Preis-Leistungsverhältnisse der Ipods

vom 10.11.2011, 18:21 Uhr

Na ja ich denke mal man kann generell sagen das das Preis Leistungs-Verhältnis von ausnahmslos jedem Produkt von Apple sehr schlecht ist. Natürlich kommen dann noch die Dinge wie die gute Verarbeitung, die vielen Apps und vor allem das Apfel Zeichen, die den Preis etwas gerechter machen.

Wie auch immer, welchen mp3 Player du dir nun kaufst, kommt auch stark darauf an, welche Ansprüche du an ihn setzt. Wenn du nur Musik hören willst, reicht der ipod Shuffle. Wenn du allerdings auch im Internet surfen, Spiele spielen und Videos schauen willst, würde ich den ipod touch kaufen, wobei ich da noch auf die neue 5. Generationen warten würde. Entweder kaufst du dir dann die neue Generation, oder du kaufst dir die 4. Generation, dessen Preis dann auch fallen wird.

» Internetstein » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,76 »

Ich besitze den guten alten Apple ipod nano der 3.Generation (mit 4 Gigabyte Speicherplatz). Ich muss sagen, dass mir dieser ipod am meisten überzeugt hat. Sonst besaß ich noch den shuffle, wobei mir der Speicherplatz zu wenig war und ich auch etwas zum Spielen bzw. zum Schauen haben wollte, was man ja mit dem shuffle ja nicht kann. Mir gefällt der Apple ipod nano (3.Generation) sehr gut, da er ersten klein ist, was ich als Ausdauersportler (u.a. Laufen) begrüße. Dann besitzt er hier und da kleine Spielereien, wie zum Beispiel Solitär oder auch ein kleines Musik-Film-Quiz. Auch hat man eine schöne Übersicht über die Musikalben.

Was mich aber am meisten überzeugt hatte, war, dass man mit diesem kleinen ipod Filme sehen kann. Auch wenn fast jeder sagt: " Da schaust du dir doch die Augen mit aus! Das Display ist doch viel zu klein!", ist es dennoch witzig, damit Filme zu schauen. Es ist eben ganz gemütlich, wenn man in der U-Bahn oder im Bus sitzt und ein Clip mit dem ipod sehen kann. Es gibt eben Podcast´s: Das sind kleine Clips, welche zum Beispiel einzelne Szenen aus Switch Reloaded zeigen.genauso kannst du damit Spielfilme oder Serien mit abspielen Es ist einfach nur witzig und kann den ipod nano nur empfehlen. Meist gibt es den Relativ billig im Internet zu kaufen, solche Internetseiten müssten bekannt sein. ;)

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde 8GB eigentlich recht wenig, weil man sowieso höchstens 7,5 hat wegen dem Betriebssytem aber trotzdem ist der neue ziemlich gut auch mit seiner hohen Auflösung im Gegensatz zu den älteren Ipods. Es kommt aber auch drauf an, wofür du dir einen kaufst, ich meine den nano würde ich nur zum Sport wählen aber auf dem wirst du nicht surfen können geschweige denn spielen oder Videos ansehen. Und der Shuffle ist auch nur zum hören. Also ich würde eher etwas mehr Geld ausgeben als dann einen nano zu haben auf dem du gerne spielen würdest.

» Arthas » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,37 »

Ich scheine hier die einzige mit einem Ipod Classic zu sein. Ich habe für etwas über 200 Euro 160 GB Speicherplatz bekommen, kann mit dem Gerät Musik hören und Videos schauen (was ich aber nicht nutze) und muss mir in den nächsten Jahren keine Sorgen machen, dass meine Sammlung zu groß für meinen iPod sein könnte.

Ich brauche meinen iPod wirklich nur für Musik, Podcasts, Hörbücher und so weiter, die ganzen zusätzlichen Funktionen, die man auch auf dem iPhone hat, brauche ich nicht auch noch auf meinem MP3 Player. Von daher bedeutet Preis-Leistungsverhältnis für mich in erster Linie, wie viel Speicherplatz ich für mein Geld bekomme und da hat der Classic eben am besten abgeschnitten. Auch nicht unwichtig war die Tatsache, dass das Gerät stabil ist und eine ordentliche Größe hat. Ich habe meinen MP3 Player meistens in einer Tasche dabei und will dann nicht lange danach suchen müssen oder ihn wie ein rohes Ei behandeln, weil er anderenfalls eine Macke bekommen würde.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge