iTunes Backup lässt sich nicht mehr herstellen

vom 11.11.2011, 12:50 Uhr

Es ist nun schon ein paar Tage her, als ich das letzte Mal mein iphone synchronisiert und ein Backup erstellt habe, nur bin ich bei der letzten Synchronisierung bzw. Backup-Wiederherstellung fast vom Hocker gefallen! Den schwub´s, waren alle meine Kontakte, Mails, App´s, Einstellungen usw. weg!!!

Zwischenzeitlich habe ich auch verstanden warum, denn meine Freundin hatte ebenfalls Ihr iphone unter dieser iTunes-Mediathek gesichert. Da ich nicht nicht darauf achtete, welches Backup ich mir hier darüber ziehe, hat es eine Kopie des iphones meiner Freundin auf mein Handy gespielt.

Jetzt zu meiner Frage: Unter dem Punkt "Einstellungen", findet man im Untermenü "Geräte" eine Auflistung aller getätigten Backup´s. Mein ursprüngliches Backup ist glücklicherweise ebenfalls hier noch aufgelistet. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um wieder mein Backup auf mein Handy ausführen zu lassen?

» macianer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 26,54 »

Gestern musste ich ebenfalls meinen Ipod wiederherstellen und ein Backup einspielen, daher kann ich dir noch genau sagen was du machen musst. Am besten ist es wenn du dein Iphone über die eingebaute Löschfunktion löschst. Zu finden unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Inhalte & Einstellungen löschen. Dies kann je nachdem wie viel Speicher Deines Iphones belegt ist recht schnell gehen oder ein paar Minuten dauern. Wenn dein Iphone anzeigt "Bitte mit Itunes verbinden" öffnest du Itunes und schließt dein Iphone ganz normal an, und richtest es so weit neu ein bis du ein Backup einspielen kannst, du wählst dein Backup aus (es sollten mehrere vorhanden sein) und Itunes macht dein Iphone fertig. WICHTIG: Ich übernehme keine Schuld wenn etwas schief geht.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge