Amazon GamesIn - alte Spiele loswerden

vom 10.11.2011, 10:31 Uhr

Vor einigen Monaten hat Amazon seinen TradeIn Servie gestartet, in dem man gebrauchte Bücher gegen Amazongutscheine eintauschen kann. Nun gibt es endlich diesen Service auch für Videospiele. Dieser Service heißt GamesIn und ist ebenfalls von Amazon. Darauf habe ich schon sehr lange gewartet. Mittlerweile habe ich an die 50 Videospiele bei mir zu hause, die ich nicht mehr Spiele und nur im Schrank verstauben. Natürlich würde ich diese gerne gegen einige Euro eintauschen.

Leider gibt es bisher nur ungefähr 5000 Spiele, die man gegen Gutscheine eintauschen kann. Dabei sind meistens nur relativ aktuelle Spiele und man wird viele alte Spiele über diesen Service nicht loswerden. Aber ich hoffe, dass sich die Datenbank noch erweitern wird. Werdet ihr jetzt ebenfalls eure ganzen alten Spiele, die sich innerhalb eurer Kindheit angesammelt haben, auf Amazon eintauschen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke nicht, dass man bei Amazon GamesIn den bestmöglichen Preis beim Verkauf erzielt. Wenn du dich nicht selbst darum kümmern willst, könntest du mal bei einem GameStop vorbeischauen und fragen, wieviel du dort für deine Spiele bekommst.

In der Vergangenheit habe ich auch schon alte Spiele verkauft, bereue es aber heute, da ich die wenigen gewonnenen Euros wieder gegen das alte Gameplay eintauschen würde. Auch wenn du es jetzt nicht denkst, solltest du auf jeden Fall deine Lieblingsspiele behalten! Um deine Frage zu beantworten: Ich werde meine Videospiele nicht auf Amazon in Gutscheine umtauschen.

» philipp.sach » Beiträge: 31 » Talkpoints: 14,36 »

Bei Amazon kommt leider kaum genug Geld zusammen, deshalb hab ich bis vor 2 Jahren immer noch die gute alte Auktionsplattform genutzt.

Seit es aber nun solche Plattformen wie Rebuy und Momox gibt bin ich davon ab. Bei denen gibt es das Geld sofort - allerdings schwanken die Ankaufspreise oftmals stark. Deshalb lohnt sich der Vergleich (letzte 10 Verkäufe mitteln bei Auktinsplattform deiner Wahl) oftmals schon. Ich vergleiche auf 4 Plattformen die Preise und entscheide dann, wo ich die Spiele letztlich anbiete. Amazon ist da leider noch nie dabei gewesen, da die Preise meistens unterirdisch waren.

Bei den von mir angegebenen Plattformen kann man sogar für alte Spiele der Playstation 2 noch richtig was verdienen. Das Spiel "Eco" in Originalverpackung wurde angekauft für über 30 Euro. Bei der zweiten Variante wären es "nur" 12 Euro gewesen - der Vergleich lohnt sich also immer. Sicher ist nur, dass aktuelle Spiele eher nie einen guten Preis bringen.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde Amazon GamesIn nur benutzen um absolute Fehlkäufe loszuwerden. Meine anderen Spiele sind nämlich so gut, dass ich sie noch nach Jahren aus der untersten Schublade rauskrame um sie noch einmal zu spielen. Auch Spiele, die ich nicht so mag, würde ich behalten, denn nach ein paar Jahren haben diese bestimmt Kultstatus und würden eine Menge mehr Geld bringen. Aber selbst dann würde ich sie wahrscheinlich nicht verkaufen, denn der Besitz bringt dir mehr als Geld. Durch die Tatsache, dass ich nur schlechte Spiele verkaufen würde und wie hennessy geschrieben hat, dass es nur eine kleine Auswahl an Spielen gibt, und diese werden bestimmt die guten Spiele sein werden, die noch etwas Wert sind, käme für mich Amazon GamesIn nie betracht, da ich nichts verkaufen könnte.

Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der nur die schlechten Spiele verkauft, finde ich Amazon GamesIn völlig nutzlos und eine reine Fehlinvestition von Amazon. Wenn würde ich Spiele auf einem Flohmarkt oder an Fraunde und Bekannte verkaufen, die auf jeden Fall einen angemessenen Preis zahlen würden.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe jetzt das Trade In für meine überaus schlechten Wii-Spiele genutzt. Habe mich dafür entschieden, weil ich keine Zeit habe im Internet nach den besten Preisen für diese Spiele zu suchen und die wo möglich auch noch einzeln zu verschicken. Die Spiele, die ich versandt habe, hätte ich nicht mal meinen Freunden zum Kauf angeboten.

Meine ganzen Lieblingsspiele habe ich natürlich behalten. Die werde ich auch auf gar keinen Fall wieder verkaufen. Beim Trade In habe ich leider feststellen müssen, dass die meisten meiner Spiele, gar nicht auf der Liste stehen. So sitze ich immer noch auf ein paar äußerst unempfehlenswerten Exemplaren herum. Im Moment warte ich auf eine Nachricht von amazon. Bisher ist der Status auf "noch nicht eingetroffen". Dabei ist das Paket laut Post schon am 16. angekommen. Ist das eigentlich normal?

» sand70 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 6,20 »