Schneespray entfernen
Ich mache meine Adventskränze ja selber und deshalb muss ich mir nun schleunigst Gedanken machen, was ich in diesem Jahr eigentlich haben will, denn Ende November hat man manchmal schon Schwierigkeit bestimmte Dekoelemente noch zu bekommen. Ich bin vor ein paar Jahren mal ewig durch die Gegend gefahren, weil überall diese kleinen Weihnachtskugeln ausverkauft waren. Ich habe mir nun gedacht, dass ich die Kerzen mal in den Kranz stellen möchte und zwar auf vier verschieden hohen Kerzenständern. Damit die Kerzenständern zusammen passen habe ich mir dann überlegt, dass ich sie einfach mit Schneespray ansprühen könnte.
Die Frage ist nun - wie gut lässt sich Scheespray eigentlich wieder entfernen? Ich habe mal welches auf Glas verwendet und das war kein großes Problem, aber ich erinnere mich auch an den Weihnachtsschmuck meiner Großeltern, der nach Jahren immer noch weiße Flecken hatte, weil meine Schwester mal wild mit diesem Spray auf den schon gezierten Weihnachtsbaum gesprüht hat. Gibt es irgendwelche Tricks, mit denen ich einen Kernständer aus Eisen oder Messing wieder ganz sauber bekommen würde? Ich würde auf jeden Fall einen Test machen, bevor ich einen ganzen Kerzenständer in Angriff nehme, aber wenn ich von vorne herein wüsste, dass man das nicht mehr weg bekommt, würde ich erst gar kein Spray kaufen und mir lieber eine andere Lösung überlegen, denn ich wüsste nicht, für was ich in diesem Jahr sonst noch Schneespray brauchen könnte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf das Spray ankommt. Ich habe schon Spray gehabt, welches überhaupt nicht wieder ab ging und wo man richtig schrubben musste. Dann hatte ich schon Spray, welches man im Prinzip nur "abstauben" brauchte. Dann gibt es auch noch Spray, welches sich im Wasser auflöst. Da hilft einfach nur spülen und schon ist es ab. Du solltest da auf der Sprühdose die Aufschrift lesen und wie die Handhabung und die Entfernung ist. Denn Spray ist nicht gleich Spray bei diesem Schneezeug.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174410.html