Tägliches Beautyritual
Ich brauche keine zwei Stunden für meine morgendlichen Rituale im Badezimmer. Ich gehöre eher zu den Leuten, die lieber ein kleines bisschen länger schlafen und sich dann beeilen müssen um noch rechtzeitig fertig zu werden. Was man zwei oder drei Stunden in der Früh im Badezimmer alles anstellt weiß ich nicht, denn ich habe meisten nicht so viel Zeit.
Ich brauche zwischen 30 und 45 Minuten in der Früh, bis ich mich gut fühle und gestylt das Badezimmer verlassen kann. Zuerst dusche ich, danach putze ich mir die Zähne, creme mich ein, schminke mich und zuletzt föhne ich mir die Haare. Ich würde nie auf die Idee kommen mir morgens die Beine zu wachen oder ähnliche Aktionen durchzuführen. Dafür veranstalte ich regelmäßig einen Beautynachmittag oder erledige solche Sachen Abends, wenn ich Zeit habe. Da können dann mit Gesichtsmaske, Nagelpflege und solchen Dingen gut zwei Stunden vergehen.
Ich finde es eher nervtötend, wenn man länger als eine Stunde im Bad benötigt. Ich selbst brauche ungefähr 30 Minuten, um mich komplett fertig zu machen. Ich gehe morgens immer duschen, nach dem Duschen föhne ich mir meine Haare und binde sie dann meistens einfach nur zusammen. Danach creme ich mich ein wenig ein und lege ein dezentes oder gar kein Make-Up auf und ziehe mich an und habe noch ein wenig Zeit, um andere Dinge zu erledigen.
Mir persönlich ist es ebenfalls ein Rätsel, was manche Menschen denn stundenlang im Bad anstellen können, nur, um sich irgendwie aufzustylen. Ich selbst brauche morgens maximal eine halbe Stunde, bis auch das letzte Haar sitzt, bis ich mein Make-up an den richtigen Stellen und in den richtigen Maßen aufgetragen habe, und bis ich fertig geduscht und in meine Klamotten geschlüpft bin, Sachen wie Zähne putzen, Ohren reinigen oder Gesicht waschen gehen ja eh im Nu, und daher bin ich mit meiner Morgentoilette in der Regel auch nach etwa zwanzig Minuten fertig, nur, wenn meine Haare mal überhaupt nicht sitzen wollen, kann es schon mal länger dauern, ist aber in der Regel nicht der Fall und kommt so vielleicht durchschnittlich einmal im Monat vor.
Gut, wenn irgendeine besondere Veranstaltung ansteht, zu welcher ich mich dann auch etwas anders als gewöhnlich „stylen“ möchte, komme ich auch locker auf eine halbe bis eine Dreiviertelstunde, wenn ich noch Haare waschen und föhnen dazu zähle, was ich aber normalerweise abends, und nicht morgens, erledige, weswegen das in der Regel bei mir wegfällt. Aber wenn ich mir ein ausgefalleneres Make-Up auflege, meine Haare wasche und föhne und sonstiges Zeugs zur Körperpflege erledige, ist es wohl auch durchaus verständlich, dass ich mehr Zeit als gewöhnlich im Badezimmer verbringe. Oft finden irgendwelche Veranstaltungen in meiner Nähe jedenfalls nicht statt, und dementsprechend handelt es sich bei solchen längeren Beautyritualen bei mir auch immer um eine Ausnahme.
Wie ich bereits geschrieben habe, wüsste ich auch ehrlich gesagt gar nicht, weswegen ich morgens früher aufstehen sollte, nur um an meinem Aussehen herum zu basteln. Erst einmal möchte ich nicht, dass mich die Menschen nur nach meinem Aussehen bewerten und anhand dessen, beziehungsweise, ob mich die Menschen nun für hübsch halten oder für hässlich oder für sonst irgendwas – ich möchte nach meinem Charakter beurteilt werden, wenn es denn unbedingt sein muss, und nicht nach meinem Äußeren! Ich persönlich lege zwar schon recht viel Wert auf mein Äußeres, da es nur wenige Klamotten gibt, die ich wirklich gerne anziehe, da ich das Haus nie ungeschminkt verlasse und auch viel Wert auf meine Körperhygiene gebe. Aber trotzdem ist es mir einfach nicht so wichtig, gut auszusehen, auch, wenn dies vielleicht nach dem genauen Gegenteil klingen mag. Ich finde den Charakter viel wichtiger, und ebenso bin ich morgens lieber richtig ausgeschlafen, anstatt schon ein bis zwei Stunden früher aufzustehen und die dadurch vorhandene freie Zeit dann zum Beautyritual zu nutzen, ich finde ja schon meine maximale halbe Stunde recht viel, und mehr Zeit würde ich auch beim besten Willen einfach nicht aufwenden wollen. Aber es gibt doch wirklich sinnvollere Dinge, um die ich mich in meiner Freizeit kümmern könnte, und zu heftig aufgestylt möchte ich ja auch nicht aussehen.
Eine Freundin von mir rasiert sich dagegen jeden Morgen am gesamten Körper, nimmt dazu noch ein Bad (in der Wanne, versteht sich!) , wäscht und föhnt sich anschließend die Haare, dann kommen irgendwann noch die Klamotten angezogen, die Haare zu einer aufwendigen Frisur gestylt und recht viel Schminke in’s Gesicht geklatscht – den ganzen Affenzirkus würde ich nie im Leben morgens mitmachen, besonders halte ich es für unnötig, sich jeden Tag komplett zu rasieren. Bei mir persönlich reicht das ein- bis zweimal pro Woche, aber gut, meine Körperbehaarung scheint wohl auch recht langsam zu wachsen. Dementsprechend kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen, warum meine Freundin sich morgens freiwillig zwei Stunden im Badezimmer beschäftigt, anstatt einfach ein wenig länger zu schlafen – in meinen Augen pure Zeitverschwendung.
Ich brauche morgens im Badezimmer auch nicht länger als eine Stunde und ich mag auch keine Menschen die dort mehrere Stunden zugegen sind um sich fertig zu machen. Allerdings trödel ich auch gerne einmal im Badezimmer und dusche ein paar Minuten länger als es eigentlich notwendig wäre.
Meistens sieht es so aus, dass ich morgens erst einmal ins Badezimmer gehe um die Heizung anzustellen. In diesen 5 Minuten putze ich erst einmal meine Zähne und kämme die Haare durch. Nachdem das Badezimmer einigermaßen warm geworden ist, geht es direkt unter die Dusche wofür ich ungefähr schon 20 Minuten brauche. Direkt danach föhne ich die Haare trocken, style mich komplett fertig und ziehe mich dann an. Das dauert in etwa 15-20 Minuten. Das ist mein morgendliches tägliches Ritual.
Anders sieht es jedoch abends aus, denn dort liege ich auch gerne einmal eine Stunde in der Badewanne und entspanne einfach ein wenig. Wenn ich jedoch meine Beine morgens noch mit rasieren möchte, dann brauche ich immer ein paar Minuten länger, deswegen mache ich das auch eher lieber abends da ich morgens auch lieber ein paar Minuten länger im Bett bleibe.
Ich kann nicht genau sagen, wie lange ich im Bad brauche, aber ich stehe lieber rechtzeitig auf, damit ich genügend Zeit habe und mich nicht hetzen muss wenn ich zur Arbeit muss, aber jedem morgen mache ich folgendes, ich dusche, verwende dabei entweder ein normales Duschgel oder ein Körperpeeling, dann wasche ich mir die Haare erst mit Shampoo, dann mit Conditioner, das Gesicht mit einem Cleanser, nach dem Duschen trage ich eine Bodylotion auf, verwende fürs Gesicht noch einen Toner.
Dann werden die Zähne geputzt, Zahnseide und Mundspülung dürfen auch nicht fehlen, dann noch etwas Schaumfestiger in die Haare und dann kommt das Föhnen, dann ziehe ich mich an, trage ein dezentes Tagesmake- up auf und frisiere meine Haare und schon bin ich fertig, allerdings kann ich immer noch nicht sagen, wie lange ich jeden Morgen dafür brauché.
Ich dusche immer abends, damit ich morgens mehr Zeit habe und nicht so früh aufstehen muss. Dadurch brauche ich morgens im Bad mit Schminken und Haare machen maximal eine halbe Stunde. Das ist auch nur dann der Fall, wenn meine Haare an dem Tag wirklich schrecklich liegen. Würde ich das Duschen noch hinzuzählen bräuchte ich also maximal eine Stunde im Bad.
Eine halbe Stunde für das Duschen und Föhnen. Dann Zähne putzen, Gesichtswasser, Schminken und Haare zurechtmachen. Das ist alles was ich abends/morgens mache. Dann bin ich bereit zu gehen. Jedoch kenne ich solche Leute, die wirklich so lange brauchen. Die stylen ihre Haare noch sehr lange und tragen extrem viel Make-Up auf. Daher brauchen sie auch so lange.
Ich fände es restlos übertrieben, wenn man morgens 2-3 Stunden im Bad brauchen würde, da hätte ich ja gar keine Lust morgens aufzustehen. Würde mein Freund so lange brauchen, dann wäre er sicherlich schon mein Ex, ich kann mir wirklich nicht denken, wofür ein Mensch in der Früh so lange brauchen kann und das dann auch noch jeden Tag?
So sieht mein Morgen aus: Ich springe unter die dusche, wasche mich und meine Haare. Das dauert nicht länger als 10 Minuten, wenn ich mir Zeit lasse, dann deutlich länger, aber wenn ich irgendwo hin muss, dann mache ich schnell. Dann lasse ich die Haare Luft trocknen, putze mir die Zähne. Wenn meine Haut gerade trocken ist, dann creme ich mich mit Bodylotion ein, ist dies nicht der Fall, dann lasse ich das. Makeup kommt mir nicht ins Gesicht, so eine Pampe brauche ich nicht, denn ich habe schöne Haut und dichte Wimpern, also was zum Teufel soll ich damit?! So im ganzen bin ich also nach spätestens 15-20 Minuten wieder aus dem Bad raus und fertig bin ich. Früher habe ich mich noch jeden morgen rasiert, die Beine, Achseln und Intimzone, aber seit ich das Sugaring mache, ist das nicht mehr notwendig, weil die Haare sehr langsam nachwachsen.
