Mit Laptop & Co. auf die Toilette
Ich kenne das nur zu gut Ich finde es auch nicht schlimm, aber ich bin mit solchen Gewohnheiten ja auch aufgewachsen. Wir haben im Badezimmer diverse Zeitschriften, Rätselhefte, Bücher und eine Stereoanlage liegen. Wenn ich baden gehe nehme ich manchmal auch meinen Laptop mit und schaue mir einen Film im Internet an, allerdings steht das Gerät dann auf einem Regal. Ansonsten habe ich manchmal meinen IPod mit im Badezimmer, damit kann man auch ins Internet gehen wenn man mag, aber ich spiele eher EvoDefense.
Den Laptop mit auf die Toilette zu nehmen, halte ich für etwas merkwürdig. So etwas mache ich auch nicht. Manchmal nehme ich eine Zeitschrift mit, aber keinen Laptop. Meine Freundin jedoch hat ganz andere Gewohnheiten, sie besitzt ein iPad und nimmt dieses immer mit auf die Toilette. Mich stört es jedoch nicht.
Ich selber käme auch nie auf die Idee meinen Laptop mit auf die Toilette zu nehmen. Mein Mann hingegen holt öfter schon mal sein I-Phone aus der Hosentasche, während er auf der Toilette sitzt. Ich finde das nicht gerade besonders prickelnd, denn nix auf der Welt könnte so wichtig sein, um es mit auf die Toilette zu nehmen. Ich habe höchstens mal zu Zeiten, wo ich nach meiner Schwangerschaft übelste Verstopfungen hatte mal eine Rätselzeitschrift mit auf die Toilette genommen, aber für die wenigen Augenblicke, die man dort sitzt im Normalfall, da kann man doch echt auf solche Dinge dort auch verzichten, denn die laufen ja schließlich nicht weg.
Ich finde es auch immer ein bisschen suspekt, wenn manche Leute mit dem Notebook oder anderen elektronischen Geräten auf die Toilette gehen und dann auch teilweise eine halbe Stunde und länger mit diesem Teil auf der Kloschüssel hocken. O.o Meiner Meinung nach ist das ganz schön seltsam.
Ich selbst mache das nicht, weil ich zum einen nie so lange auf der Toilette sitze als dass es sich lohnen würde ein Notebook oder etwa anderes mitzunehmen und zweitens finde ich es auch schon komisch, wenn manche Leute es nicht ein paar Minuten ohne ihr Internet aushalten.
Ich nehme weder einen Laptop noch sonst etwas mit auf die Toilette. Ich finde es ja schon komisch, wenn Leute auf der Toilette lesen. Ich gehe auf die Toilette um mein Geschäft zu erledigen, wasche mir dann die Hände und verlasse diesen Raum danach wieder. Ich habe in meinem Haus wesentlich bequemere Orte, an denen ich lesen kann und die paar Minuten halte ich es auf der Toilette auch ohne Unterhaltung aus, ich verbringe da ja nicht Stunden.
Ich finde es generell eh unbequem mit dem Laptop auf dem Schoß zu arbeiten, auch wenn ich zum Beispiel im Park bin oder im Zug und ich hätte auf der Toilette keine Möglichkeit das Gerät irgendwo abzustellen. Schon alleine deshalb würde ich nicht auf so eine Idee kommen.
Ich selbst nehme auch nichts mit auf die Toilette, weder ein elektronisches Gerät noch etwas zum lesen. Auch habe ich das Gefühl, dass es eher die Männer als Frauen sind die so etwas mitnehmen wenn sie ihr Geschäft verrichten und auch habe ich den Eindruck das Männer dafür deutlich länger brauchen als Frauen. Vielleicht kommt daher das Bedürfnis während dieser Zeit nebenbei eine Beschäftigung zu haben.
Auch finde ich es ehrlich gesagt sogar ein wenig ekelhaft das Laptop mit auf die Toilette zu nehmen, denn dort sitzen auch Keime und egal wie gut man sein Badezimmer sauber macht, ganz wegbekommen tut man diese nicht. Man(n) sitzt also auf der Schüssel, verrichtet dabei sein Geschäft, wischt sich dann seinen Hintern ab, stellt das Laptop weg und wäscht sich (hoffentlich) zumindest vorm verlassen der Toilette die Hände. Somit gelangen dann auch die Darmbakterien mit auf die Laptoptastatur und wenn man bedenkt was noch so alles nebenbei erledigt wird wenn man ein Laptop hat, dort wird nebenbei gegessen, geraucht andere Dinge angefasst.. und so verteilen sich diese Bakterien überall und gelangen auch wieder über die Finger in den Mund. Alleine diese Vorstellung löst bei mir einen Würgereiz aus, aber ich denke darüber macht sich wohl niemand wirkliche Gedanken.
Zudem finde ich eigentlich auch, dass man die paar Minuten auch einmal ohne das Internet, das Handy oder einer Lektüre auskommt. Denn wie lange dauert eine solche Sitzung im Höchstfall - 10-15 Minuten? In dieser Zeit verpasst man meiner Meinung nach Online gar nicht viel und kann das hinterher auch noch nachholen.
Ich nehme grundsätzlich mein Smartphone mit auf die Toilette. Gerade wenn ich dort einmal längere Zeit verweile, habe ich etwas zu tun. Ich spiele dann am Handy oder surfe, während ich auf der Toilette sitze. Meinen Notebook habe ich bisher noch nie auf die Toilette mitgenommen. Dieser wäre mir dafür auch viel zu groß. Ich habe zwar einen relativ kleinen Notebook mit gerade mal 15 Zoll. Aber in einer Toilette auf dem Schoß ist das sehr unbequem im Gegensatz zu einem kleinen Smartphone.
Ich bin ehrlich gesagt auch noch nie auf die Idee gekommen mein Laptop mit auf die Toilette mit zunehmen. Ich weiß auch gar nicht, was das soll. Für mich in meinen Augen gibt es nichts Wichtiges mit dem Dingen zu erledigen, was ich jetzt unbedingt auf der Toilette machen sollte. Das nenne ich sogar schon Krank!
Wenn ich auf die Toilette gehe, möchte ich in Ruhe urinieren oder mein Geschäft erledigen, aber mich nicht darum kümmern, dass ich einen Laptop auf den Schoss habe und dieser womöglich auch noch runter fallen könnte. So einen Quatsch habe ich ja wirklich noch nie gehört und kann ich gar nicht verstehen.
Das Netbook mit auf die Toilette mitzunehmen, finde ich etwas komisch. Ich selber nehme nichts mit auf die Toilette, egal ob es nun ein Buch oder ein Smartphone mit. Ich finde, dass man in diesen paar Minuten nicht unbedingt eine Beschäftigung braucht, jedoch muss man es selber wissen. Ich kenne einige, die nehmen ihr Smartphone mit auf die Toilette und schreiben dann eine Sms, allerdings finde ich das sehr komisch und kann mir nicht vorstellen, dass ich das machen würde.
Ich denke aber auch, dass die meisten Leute ihr Smartphone benutzen, während sie ihr Geschäft machen, weil die meisten ihr Handy in der Hand haben und wenn einem mal gerade langweilig ist, dann kann man es schnell aus der Taschen ziehen und ein Spiel spielen oder eben im Internet surfen. Eigentlich habe ich mein Smartphone auch immer in der Hosentasche, jedoch ist es mir in die Toilette gefallen und deshalb nehme ich mein Handy nie wieder mit auf die Toilette.
Ich nehme nie etwas mit auf Toilette und halte das absolut für unnötig. Wenn ich mein Geschäft erledige, dann brauche ich, so blöd es klingt, alle Konzentration dafür. Abgesehen davon brauche ich ohnehin immer nur sehr kurz auf Toilette. Meistens ist es deutlich unter fünf Minuten. Aus diesem Grund lohnt sich der Aufwand für mich überhaupt nicht, extra etwas zum lesen zu suchen oder irgendetwas anderes auf Toilette zu nehmen.
Wenn andere Leute etwas mit auf Toilette nehmen, finde ich das schon etwas komisch. Zum einen ist es ja nicht so, dass das Geschäft eine halbe Ewigkeit dauert und man unbedingt etwas mitnehmen muss, um sich zu beschäftigen. Zum anderen, finde ich es auch ein wenig eklig. Wenn jemand beispielsweise ein Buch mit auf Toilette nimmt, möchte ich das danach gar nicht mehr anfassen, aus Angst da könnten irgendwelche Keime drauf sein, oder es könne nach Toilette stinken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174389-20.html