Hausschuhe? Ja oder Nein?

vom 10.11.2011, 14:26 Uhr

Zieht ihr Hausschuhe an?

Ja.
16
55%
Ja, aber nur zum aufräumen.
1
3%
Ja, wenn es kalt ist.
5
17%
Nein, nur Straßenschuhe.
0
Keine Stimmen
Nein, nur Socken.
7
24%

Abstimmungen insgesamt : 29

Ich selbst trage sehr gerne Hausschuhe. Gerade im Winter könnte ich gar nicht ohne Hausschuhe leben. Es wäre mir definitiv viel zu kalt, ohne Hausschuhen in der Wohnung herumzulaufen, auch wenn die Heizung an ist. Von daher trage ich im Winter generell immer Hausschuhe. Dabei habe ich Hausschuhe, die mit Fell gefüttert sind, damit meine Füße auch schön warm bleiben. Dabei empfinde ich es auch nicht als Anstrengung, meine Hausschuhe anzuziehen.

Für den Sommer habe ich Pantoffeln ohne Fell. Darin schwitze ich auch nicht, weshalb ich diese anziehe. Oftmals ist es im Sommer aber auch so, dass ich nur mit Socken durch die Wohnung laufe. Generell habe ich aber viel lieber meine Hausschuhe an, da ich mich tagsüber sehr oft aufs Bett lege, um mir einen Film im Fernsehen anzuschauen. Dabei möchte ich eigentlich nicht mit den Socken, mit denen ich zuvor durch die ganze Wohnung gelaufen bin, aufs Bett. Das finde ich doch ein wenig eklig, da man doch immer Haare oder Krümel ins Bett schleppt. Und das muss nun wirklich nicht sein, weshalb ich eben fast immer Hausschuhe anhabe.

Für mich käme es niemals infrage, mit den Schuhen, mit denen ich draußen herumlaufe, auch zu Hause herumzulaufen. Das wäre mir einfach viel zu eklig und ich würde allein den Gedanken daran nicht ertragen, so viel Dreck, Bakterien und Keime in der Wohnung herum zu tragen Abgesehen davon, würde ich mir auch überhaupt nicht zu Hause angekommen vorkommen, wenn ich mit normalen Schuhen zu Hause herumlaufen würde. Außerdem kuschle ich mich eben auch gerne aufs Sofa oder aufs Bett. Das mit normalen Schuhen zu machen, ist ja wirklich eklig.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge