Mit Laptop & Co. auf die Toilette
Also ich kenne es ja so, dass manche meiner Bekannten da Comics oder Musikzeitschriften liegen haben, was auch nicht wirklich mein Fall ist. Ich habe auch schon des öfteren mit einem Freund telefoniert, wenn dieser dann mittendrin aufs Klo gegangen ist. Seinen Laptop würde er aber auch nicht mitnehmen. Das wäre mir auch ein wenig zu viel.
Ich nehme gar nichts mit auf die Toilette und ich fände es wirklich sehr komisch, wenn ich mein Netbook mit auf die Toilette nehmen würde. Wenn ich mir die Zähne putze und danach auch ins Bett gehen möchte, dann nehme ich beispielsweise mein Handy mit, aber sonst auch nichts. Und das eben auch eher, weil ich ins Bett gehen will und nicht, um damit auf der Toilette zu spielen.
Als ich diesen Thread gerade gelesen habe, musste ich schon ein wenig schmunzeln, denn das war gerade erst gestern ein Thema bei uns zuhause. Mein Mann ist generell jemand, der immer etwas zu lesen mit auf Toilette nimmt und dort dann auch einige Zeit verbringt. Gestern war es dann so, dass ich mit kochen beschäftigt war und er eine Dokumentation im Internet anschaut hatte. Plötzlich ging er Richtung Badezimmer und hatte den Laptop mit dabei. Das kam mir dann doch sehr merkwürdig vor und habe dann auch nachgefragt, ob er den Laptop mit auf die Toilette nehmen wolle, was er dann auch bejaht hat. Ich konnte da echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Nach einiger Zeit kam er dann wieder und meinte, dass die Dokumentation eben so spannend gewesen sei, dass er den Laptop eben mit auf die Toilette genommen hätte. Da fand ich echt merkwürdig und habe dann auch entgegnet, dass ich niemanden kenne, der das macht und das ich das Verhalten nicht ganz nachvollziehen kann. Mein Mann meinte aber, dass er das von vielen männlichen Kollegen kennt und das nichts ungewöhnliches ist. Anscheinend hatte er damit auch nicht so ganz Unrecht, wie ich hier lesen konnte, auch wenn die meisten ein solchen Verhalten ebenfalls seltsam finden und es nicht nachmachen möchten Falls ich eine Dokumentation schauen würde und dann auf Toilette müsste, würde ich eben auf Pause schalten und danach weiter schauen. Auf die Idee, den Laptop mit auf die Toilette zu nehmen würde ich auch niemals kommen.
Ich lese auch nicht auf der Toilette, weil ich da eigentlich auch keine halbe Ewigkeit verweilen will. Ich nehme nie etwas auf die Toilette - sei es nun der Laptop oder auch das Telefon. Manche finden es seltsam, wenn jemand den Laptop mit ins Badezimmer nimmt, aber ich finde es beim Telefon genauso merkwürdig. Wenn ich zur Toilette muss, dann teile ich das meinem Gesprächspartner mit. Entweder lasse ich dann das Telefon im Wohnzimmer und gehe schnell auf die Toilette oder ich rufe dann eben zurück. Ich kenne einige Leute, die da gar kein Problem mit haben und auch während eines Telefonats die Toilette aufsuchen, aber ich könnte mir das nie und nimmer vorstellen - auch nicht bei privaten Gesprächen. Eigentlich soll jeder das machen, was er möchte. Ich brauche außer Toilettenpapier jedenfalls nichts auf der Toilette und das wird sich auch nicht ändern Jedem das Seine!
Ich selbst, finde die ganze Angelegenheit eigentlich ziemlich witzig. Denn es nervt mich auch, wenn ich grade am chatten bin und ich dann mal groß muss. Dann schnappe ich mir einfach das Netbook und ab auf die Toilette. Ich kann weiter schreiben und gleichzeitig mein Geschäft erledigen.
Wenn das Leute aus meiner Umgebung machen würden, würde ich das einfach ganz gelassen nehmen und damit umgehen, als ob es selbstverständlich wäre. Denn ich meine, solange man wirklich nur "surft" und keine anderen Sachen anstellt, die man sich denken könnte, ist alles ganz normal und auch im Rahmen.
Und ich dachte ich wäre schlimm! Ich habe das Netbook im Café mit, manchmal unterwegs, durchaus auch mal im Park, aber es auf die Toilette mitzunehmen wäre sogar mir noch nicht eingefallen.
Zwar finde ich das jetzt nicht sooo arg, stelle es mir aber doch um einiges besser vor sich einfach zu beeilen damit man schnell wieder am Gerät ist und seinen jeweiligen Gedanken (vielleicht hat man ja gerade am Computer an etwas gearbeitet) fortführen kann.
also einen Laptop habe ich noch nicht auf die Toilette genommen - das halte ich dann doch etwas für überzogen. Das einzige elektronische Produkt, das ich jemals mit auf die Toilette genommen hatte, war mein Handy, um z.B. schnell mal eine SMS zu schreiben. Alles andere käme mir nicht in den Sinn, auf die Toilette mitzunehmen.
Ich finde da ehrlich gesagt nichts dabei. Wahrscheinlich würde ich aber auch erst mal doof schauen. Ich selber habe weder einen Laptop noch ein Netbook und meinen PC- Tower und den Monitor bis zu meiner Mini- Toilette zu schleppen, ist mir dann doch zu umständlich. Wobei ich dann gar nicht mehr bis zur Toiletten kommen würde, weil der Weg dann verbaut wäre.
Allerdings habe ich noch nie groß elektrische Spielzeuge mit auf die Toilette genommen. Bücher und Zeitschriften sind an sich immer vorhanden. Aber mein Handy nehme ich selten aus der Hose. Da ich eh nicht gerne SMS schreibe, werde ich das mit Sicherheit auch nicht auf der Toilette machen.
Einen Gameboy hätte ich vielleicht früher mal mitgenommen. Allerdings ist mir das Licht auf meiner Toilette dafür zu schlecht. Zum Lesen reicht es, beziehungsweise ist halt bei Büchern der Kontrast auch ein anderer. Das mangelnde Licht würde wahrscheinlich auch gegen die Benutzung eines Laptops oder eines Netbooks auf meiner Toilette sprechen.
Naja, also ich muss ehrlich zugeben, dass das bei mir stark davon abhängig ist, was ich gerade am Laptop so mache. Wenn ich beispielsweise nur etwas lese, was eigentlich ziemlich oft der Fall ist, dann kann es schon mal vorkommen, dass mich mein Laptop auch auf die Toilette begleitet. Ist sicherlich eine schlechte Angewohnheit, aber da ich ansonsten auch immer mal wieder Zeitungen oder Ähnliches mit auf die Toilette nehme, ist es irgendwie auch gar nicht so abwegig, dass mich auch mein Laptop hin und wieder zum selben Zweck dorthin begleiten muss.
Das mag zwar ziemlich ekelhaft klingen, aber ich persönlich lasse meinen Laptop eh meistens im Zimmer stehen, wenn ich denn mal dringend auf die Toilette gehen müsste, und nur, wenn ich gerade eh nur etwas lese oder Ähnliches mache, wird der dann auch mal mitgenommen. Das ist aber in der Regel ziemlich selten bei mir der Fall. Aber im Ernst, andere Leute schleppen so viel Erstaunlicheres mit auf die Toilette, verzehren dort teilweise sogar ihr Mittagessen, da bin ich noch froh, dass es sich bei mir nur, und dann auch nur recht selten, um den Laptop handelt…
Generell nehme ich nichts mit auf die Toilette, aber ein Bekannter von mir macht das relativ oft. Da kam es dann auch schon mal vor, dass ich gerade mit ihm im Internet am chatten war, auf einmal kommt dann sein Einwand, ich solle kurz warten, er müsse aufs Klo. Gut dachte ich, warteste halt. Innerhalb von weniger als einer Minute schrieb er mir allerdings wieder, was ich ziemlich verblüffend fand und ich ihn daraufhin gefragt habe, wie er das gemacht hat. Da meinte er nur ganz trocken, dass er das Laptop immer mit auf die Toilette nimmt, weil er sonst ja nichts mit sich anzufangen, wenn er ins Bad geht. Fand ich zwar merkwürdig, aber nun gut.
Da es ja mittlerweile immer mehr Smartphone-Benutzer gibt und Laptops immer kleiner und handlicher werden ist das wohl auch ein Grund, warum die Menschen diese Gegenstände immer öfter mit auf die Toilette nehmen.
Früher habe ich bei einigen meiner Bekannten meistens einen Haufen Zeitschriften oder Bücher im Badezimmer gefunden. Denen war wohl oft langweilig auf der Toilette. Heutzutage finde ich so etwas nur noch sehr selten, was wohl wirklich am Wandel der Zeit und der immer größeren Benutzung von Smartphones, sowie Laptops liegen wird.
Ich würde so etwas definitiv nicht machen, denn es ist unhygienisch und ohnehin unnötig. Man muss sich "da unten" ja auch abwischen und wenn man anschließend wieder zum iPad oder Laptop greift, hat man doch die ganzen Darmbakterien da drauf. Klar wäscht man sich nach dem Klogang eigentlich immer die Hände, aber wer weiß, ob man nicht zufällig doch mal vorher das iPad anfasst. Ich mag mir sowas gar nicht vorstellen.
Abgesehen davon finde ich es ohnehin schwachsinnig, Zeitungen, Bücher oder auch das iPad im Klo rumliegen zu haben. Wie lange brauchen einige Leute denn bitteschön, um ihr morgendliches Geschäft zu verrichten? Das dauert doch nie im Leben so lange, dass man in der Zeit auch nur einen Artikel durchlesen könnte. Oder haben einige Leute jeden Morgen Verstopfung? Vielleicht sehen vorwiegend Männer das anders, aber ich hocke nicht länger auf dem Klo als unbedingt nötig. Es gibt definitiv schönere Orte in der Wohnung, wo man lesen oder mit dem iPad surfen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174389-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?