Frauen: lieber dämlich und froh

vom 10.11.2011, 17:12 Uhr

Ich bin sehr verwundert über das Ergebnis dieser Umfrage, denn ich kenne keine einzige Frau, die sich für Schönheit und gegen Intelligenz entscheiden würde. Es sei denn, diese Frau wäre schon so blöd, dass noch weniger IQ den Kohl auch nicht mehr fett machen würde. Mich erinnert diese Frage eher an ein anderes Beispiel. Wäre man lieber doof und glücklich oder intelligent und unglücklich? In dem Fall würden die meisten meiner Freundinnen sich für die erste Antwort entscheiden. Aber Hirn würde keine für mehr Busen hergeben.

Ich selber würde auch auf keinen Fall meinen Intellekt gegen Schönheit tauschen wollen. Ich bin sowohl mit meinem Köpfchen als auch mit meinem Äußeren zufrieden, wobei es natürlich deutlich intelligentere und auch deutlich hübschere Mädels gibt. Trotzdem ist es bei mir in meinen Augen relativ ausgeglichen und wenn ich die Wahl hätte, dann lieber den umgekehrten Fall: mehr Intelligenz und weniger Schönheit. Wobei ich mich letztendlich auf gar keinen Tausch einlassen würde. :wink:

Wäre ich vor fünfzig Jahren jung und in der selben Situation gewesen, hätte die Sache womöglich anders ausgesehen. Damals gehörten Frauen ja ohnehin nur in die Küche und dafür brauchte man nicht hochbegabt zu sein. Und um mir einen Ehemann zu angeln, denn davon waren Frauen damals ja noch abhängig, ist ein ansprechendes Äußeres definitiv von Vorteil. Heutzutage will Frau auch Karriere machen, denn Beruf und Familie sind heute kein Widerspruch mehr. Und dafür muss ich gute Leistungen erbringen und würde keinen einzigen IQ-Punkt zugunsten meines Äußeren wegwerfen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Danke JotJot. Ganz genau, das war der Artikel. Inzwischen stand auch noch eine kleine Notiz in der Bild-Zeitung darüber. Die Umfrage wurde von der Zeitung Petra veranstaltet und die genaue Frage war ob jemand zehn Punkte seines IQ gegen die Verbesserung eines Schönheitsmakels opfern würde.

Ich bin nun nicht sonderlich überrascht dass hier im Forum die Antworten durchweg abschlägig sind, wahrscheinlich wurde wohl die Umfrage mit beim Casting von „Popstars“ ausgelegt. Ich stelle mir so etwas ja immer gerne bildlich vor und da denke ich mal manche würden dann auch gleich übertreiben wollen und wie beim Schönheitchirurgen ihre Liste abarbeiten bis nichts mehr von ihrer Intelligenz übrig geblieben ist. Schönheit ist natürlich auch recht kurzlebig. Wie sagt man so schön, Schönheit vergeht, Dummheit bleibt. In diesem Sinne, danke für eure Antworten.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich zum Beispiel gehöre auch zu den Frauen, die das niemals machen würden. Wieso sollte ich irgendwelche geistigen Fähigkeiten gegen etwas eintauschen, was ich später vielleicht auch mit dem Geld richten lassen könnte, was ich durch diese Intelligenz verdient habe? ;) Außerdem möchte ich hier noch mal drauf hinweisen, dass viele Männer es gerade attraktiv finden, wenn Frauen kleine Mängel haben, weil diese eben ganz speziell und sexy sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Es gibt schon Tage an denen ich gerne meine Intelligenz tauschen würde, aber nicht unbedingt damit ich dann besser aussehe, sondern einfach weil ich denke, dass man oft einfach nicht so hohe Erwartungen hat und glücklicher ist, wenn man nicht unbedingt alles durchschaut.

Ich denke aber, dass Optik und Intelligenz für ein gutes Leben irgendwie gleichwertig sind. Ein Mensch, der wirklich sehr schräg aussieht, hat es meiner Meinung nach auch schwieriger, wenn man da beispielsweise schon einmal an einen Beruf denkt, wo viele Arbeitgeber eben auch auf die Optik achten. Aber Intelligenz ist auch wichtig, denn wenn man nichts versteht und nicht hinter die Dinge schauen kann, dann hat man es auch nicht einfach und da bringt einem das gute Aussehen auf die Dauer wahrscheinlich auch nichts.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich denke, dass so manche Frau schon erlebt hat, dass es leider doch gar nicht mal so wenige Männer gibt, die eine Frau eben nach ihren körperlichen Vorzügen auswählen. Nicht selten habe ich außerdem von Männern zu einer Frau, die einen guten Körperbau hatte, gehört, dass diese unglaublich gutaussehend sei, wobei ich aber feststellen konnte, dass diese Frau keinesfalls hübsch war. Sie hatte einfach nur eine gute Figur.

Mir fällt seitdem immer häufiger auf, dass es wirklich nicht wenige Männer zu geben scheint, die sich von einer attraktiven weiblichen Figur anziehen lassen und dann auch alles mögliche andere ausblenden. Auch in Bezug auf den Intellekt einer Frau kenne ich so manche männliche Einstellung, die ich wirklich als dumm auf Seiten des Mannes bezeichnen würde, aber sie ist ja nun mal dennoch vorhanden und wird gar nicht so selten auch entsprechend propagiert. Insofern denke ich aber, dass Frauen, die mit solchen Männern ebenfalls schon konfrontiert wurden, besonders dann die entsprechenden Aussagen im Rahmen dieser Umfrage getroffen haben könnten, wenn sie eben zu den Frauen gehören, die meinen, mit ihrer Figur nicht entsprechend glänzen zu können.

Es kann gut sein, dass meine These sehr weit hergeholt ist, und ich kann ansonsten auch nur noch angeben, dass ich selbst lieber etwas mehr Hirn hätte, auch, wenn ich an meinem Körper sicherlich nicht alles schön finde. Es gibt Tage, an denen bin ich wirklich zufrieden mit mir und andere, an denen bin ich es nicht. Ich denke, dass das vollkommen normal ist und meine, dass Schönheit, auch die eines Körpers, außerdem immer noch eine Geschmacksfrage und somit eine Ansichtssache ist – glücklicherweise. Wir finden eben nicht alle dieselben äußerlichen Merkmale schön.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also auch mir ist bewusst, dass viele Frauen tatsächlich lieber ihre Optik wie ihr Hirn weiterentwickeln. Woran dies liegt, frage ich mich auch immer wieder, aber eine Lösung werde ich wohl wie alle anderen nicht wirklich finden. Man kann sich Gründe denken und oftmals treffen diese auch zu, aber sicherlich nicht durchgehend.

Eine Frau will hübsch sein. Einige wollen damit bereits Defizite in der Intelligenz verstecken und andere wiederum wollen einfach nur schön sein, weil damit kommen diese einfach weiter im Leben. Das stimmt auch so sehr wohl. Viele Frauen schlafen sich hoch, erhalten Zugang zu Discos und etlichen anderen
Dingen nur aufgrund der Äußerlichkeiten.

Mir persönlich ist das zu bieder, denn man kann hübsch und schlau sein, sodass beide Vorteile vorhanden sind. Doofe aber dafür hübsche Frauen werden doch nur wegen ihren Äußerlichkeiten geliebt und davon habe ich persönlich wirklich nichts. Ich finde Frauen die so gestrickt sind einfach nur armselig, wenn ihr mich persönlich fragt!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde auch nie im Leben Intelligenz gegen körperliche Vorzüge tauschen. Das käme bei mir unter keinen Umständen in Frage. Und die Männer, die auf gut aussehende, dafür aber dumme Frauen stehen, die haben wohl selbst nicht sehr viel im Köpfchen und kämen somit für mich als Partner ohnehin nicht in Frage.

Ich glaube außerdem, dass sich viele Männer vielleicht mal gern an so dümmliche und naive, dafür aber gertenschlanke und vollbusige Schönheiten ranmachen, mal Spaß haben, aber wenn sie etwas fixes und ernstes wollen und eine Beziehung beabsichtigen, sie dann doch lieber mal auf Frau mit Köpfchen zurückgreifen und auch mal weniger perfekte Oberschenkel oder eine Körbchengröße kleiner in Kauf nehmen :wink:

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge