ca. 30 Minuten. In diesen 30 Minuten föhne ich meine Haare auch schön hin, damit sie schon fertig sind. Anschließend creme ich mich ein und lege mein Make-up auf. Das dauert dann- wenn ich mir Zeit lasse- so um die 10 Minuten. Es macht mir auch sehr viel Spaß mich zu schminken und mich um mein Aussehen zu kümmern, aber ich schlafe viel lieber eine Stunde länger- mal ganz abgesehen davon, dass ich eh nicht wüsste wie man 2 Stunden im Badezimmer verbringen kann?
Wachsen diejenigen dann in Ruhe ihre Beine oder was passiert dann alles in den 2 Stunden? Kann es sein, dass sie einfach das selbe wie andere machen, sich aber viel mehr Zeit lassen oder in der Früh einfach noch ein wenig verschlafen sind und deshalb länger brauchen? Wie lange verbringt ihr täglich im Bad und was macht ihr da alles?
Also ich denke, ich verbringe nicht länger als 45 Minuten im Bad. In der Zeit dusche ich und föne meine Haare, putze meine Zähne und creme mich eventuell noch ein. Mehr Zeit würde ich nicht investieren. Make up benutze ich gar nicht bzw. nur zu besonderen Anlässen. Was andere so lange Bad machen, interssiert mich nicht, wahrscheinlich machen Sie ein Wellness-Event draus.
Ich brauche morgens allerhöchstens eine Stunde, um mich fertig zu machen. Ich dusche jeden Morgen, weil das für mich einfach zum Start in den Tag dazu gehört. Dafür stehe ich dann auch extra eine Stunde früher aus als mein Kleiner, damit ich das in aller Ruhe erledigen kann und nicht schon morgens in Hektik verfalle. Ich dusche dann gemütlich, danach creme ich mich ein und mache meine Haare. Ich wasche die Haare meistens abends, weil ich sie so gut wie immer an der Luft trocknen lasse und ich morgens einfach keine Zeit dazu habe. Manchmal wasche ich sie auch morgens (wenn ich beispielsweise einen Termin habe), danach föhne ich die Haare dann eben. Gehört aber nicht zu meinem morgendlichen Ritual, denn das kommt eher selten vor.
Ich schminke mich fast täglich, allerdings beschränke ich das Ganze dann auf Lidschatten. Mascara und Kajalstift. Manchmal nutze ich noch einen Lipgloss, aber das Tages-Make Up ist bei mir immer sehr natürlich und nimmt auch gar nicht viel Zeit in Anspruch. Ich ziehe mich dann auch meistens gleich im Bad an und bin dann auch schon fertig. Ein Duschradio habe ich auch, da ich Musik einfach liebe und ich so morgens schon gute Laune bekomme. Das läuft auch wirklich täglich, denn es hat einen Bewegungsmelder und startet automatisch, wenn ich das Badezimmer betrete. Wie manche Leute wirklich stundenlang im Bad verbringen können, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Ich habe eine gute Freundin, die jeden Morgen über 2 Stunden braucht, weil sie jeden Morgen ihre Haare glättet. Dafür steht sie dann auch extra schon um 5 Uhr auf. Also ich bleibe da auch lieber im Bett liegen, als mir da morgens schon einen solchen Stress zu machen
Zum Glück gehöre ich nicht zu den vielen Frauen und Männer, die so lange brauchen, um sich fertigzumachen. Ich würde dann lieber die morgendliche Zeit noch nutzen, um etwas mehr zu schlafen. Eine gute Stunde verbringe ich schon im Bad, aber das beinhaltet duschen, anziehen, Haare föhnen und Zähne putzen. Am längsten dauert schon immer das Föhnen und früher, als ich noch andere Arbeitszeiten hatte, bin ich vor der Arbeit duschen gegangen und habe die Haare manchmal einfach nur an der Luft trocknen lassen, somit habe ich noch nicht einmal eine Stunde benötigt.
Make-up nutze ich gar nicht und würde es im Berufsleben von Nöten sein, so wäre es auch eher dezent und eher zur Abdeckung als zur Betonung von Gesichtspartien gedacht. Aber ich müsste das Schminken dann erst einmal erlernen und dazu habe ich auch keine Lust, davon abgesehen, dass ich mich -selbst bei dezentem Make-up- doch recht angemalt fühlen würde und so etwas nicht gut haben kann.
Ich kenne aber auch niemanden, der mindestens zwei Stunden braucht, um sich so für die Arbeit vorzubereiten. Aber es kommt auch auf das Wie an, wenn man zur Arbeit geht, denn sich nun ein Party-Make-up für das Berufsleben aufzulegen, wenn man nicht in diesem Bereich arbeitet, ist wohl schon fehl am Platz. Und schminken als auch aufwendige Frisuren wären die einzigen Gründe, weshalb man meiner Meinung nach so lang braucht. Alles andere kann man auch nach getaner Arbeit erledigen, zum Beispiel Körperbehaarung entfernen, die nicht sichtbar ist.
Ich brauche je nachdem was ansteht ungefähr 1 Stunde, meistens aber wesentlich weniger. Zum Duschen und Haare machen brauche ich ungefähr eine halbe Stunde, mit anziehen vielleicht nochmal 10 Minuten mehr. Ich schminke mich sehr selten, nur wenn wir mal ausgehen, dann kann das vorkommen. Aber normalerweise mag ich es nicht so sehr gerne. Ich nehme mir dann lieber etwas mehr Zeit für meine Haare und style die schön hin bzw. suche mir etwas schönes zum Anziehen heraus.
Warum nun manche Leute so ewig im Bad brauchen, das kann ich auch nicht verstehen. Aber es gibt tatsächlich Leute, die sich unendlich viel Zeit lassen, ob sie diese nun brauchen oder nicht. Viele brauchen auch einfach länger um sich zu stylen, weil sie vielleicht nicht so ein Händchen dafür haben oder aber sie sind nicht so geübt im Schminken. Manche machen vielleicht auch noch mehr, als das normale Programm und brauchen deshalb länger. Für mich wäre das nun nichts, weil es mich nerven würde, wenn ich im Bad ewig bräuchte und zu keinem Ende käme.
Ganz so lange brauche ich eigentlich nicht, obwohl ich eine Frau bin. Bei mir muss morgens immer alles schnell gehen, auch das "Aufbrezeln". Ich stehe um kurz vor 04:00 Uhr auf, koche Kaffee, füttere die Katzen und mache dann meine Katzenwäsche am Waschbecken inklusive einer Gesichtsreinigung. Das dauert dann etwa 10 Minuten. Nachdem ich meinen Kaffee ausgetrunken habe, gehe ich dann noch mal ins Bad, um mich zu stylen, also Zähne putzen, schminken, Haare machen und solche Sachen. Dafür benötige ich dann ungefähr 20 Minuten. Also insgesamt brauche ich etwa 30 Minuten.
Ich würde morgens verrückt werden, wenn ich 2 Stunden bräuchte, zumal ich schon um kurz vor 05:30 Uhr zur Arbeit fahre. Und vorher brauche ich noch eine knappe halbe Stunde am PC, da müsste ich ja schon um 03:00 Uhr aufstehen! Ich denke, wenn man seinen morgendlichen Ablauf richtig organisiert, geht es auch schneller.
Generell brauche ich morgens auch nur eine halbe Stunde. Dann allerdings mit Haare waschen und föhnen, da ich auch lange Haare habe. Ansonsten geht es auch schneller, da ich mir nicht jeden Tag die Haare wasche. Wenn ich sehr viel Wert auf mein Make up lege, dann brauche ich schon mal eine dreiviertel Stunde. Und wenn ich Bade statt Dusche oder mit die Beine noch rasiere, dann dauert es natürlich auch etwas länger.
Früher habe ich es auch länger im Badezimmer ausgehalten. Dann habe ich mich gemütlich in die Wanne gelegt und mir die Beine rasiert und oft noch eine Gesichtsmaske oder ähnliches gemacht. Heute habe ich dafür aber gar keine Ruhe mehr. Und mich würde es nerven, wenn ich 2 Stunden bräuchte, um mich fertig zu machen. Auf diese Stundenzahl käme ich vielleicht, wenn ich mir noch vorher ein Outfit aussuchen müsste und mir dann sehr viel Zeit lasse.
Ich bin ein ausgesprochener Morgenmuffel und für mich zählt jede Minute, die ich länger schlafen kann. Ich merke es allerdings zu anderen Zeiten: wenn ich zum Beispiel Spätdienst habe, dann kann ich locker auch 2 Stunden im Bad zubringen. Da wasche ich mir eben mal vor dem Dienst zum Beispiel die Haare. Das mache ich beim Frühdienst immer am Tag davor, weil ich zum Haare machen einfach lange brauche.
Ich habe lange und dicke Haare und mit waschen, trocknen und in Form bringen brauch ich da schon locker 45 Minuten. Wenn ich mich aber selber noch duschen will und anderweitig Körperpflege betreiben will und mich dann noch schminke und mir mal kleidungstechnisch etwas heraussuchen, was auch gut zusammen passt, dann brauch ich wirklich auch lang. Zum Frühdienst reduziere ich das wirklich um ein Minimum und erledige alles, was man so erledigen kann eben am Abend davor. Da brauche ich dann nur 10 Minuten im Bad und vielleicht noch mal 20 außerhalb zum Haare machen und schminken. Das ließe sich notfalls vielleicht dann auch nochmal um 5 Minuten reduzieren.
Also bei mir ist es eben echt tageszeitenabhängig, wie lang ich im Bad brauche. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie jemand so lange Morgens im Bad brauchen kann. Generell kann ich es dann aber wieder schon nochvollziehen. Die Frage ist eben auch immer, wie man aussehen will und wo man hin will. Wenn ich mir einen einfachen Pferdeschwanz mache, dann bin ich eben auch schnell fertig. Der sieht dann aber auch nach nichts aus. Wir müssen unsere Haare auf Arbeit eh zusammen machen, daher ist das jetzt nicht ganz so dramatisch, aber selbst da macht es schon einen Unterschied, ob ich sie mir eindrehe oder wenigstens glätte. So ganz ohne sieht das bei mir aus wie Hexe - selbst mit Pferdeschwanz und so gehe ich nicht auf Arbeit.
Bei mir ist es so, dass ich jeden Tag duschen gehe, wenn ich zur Arbeit muss. Ich stehe dann schon eine Stunde eher auf, bevor ich fahren muss. Das ist gerade so viel Zeit, dass ich mich nicht abhetzen muss, mir aber auch nicht allzu viel Zeit lassen kann. Direkt nach dem Aufstehen, geht es ins Bad.
Zuerst werden die Zähne geputzt, die Kontaktlinsen genommen und die Haare gekämmt. Dann geht es auch schon gleich unter die Dusche. Dort mache ich dann ein Gesichtspeeling, was ich gut einmassiere. Danach werden die Haare gewaschen, wobei ich etwa einmal die Woche auch eine Haarkur mache. Dann nur noch das Duschgel benutzen und alles abspülen. Ich lasse mir unter der Dusche schon Zeit, da ich morgens die warme Dusche genieße, wobei ich auch wach werden kann. Nach der Dusche, creme ich mich noch ein, und danach werden die Haare geföhnt Danach wird es auch schon Zeit, dass ich mich ein wenig beeilen muss, dass ich pünktlich aus dem Haus komme. Die Haare werden dann schnell gemacht, und ich schminke mich. Ich finde, dass es sich bei mir eigentlich noch in Grenzen hält. Wenn ich da andere sehe, die wirklich 2 Stunden im Bad brauchen, frage ich mich, wieso sie so lange brauchen.
Ich finde es zwar wichtig, dass man sich pflegt, allerdings finde ich es affig, wenn Leute wirklich morgens mehrere Stunden im Bad verbringen - und das womöglich jeden Morgen. Für mich selbst könnte ich mir das nicht vorstellen und ich fände es auch bei meiner Freundin ziemlich seltsam, wenn sie so lange im Bad stehen würde. Gerade morgens ist für mich jede Minute, die ich länger im Bett verbringen kann, sehr wertvoll. Ich schlafe lieber länger, anstatt mich schon praktisch mitten in der Nacht ins Badezimmer zu stellen. Ich wüsste auch gar nicht, was ich so lange dort machen sollte. Selbst wenn ich mir Zeit lasse, brauche ich niemals mehrere Stunden im Badezimmer.
Ich schaue eigentlich nicht auf die Uhr, wenn ich ins Bad gehe, allerdings denke ich, dass ich normalerweise auch nicht länger als eine halbe Stunde benötigen. In der Zeit dusche ich, rasiere mich vielleicht sogar noch komplett oder mindestens im Gesicht und creme mich anschließend ein. Dazu kommen dann noch solche Dinge wie Zähneputzen, Haare stylen, Deodorant und Parfum auftragen sowie anziehen. Unter der Woche reicht das. Am Wochenende verwende ich auch gerne mal eine Maske, Peelings und zupfe mir die Augenbrauen. Außerdem liege ich dann auch gerne mal länger in der Badewanne. Dann brauche ich vielleicht auch mal zwei oder drei Stunden im Bad, das ist aber nicht der Normalfall und schon gar nicht alltagstauglich - gerade als Morgenmuffel, der ich nun einmal bin, nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174436.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1560mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?