Ich würde sagen, ich brauche ca. eine halbe Stunde im Bad, wenn ich mir etwas Zeit lasse, mich aber nicht dusche. Ich dusche mich eigentlich immer abends, da mir das Ganze morgens zu stressig wäre. Außerdem gehe ich gerne frisch geduscht ins Bett. Deshalb muss ich morgens nur mein Gesicht reinigen, mir die Zähne putzen, mich schminken und schauen, was ich mit meinen Haaren anstelle. Das ist für mich das größte Problem. Ich bin nicht sehr einfallsreich, will sie aber auch nicht einfach hängen lassen, da sie mich schnell stören. Und immer einen Pferdeschwanz oder Dutt finde ich auch ziemlich öde. Zum Schminken brauche ich dagegen nicht allzu lange. Ich würde sagen, höchstens 15 Minuten. Wobei dies der Teil meiner täglichen Routine ist, der mir am meisten Spaß macht. Von daher mache ich es auch gerne. Ich denke, eine halbe Stunde morgens im Bad ist ganz in Ordnung. Es gibt einige, die schaffen es schneller, andere dagegen brauchen scheinbar 2-3 Stunden.
Also ich benötige eigentlich nicht so lange im Bad. Ich komme da täglich vielleicht auf eine halbe Stunde. Meistens dusche ich abends, da benötige ich so ungefähr 15-20 Minuten. Unter der Dusche wasche ich dann meine Haare, benutze noch eine Spülung und wasche natürlich meinen Körper. Wenn ich dann geduscht habe, trockne ich mich ab, ziehe mich an und warte dann erst einmal eine Weile, bis meine Haare etwas trockener sind und mache in der Zeit etwas anderes. Dann gehe ich später noch einmal ins Badezimmer, kämme dort meine Haare (was vielleicht eine Minute dauert), benutze manchmal Haarspray, wenn meine Haare nicht richtig liegen(was auch nicht lange dauert) und dann schminke ich mich. Das mache ich aber meistens im Wohnzimmer vor meinem kleinen Spiegel, da ich das im Sitzen besser kann, als im Stehen. Aber das dauert auch vielleicht 5-10 Minuten und wird an den meisten Tagen noch weggelassen, aber ich zähle es mal zur "Bad" Zeit dazu.
Ich brauche also eigentlich nie wirklich lange im Badezimmer und ich weiß auch nicht, was andere Leute da so ewig machen. Ich schminke mich ja auch manchmal mit "dem vollen Programm", aber da benötige ich auch keine Stunde oder so. Das einzige, was eben etwas länger dauert ist eben, wenn man sich die Haare glättet oder föhnt oder Locken macht, aber das mache ich auch nur selten und selbst damit komme ich nicht auf zwei Stunden.
Was bei mir aber extrem lange dauert (und was ich niemals im Badezimmer machen würde, andere aber schon), ist mir die Fingernägel zu lackieren. Durch das Trocknen dauert es wirklich ewig und da kann man schon mal eine oder auch mehrere Stunden damit zubringen. Das mache ich dann aber auch nur alle paar Tage und schön vor dem Fernseher oder dem Laptop, damit ich die Wartezeit "sinnvoll" nutzen kann.
Ich muss sagen, dass ich mich manchmal auch frage, wie man denn zwei Stunden im Bad verbringen kann. Was kann man denn die ganze Zeit machen ? Natürlich ist eine aufwendige Frisur auch zeitaufwändiger, als offene Haare, aber so viel mehr Zeit, stelle ich mir echt komisch vor. Wenn man aber vorher noch duschen geht und die Haare dann noch fertig machen muss, dann ist es zwar immer noch sehr viel, aber auch nicht mehr so viel, dass ich mich frage: Wie lange brauchst du noch ?
Ich brauche eigentlich 5 Minuten im Bad um mich fertig zu machen. Ich gehe schnell ins Bad mache mich dort frisch und gehe dann in mein Zimmer um mich zu schminken. In meinem Zimmer brauche ich dann aber nochmal ca. 20 - 25 Minuten um mich zu schminken und meine Haare zu mache. Meine Haare wasche ich mir immer abends, da ich morgens einfach keine Zeit habe. Diese muss ich morgens nur noch fertig machen und länger brauche ich nicht. Ich schminke mich zwar auch etwas aufwendiger, jedoch schaffe ich das eigentlich noch in relativ kurzer Zeit und brauche auch nicht ewig um endlich fertig zu sein.
Selbst wenn ich sehr langsam arbeiten würde, dann würde ich es nie schaffen 2 Stunden damit zu verbringen mich fertig zu machen. Mir kommt die Zeit einfach viel zu lange vor und ich kann nicht verstehen, was man da die ganze Zeit macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174436-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1560mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?