50€ für ein Jahr lang COD Elite
Vor wenigen Tagen ist das neue Call of Duty Modern Warfare 3 erschienen. Ich war bisher ein großer Fan von Call of Duty, wenn es ein Modern Warfare Titel war. Nun habe ich gesehen, dass man Modern Warfare 3 auch in einer sogenannten "Hardened Version" kaufen kann. Diese Version kostet allerdings stolze 100€, was meiner Meinung eindeutig zu viel für ein Videospiel ist. Auf der anderen Seite hat man bei den Vorgängern schon bemerkt, dass alle paar Monate einige neue Karten herauskamen. Diese musste man sich dann immer erst kaufen, bevor man sie spielen konnte.
Wenn man sich dieses Paket kauft, dann bekommt man neben einigen Kleinigkeiten noch ein Jahr lang diesen Call of Duty Elite Premium Account. Mit diesem Account kann man alle Karten kostenlos herunterladen, die innerhalb dieses Jahres erscheinen. Ich habe mir gerade mal die Beschreibung im Playstation Network Store angesehen, wo allein dieser Service schon 50€ kostet, durchgelesen. Dort wird erwähnt, dass man eigentlich nur die Karten erhält, die zwischen Januar und Oktober 2012 bekommt.
Sämtliche über neun Monate erscheinenden Inhalt zum Herunterladen für MW3 (20 Stück), beginnend ab 2012, inkl. aller Merhspieler- und Spezialeinheit-Karten.
Irgendwie finde ich das ein ziemlich dreist. Den Spielern angeblich ein Jahr lang alle Downloads zur Verfügung zu stellen, wenn man das dann aber nur 9 Monate von diesem Jahr nutzen kann. Scheinbar haben die Entwickler auch alle Karten schon erstellt, da sie bereits die Anzahl wissen. Findet ihr das nicht auch unverschämt? Bei dem großen Konkurrenten Battlefield 3 hat man einen Betrag bezahlt und dann alle Karten erhalten.
Man kann zwar mit diesem Elite Account dann auch das Elite-TV ansehen aber irgendwie finde ich diese Funktion nicht wirklich interessant. Wenn dann würden mich die folgenden Karten interessieren. Nun sind 100€ schon sehr viel. Allerdings werden ja auch mit Sicherheit die Karten kommen und dann hätte man diese bestimmt gerne. Ich bin am überlegen, ob ich mir ein solches Jahres Abo wegen dieser Karten kaufe.
Durch ein solches Abo bekommt man aber nur die Erweiterungen von Modern Warfare 3 oder bekommt man auch beispielsweise die von Modern Warfare 2 oder Blak Ops? Immerhin gehören diese Spiele genau so zu Call of Duty und könnten eigentlich mit in das Angebt eingebunden sein. Mich würde es man interessieren, wer von euch sich das Spiel normal, in dieser Hardened Version oder wer sich nachträglich ein solches Abonnement gekauft hat.
Ich habe mir das Spiel gestern im Laden geholt. Ich fand den Preis für ein PC-Spiel schon zu hoch, aber da es nun frisch erschienen ist, hab ich es mir geholt. Ich habe auch schon Modern Warfare 2 und Black Ops gespielt, aber ich habe mir nie die Premiumvariante zugelegt. Ich konnte auch gut mit den "alten" Maps leben und wollte nicht extra Geld ausgeben.
Die Entwickler machen das immer wieder sehr intelligent: Wenn dem Benutzer das Spiel langsam langweilig wird, kommen neue Maps raus, die der Benutzer dann auch oft kauft, da er ja nicht komplett aufgehört hat und was neues probieren will. Kaum wird dieser Teil langweilig, kommt das nächste Extrapaket. Das Timing ist immer sehr gut und dadurch machen sie noch viele Millionen. Ich finde das einfach nur Abzocke, wenn ein Spiel schon über 50€ im Laden kostet, dann nochmal 50€ für Elite draufzulegen.
Diesen so "tollen" Premium Service finde ich richtig bescheuert, denn er ist nämlich gar nicht so toll, wie er angepriesen wird. Man bekommt anscheinend nur die neuen Multiplayer Karten die irgendwann nächstes Jahr herauskommen. Da frage ich mich allerdings, warum ich dann diesen Premium Service benötige, wenn ich überhaupt nichts dafür bekomme, sondern nur einmal im Jahr irgendwelche neuen Karten. Da erscheint es mit logischer, wenn ich mir diesen Premium Service nicht für 50€ abonniere und mir dann einfach die neuen Karten für 15€ im Store kaufe. Das erscheint mir einfach sinnvoller, oder?
Aber Premium Service hin oder her. Ich werde mir dieses Spiel sowieso nicht kaufen, da es einfach nur schlecht ist. Die Grafik ist, so wie jedes Jahr, einfach nur grausam. Die war vielleicht vor 5 Jahren mal gut, aber heute gibt es über diese Grafik nichts positives mehr zu sagen. Dann ist das Gameplay für den Ar***. Die Maps sind vermutlich genauso langweilig wie immer und an den Waffen hat sich sicherlich auch nichts geändert. Was aber an Call of Duty am schlimmsten ist, sind diese einfach nur nervigen Sniper, die denken, das ihre tollen quickscope Fähigkeiten was besonderes wären. Für mich hat so etwas nichts mit Skill zu tun, sondern ist einfach nur schlecht!
Verdion1337 hat geschrieben:Da erscheint es mit logischer, wenn ich mir diesen Premium Service nicht für 50€ abonniere und mir dann einfach die neuen Karten für 15€ im Store kaufe. Das erscheint mir einfach sinnvoller, oder?
Im nächsten Jahr werden insgesamt 20 neue Karten herauskommen. Diese werden wahrscheinlich, wie bei Black Ops und Modern Warfare 2, in mehreren Paketen verkauft werden, mit jeweils mindestens einem Preis von 15€. Wenn man jetzt ein absoluter Call of Duty Spieler ist, was ich eigentlich bin, dann lohnt sich der Kauf schon. Denn so spart man einige Euro auf jeden Fall. Allerdings kommen diese Karten ja erst nächstes Jahr heraus und vielleicht ist das Spiel ja genau so ein Flop wie einige Vorgänger, dann hätte man zu den eigentlichen 50€ für das Spiel noch einmal 50€ aus dem Fenster geschmissen, für die zusätzlichen Karten, die man nicht mehr spielt.
Verdion1337 hat geschrieben:Aber Premium Service hin oder her. Ich werde mir dieses Spiel sowieso nicht kaufen, da es einfach nur schlecht ist. Die Grafik ist, so wie jedes Jahr, einfach nur grausam. Die war vielleicht vor 5 Jahren mal gut, aber heute gibt es über diese Grafik nichts positives mehr zu sagen. Dann ist das Gameplay für den Ar***. Die Maps sind vermutlich genauso langweilig wie immer und an den Waffen hat sich sicherlich auch nichts geändert. Was aber an Call of Duty am schlimmsten ist, sind diese einfach nur nervigen Sniper, die denken, das ihre tollen quickscope Fähigkeiten was besonderes wären. Für mich hat so etwas nichts mit Skill zu tun, sondern ist einfach nur schlecht!
Scheinbar bist du ja kein Fan von der Call of Duty Reihe. Die Grafik sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Falls es bei dir nicht so ist, dann wird das wahrscheinlich eher an deinem eigenen Computer liegen. Über das Gameplay und die "nervigen" Scharfschützen" kann man eigentlich auch nicht viel sagen. Wenn man eben ein gutes Team haben möchte, dann muss man sich ein solches eben suchen. Wenn man nur mit zufälligen Menschen im Internet spielt, kann man sich natürlich nur sehr schlecht absprechen.
Ich habe mir die "Hardened Edition" nicht gekauft. Ich finde, dass sich Call of Duty Elite einfach nicht lohnt und einfach nur pure Geld Macherei ist. Die Karten usw. gehören ebenfalls dazu. Des Weiteren ist der Preis auch ziemlicher Wucher, welchen ich auf keinen Fall unterstützen werde.
Bei Activision ist es doch immer das Gleich mit jedem Spiel. Dort wird ein Spielgenre solange ausgemerzt bis es einfach nur noch schlecht und offensichtliche Geldmacherei ist. Ein Beispiel dafür ist natürlich Guitar Hero. Von diesem Spiel wurden so viele Varianten heraus gebracht, dass am Ende keiner mehr irgendeines davon gekauft hat. DJ Hero, Band Hero und wie sie nicht alle heißen. Meiner Meinung nach passiert dies jetzt genauso mit Call of Duty. Allein, dass jedes Jahr ein Call of Duty rauskommen muss, spricht schon gegen die Qualität. Ein gutes Spiel braucht eben seine Zeit und meistens eben länger als 2 Jahre.
Call of Duty Elite ist nur ein weiterer Schritt der Abzocke. Zuerst die stark überteuerten Map-Packs, die teilweise nur aus Remakes der alten Karten bestanden. Und jetzt eben Call of Duty Elite. Zumal das Spiel sowieso, mal wieder ein mehr schlecht als rechtes Update von Modern Warfare 2 ist und kaum neue Möglichkeiten bietet. Für mich ist die Call of Duty Serie nach Modern Warfare 2 einfach gestorben. Battlefield 3 übertrifft das Spiel einfach in jedem Aspekt um Länge. Die Grafik ist eher aus 2009, die Engine ist noch viel älter und das Spielprinzip ist veraltet. Für mich gibt es keinen Sinn mehr, wie ein blinder dieser Serie zu folgen, nur weil sie Call of Duty heißt. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Idioten, die sich mal wieder so vom Hype beeinflussen lassen, dass sie ganz vergessen, dass das Spiel einfach schlecht ist. Für mich ist so ein Verhalten einfach nur peinlich und ich kann dafür nicht als Unverständnis empfinden.
In Zeiten wo Spiele wie Skyrim: The Elder Scrolls 5, Battlefield 3 oder Uncharted 3 rauskommen ist es ein Unding 60€ für ein schlechtes, veraltetes Ego Shooter auszugeben und dann noch zu meinen man hätte das allerbeste gekauft.
Auch wenn Call of Duty eine überzeugende Grafik besitzt, würde ich mir dieses Abo mit dem Premium Account nie im Leben holen. Dass DLCs und Erweiterungen etwas kosten ist klar. Aber dann die Dreistigkeit zuhaben, die Erweiterungen für Höchstpreise anzubieten und dass noch nicht mal für immer. Dazu fehlen mir die Worte. Dafür muss man und werde ich Call of Duty zu Recht boykottieren. Lieber kaufe ich mir zwei andere Spiele als Cod Elite. Wir haben aber schon oft erfahren, dass Spiel-Entwickler immer gieriger und übermütiger werden. Zum Nachteil der Spiele.
Aus diesen Gründen werde ich mir das neue Cod Elite nicht kaufen und auch weitere Spiele werde ich nicht mehr in betracht ziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174376.html