Ist die Fußball Bundesliga Meisterschaft bereit entschieden

vom 08.03.2008, 18:25 Uhr

Wer wird Deutscher Fußballmeister?

Umfrage endete am 13.03.2008, 18:25
Bayern
1
100%
Bremen
0
Keine Stimmen
Hamburg
0
Keine Stimmen
Leverkusen
0
Keine Stimmen
Andere
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 1

Heute hat der FC Bayer wieder einmal durch eine klasse Leistung von Franck Ribery durch die Tore von Ribery und Toni gewonnen!

Dazu kommt dass die Elf von Thomas Schaaf wieder einmal mit einer krassen Niederlage gegen die Zurzeit schwachen Stuttgarter leben muss. Außerdem fehlen für die nächsten 2 Spiele noch Diego und Mertesacker der heute des Feldes verwiesen wurde.

Meint ihr das hiermit die Saison bereits entschieden ist oder glaub ihr das der FC Bayern auf einmal ins Taumeln kommt und einige Punkte liegen lässt?

» setimewo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »

Ich als Bayern-Fan habe natürlich die Ereignisse diesen Spieltags wohlwollend zur Kenntnis genommen und natürlich hoffe ich, mit der Bayern-Brille gesehen, dass das ganze jetzt zumindest schon eine Vorentscheidung war. Jetzt liegt es an Bayern alleine, die sind ziemlich gut in Form und wenn sie heuer nicht mehr verlieren, werden sie auch Meister werden.

Richtig schwere (Auswärts)Spiele haben wir ja auch nicht mehr und wenn die Stars wie Luca Toni oder Franck Ribery sich nicht verletzen, wird es wohl auch so kommen. Bremen als derzeitig bester Verfolger spielt besonders auswärts zu unkonstant und ist ohne Diego nur die Hälfte wert, der einzige, der meiner Meinung nach derzeit Normalform hat, ist Markus Rosenberg. Aber ich denke, dass sie spätestens morgen vom Hamburger SV überholt werden, auf die Bayern aber auch schon ein gutes Polster hat. Wie gesagt, Bayern kann sich nur noch selbst schlagen, aber jetzt wo das Hitzfeldsche Rotationprinzip wie in alten Zeiten greift, wird das wohl nicht passieren.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube es ist noch einiges drinnen. Zwar patzt Werder Bremen im Moment ein ums andere mal, doch gibt es ja auch noch andere Anwärter auf den Meisterschaftstitel. Es wird sich in den kommenden Spielen zeigen, welche der Verfolgermannschaften konstant gute Leistungen abrufen kann, wenn es keiner kann dann ist der FC Bayern München so gut wie sicher deutscher Meister. Ich finde es einfach schade, dass Geld die Tore schießt und Geld auch wohlmöglich die Meisterschaft bescheren kann.

Hat man ja auch heute am besten gesehen, die beiden Neuzugänge Franck Ribery und Luca Toni haben die einzigen Bayern-Tore gegen den Karlsruher Sportclub geschossen. Da drückt man Werder Bremen beispielsweise schon mehr die Daumen, klappt nur momentan nicht so. Ich glaube aber, dass Bayern noch nicht durch ist, sie hatten ja auch schon einige Durststrecken in denen sie zwar nicht oft verloren haben, jedoch manchmal nicht über ein Unentschieden hinaus kamen !

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nichts ist entschieden. Das sind doch alles solche Sprüche aus der Klatschpresse. Es gibt auch noch andere Mannschaften außer Werder, die dicht an Bayern dran sind. Selbst Werders 7 Punkte Rückstand sind bei noch anstehenden 11 Spielen machbar. Morgen können es sogar 6 Punkte Rückstand von Platz 2 auf Bayern sein. Und wenn die Münchner wieder so straucheln wie in der Hinrunde (3 Punkte aus 3 Spielen, 0:0 gegen Dortmund, Duisburg, Frankfurt jeweils zu hause) und die Konkurrenz sich keine größeren Patzer erlaubt, dann kann das am Ende verdammt eng werden. Selbst Schalke hat noch eine ganz kleine Chance.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es wird noch dauern, bis es eine Entscheidung gibt, wer wirklich Deutscher Meister 2008 wird und zwar spätestens am 34 Spieltag der Bundesliga.

