Mit Laptop & Co. auf die Toilette
Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, die mir erzählte, dass ihr Freund gerade auf der Toilette sitzt und sein Netbook mitgenommen hat. Er surfte so im Netz, auf einmal musste er und hat schnurstracks einfach das Netbook mitgenommen und nun sitzt er auf der Toilette mit dem Teil auf dem Schoß und surft. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das Netbook oder ein anderes elektronisches Gerät mit auf die Toilette zu nehmen. Das größte der Gefühle sind Zeitschriften oder mal ein Buch, wenn ich weiß, dass es länger dauern wird. Kennt ihr solche Angewohnheiten? Was haltet ihr davon und wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner oder jemand anderes in eurem Umfeld das täte?
Ich hatte diese Angewohnheit auch mal. Ich habe den Laptop immer wenn es mal länger gedauert hat, mit auf die Toilette genommen und Musik gehört oder einfach nur gezockt oder etwas gelesen. Bücher nehme ich überhaupt nicht mit auf die Toilette und Zeitschriften lese ich auch nur im Online-Format. An sich ist der Laptop oder das Netbook, die Zeitschrift der Zukunft.
Ich habe noch nie irgendwas mit auf die Toilette genommen - egal ob ein Buch, eine Zeitschrift, einen Laptop oder ein Handy. Ich finde die Vorstellung mit einem elektronischen Gerät auf der Schüssel zu hocken auch ein wenig erschreckend, dauerd denn so ein Klogang so lange, dass man es nicht einmal fünf Minuten ohne das Internet aushält?
Ich bin auch nicht so, dass ich etwas zur Beschäftigung mit auf die Toilette nehmen muss. Ich kenne auch kaum Leute, die das noch machen, die beispielsweise eine Zeitung mit auf die Toilette nehmen. Ich kenne jemanden, der hat noch einen alten GameBoy im Bad neben der Toilette liegen. Auch ein paar Spiele, liegen daneben. Die Person spielt damit auch noch regelmäßig, wenn sie auf der Toilette ist. Aber ich kenne niemanden, der tatsächlich ein Netbook oder Laptop mit dorthin nimmt. Ich weiß auch gar nicht, wieso die Leute so lange brauchen, bis sie auf Toilette fertig sind. Ich brauche solche Gegenstände jedenfalls nicht.
Nun ja, die einen werden hierbei sicherlich schmunzeln, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hat es vor gar nicht so langer Zeit mal eine Studie bezüglich der Toiletten-Gewohnheiten der deutschen Bürger gegeben. Dort wurde glaube ich bekannt gegeben, dass knapp zwei Drittel aller Deutschen bei ihrem Stuhlgang auf der Toilette mit etwas anderem beschäftigt sind, als mit dem Prozedere an sich - Voraussetzung, dass man nicht unter Zeitdruck steht.
Ich selbst muss gestehen, dass ich wohl auch zu dieser Gattung Mensch gehöre, die gerne mal eine längere Zeit auf der Toilette verbringt - Besonders jetzt im Winter, da es in unserem Badezimmer immer schön warm ist. Dort sitze ich dann schon mal mit meinem Netbook auf dem Schoß, obwohl dies eher selten der Fall ist. Wenn ich mich sonst auf eine längere Sitzung vorbereite, dann nehme ich in der Regel einfach mein Handy mit auf die Toilette, hiermit kann ich per WLAN auch ganz einfach surfen und sogar das eine oder andere kleine Spielchen anspielen. Früher, als das Internet noch nicht so mobil war wie heute, hatte ich mir dies eigentlich auch schon angewöhnt und ich saß regelmäßig mit meinem Gameboy auf der Toilette und habe dort gespielt - Sonst werde ich dafür immer schräg angeguckt, aber laut der Studie macht es eben wirklich jeder dritte.
Ein Netbook mit auf die Toilette zu nehmen ist schon sehr merkwürdig. Ein Bekannter von mir nimmt seinen Laptop immer zum Baden mit und als ich das das erste Mal gehört habe, habe ich mich sehr gewundert. Jedoch soll jeder so leben wie er möchte- und solange es nicht gesundheitsgefährdend wird, kann man dagegen wohl nichts einwenden.
Also ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen mit dem Laptop aufs Klo zu gehen, wieso auch? Die paar Minuten oder eher gesagt Sekunden kann ich auch gut ohne Internet und Co auskommen. Ich nehme auch keine Zeitung oder Sonstiges mit, ich will ja schließlich nicht dort übernachten. Außerdem habe ich auch gar nicht soviel Zeit mich stundenlang bzw. minutenlang im stillen Örtchen aufzuhalten, da meine Kinder noch klein sind und dann meistens nach mir rufen.
Eine Bekannte von mir hat aber ab und zu auf dem Klo telefoniert, da ging dann im Hintergrund die Klospülung, was am anderen Ende der Leitung auch immer gut hörbar war, da hab ich dann aber das Gespräch meistens abgebrochen, denn live beim Pinkeln etc. dabei sein will ich nun nicht wirklich. Aber wie man sieht ist das mit dem Laptop gar nicht mehr so selten, früher war es ne olle Zeitschrift und heute eben das Handy oder Laptop. Jedem das seine.
Ich würde höchstens ein Handy mitnehmen, wenn überhaupt. Wie schon von anderen erwähnt, man braucht ja nicht Stunden im Badezimmer.. Allein die Vorstellung, dass jemand sein Notebook o.ä. mit auf die Toilette nimmt und dann entweder surft oder ein Spiel spielt, ist kurios. Wenn man unbedingt etwas zur Beschäftigung da haben will, kann man sich ja das Handy oder einen GameBoy, PSP oder andere kleine Sachen mitnehmen, womit man halt was für die schnelle hat. Jetzt groß ein Notebook da hinschleppen und zocken ist zu viel.
Ich habe gar keinen Laptop, so komme ich auch nicht in die Gelegenheit, diesen mit auf die Toilette zu nehmen und würde es auch nicht machen. Zeitschriften, eigene Bücher oder auch das Handy oder Telefon, wenn man gerade telefoniert, sind das Höchste der Gefühle. Aber damit hatte es sich auch schon. Ich finde es zwar nun nicht besonders angenehm, wenn ich auf der Toilette telefonieren muss, aber es bleibt manchmal nicht aus. Wenigstens achte ich darauf, dass es ausschließlich Privatgespräche und keine offiziellen Telefonate sind, damit kann ich dann wieder ganz gut leben, aber nur, wenn es eben nicht anders geht. Denn nicht jeder Anrufer lässt sich davon abschrecken, wenn man sagt, man müsse mal eben.
Mein Partner hat mich ja auch selbst immer ganz komisch angeschaut, wenn ich mir etwas zum Lesen mit auf die Toilette genommen habe oder es eben dort platziert hatte. Inzwischen hat er diese Marotte aber auch von mir übernommen. Einen Laptop würde er jetzt aber auch nicht im auf die Toilette nehmen, wenn er einen hätte. Das könnte sich dann aber doch noch ändern, weil er selbst einer ist, der Rollenspiele online spielt. Aber ich denke, das ginge dann doch zu weit.
Ich nehme auch nichts mit auf die Toilette, weder das Notebook, noch das Handy. Ich will auf der Toilette meine Ruhe haben und nicht von irgendwas gestört werden. Wenn man so wichtig im Internet ist und man das Internet so dringend braucht, dann kann derjenige am anderen Ende auch die paar Minuten, die man mal auf der Toilette sitzt warten. Es wird wohl keine Ewigkeit dauern.
Ich kenne auch Menschen, die neben ihrer Toilette Sex Heftchen liegen haben und diese bei ihrem Geschäft auch durchstöbern. Kann ich zwar nicht verstehen, wie man so was neben seiner Toilette liegen haben kann, aber jedem das seine. Ich habe jedenfalls noch nie etwas auf die Toilette mitgenommen, weder bei meinen Eltern zu Hause früher noch jetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174389.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?