Bayern hat minimal 6 Punkte Vorsprung (wenn der HSV sein nächstes Spiel gewinnen sollte). Es muss bei den Bayern nur mal nicht gut laufen und sie müssten zwei Spiele verlieren und die Verfolger müssten gleichzeitig gewinnen, schon sähe das ganze anders aus. Werder könnte sich fangen und eine Serie hinlegen. Der HSV hat ebenso Ambitionen, ganz oben mitzumischen und könnte Huub Stevens noch eine Abschiedsgala bieten, zumal Hamburg seit langer Zeit wieder gute Chancen auf die Meisterschaft hätte. Das kann motivieren.

Das gleiche gilt für Leverkusen, lange haben sie nicht mehr so konstant gespielt wie in den letzten Spielen. Wenn sie einen Lauf kriegen, kann viel möglich sein.

Auch bei Schalke kann es noch nach oben gehen, wobei ich aber aus den vorherigen Jahren daran zweifle, da sie eher an ihren eigenen Ansprüchen verzweifeln und die Nerven in den wirklich wichtigen Spielen nicht behalten haben, de facto dann die wichtigen Spiele verloren haben.

Ab Karlsruhe würde ich keinen mehr finden, der wirklich Meister werden würde, das erscheint mir zu unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Karlsruhe könnte international mitmischen, aber Meister traue ich den nicht zu.

Es wird darauf ankommen, wie die Topspiele ausgehen werden. Kann München seine Topspiele gegen die direkten Konkurrierenden gewinnen, sollte es klar sein. Gewinnen die anderen auch gegen ihre Konkurrenten, wird es wieder spannend.

Wenn ich meinen Tipp angeben würde, tippe ich auf die Bayern als Gewinner (dank seinen Top Spielern, die mal eben 70 Millionen gekostet haben, das Argument, das Geld Tore und somit Erfolg kaufen kann, bestätigt sich hier auf reicht eindrucksvolle Weise), auch, weil dann der DFB-Pokalsieger international im UEFA Cup spielen würde. Als eindeutigen Verlierer um die Schlacht oben würde ich Schalke tippen, nicht nur, weil ich den Verein nicht mag, sondern weil mir die Konstanz über mehre Spiele fehlt und sie teilweise bei den wichtigen Spielen versagen.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, dass die Bundesliga schon entschieden ist, da Bayern nur noch gegen Leverkusen und Stuttgart Heim verlieren kann. Bremen muss hingegen noch gegen Schalke, in Hamburg und in Leverkusen ran. Das sind viel schwerere Spiele als Bayern noch absolvieren muss. Da Diego jetzt auch noch gesperrt ist und so der Spielfluss der Bremer erheblich daran leidet wird es sehr schwer für Werder.

Der HSV hat meiner Ansicht nach keine Chancen auf den Meistertitel, ebenso wenig Leverkusen, die jedoch noch auf den 2. Platz aufsteigen werden, da sie in dieser Saison mit Barbarez, Barnetta, Rolfes und Kießling ein super Team haben.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es sogar gut, dass Bayern nun 7 Punkte vorne liegt. Ich erhoffe mir davon, dass sich der FC Bayern der Sache viel zu sicher ist und schon fest damit rechnet, dass sie den Titel holen.

Die anderen Mannschaften haben nun die Chance, den Bayern in einem tollen Finale doch noch die Meisterschaft zu nehmen. Wenn die Verfolger wieder so 3-5 Punkte an die Bayern herangekommen sind, sind diese dann wieder unter Druck und werden dann vielleicht doch öfters ein wenig "verkrampft" spielen und somit Fehler begehen.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge