Partner eifersüchtig auf Friseuse

vom 10.11.2011, 07:55 Uhr

Ich war gestern endlich mal wieder beim Friseur. Dort wurden mit vor dem Haare schneiden die Haare gewaschen. Dabei hat die Friseuse meinen Kopf massiert, was ich eigentlich nicht verlangt habe. Später während dem Haare schneiden hat die Friseuse mich sehr oft mit ihren Fingern gestreichelt oder mit über den Kopf gerieben. Es kam mir irgendwie so vor, als würde sie mich anmachen wollen.

Ich habe das später meiner Freundin erzählt. Diese ist eigentlich überhaupt kein eifersüchtiger Mensch. Aber dort hat sie sich sehr aufgeregt und jetzt verlangt sie von mir, dass ich nicht mehr zu diesem Friseur gehe. Allerdings ist das der einzige Friseur bei uns in der Stadt, der mittwochs auf hat. Davon abgesehen ist es mittlerweile der günstigste Friseur bei uns.

Vielleicht hattet ihr auch schon einmal solche Erfahrungen mit Friseusen oder ähnlichem. Ich habe eigentlich jetzt nicht vor zu einem anderen Friseur zu gehen, nur weil meine Partnerin das möchte. Ich werde weiterhin zu diesem Friseur gehen. Ich kann mir ja von einer anderen Friseuse die Haare schneiden lassen. Auch das findet meine Partnerin nicht besonders gut, da ich diese Frau ja dann weiterhin sehe. Aber ich finde das irgendwie sehr übertrieben und sonst ist meine Freundin auch nicht eifersüchtig.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es ist doch ganz normal, dass man beim Frisör beim Haare waschen auch etwas die Kopfhaut massiert bekommt. Ich kenne es eigentlich nur so. Und wie soll die Frisörin dir die Haare schneiden, ohne dich anzufassen? Dort wird einem eben oft durch die Haare gestrichen und ähnliches. Das war sicherlich keine Anmache oder ähnliches. Oder hat die Frisörin dich noch woanders angefasst? Vielleicht wollte sie einfach nur nett sein. Es gehört ja zu ihrem Beruf, dass sie freundlich ist.

Das Verhalten deiner Freundin finde ich schon übertrieben. Du kannst ihr ja anbieten, dass sie dich zum nächsten Frisörbesuch begleitet. Dann sieht sie ja, ob die Frisörin dich anfasst und versucht, mit dir zu flirten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

@hennessy221 Wenn ich eure Probleme so lese, dann kommt ihr mir reichlich unreif vor. Da wird über die Arbeit gestritten, wer wohl mehr macht und jetzt gibt es Stress wegen der Friseuse. Was soll ich denn da sagen? Mein Freund lässt sich die Haare von seiner Ex-Frau schneiden. Und auch sie wird ihm dabei über den Kopf streichen müssen.

Vielleicht solltet ihr eure Beziehung einmal komplett überdenken. Denn so wie du schreibst, besteht sie ja fast ausschließlich aus Streit, weil einer dem anderen scheinbar nur belauert, um was zum streiten zu finden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Wir sind eigentlich nie am streiten, wenn wir uns sehen. Wir verstehen uns immer sehr gut und sind beide sehr glücklich miteinander. Ich denke mal, dass eigentlich jede Beziehung nach einiger Zeit man einige kleinere Tiefs hat. Das finde ich eigentlich nicht wirklich schlimm. In dem Moment regt man sich vielleicht ein wenig auf. Aber im Nachhinein vertiefen doch auch solche Momente eine Beziehung oder nicht?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

So etwas habe ich noch nie gehört. Das man auf einen Friseur eifersüchtig sein kann? Er bzw. Sie macht doch nur ihre Arbeit und mehr nicht. Eine Kopf Massage finde ich gehört zum Waschen dazu und durch die Haare streicheln um zu sehen ob alles stimmt auch. Ich kann die Reaktion deiner Freundin absolut nicht verstehen. Das wäre so, als wenn ich auf den schwulen Friseur meines Freundes eifersüchtig wäre, denn mein Freund lässt sich nur von ihm die Haare schneiden. Er kann sehr gut schneiden und führt sich auch schwul auf, aber deswegen eifersüchtig sein könnte ich niemals.

Ich würde einfach deine Freundin das nächste Mal mitnehmen, damit sie sich vergewissern kann, das da nichts läuft außer die Kopf Massage und das durch die Haare streicheln was eben zum Beruf dazu gehört. Ich finde, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir erscheint ihr auch noch recht unreif, wenn ihr euch über so etwas streitet. Es ist doch völlig normal, dass ein Friseur einem die Haare wäscht und eine Kopfmassage macht. Ich werde da auch nie gefragt, sondern es wird einfach gemacht, weil das zum Service dazu gehört. Wurde das bei dir noch nie zuvor gemacht? Ich glaube auch, dass du dich irrst, wenn du glaubst, die Friseurin wollte dich anmachen. Ich kenne es nicht anders, dass der Friseur einem über den Kopf streicht, die Haare durchwühlt oder den Kopf massiert.

Was hat deine Freundin denn für ein Problem, wenn du weiterhin zu dem Friseur gehst? Wenn in eurer Beziehung alles normal wäre und ihr wirklich miteinander keine Probleme hättet, dürfte ihr das nichts ausmachen. Offensichtlich aber glaubt sie, dass die Friseurin eine Chance bei dir hätte, wenn sie das weiterhin macht. Ist das nicht komisch?

Ich würde an eurer Stelle auch mal die Beziehung überdenken und über diese ganzen Probleme zu reden. Ihr streitet wegen Kleinigkeiten, die eigentlich nichts als Lappalien sind und deine Freundin regt sich über Dinge auf, die es nicht mal Wert sind, darüber nachzudenken. Ich verstehe das gar nicht, habt ihr während eurer gemeinsamen Zeit nichts besseres zutun?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also, ich habe früher mal als Friseur gearbeitet und kann bestätigen, dass man das Haupt des Kunden mehr als einmal anfasst. Eine Kopfmassage kann eine Serviceleistung sein. Kann es ein, dass sich hier der Fragesteller eine Anmache einbildet?

Anders gefragt: Woher weiß denn die Freundin von dem Vorfall beim Friseur? Du hast es ihr erzählt oder? Warum hast du es ihr denn erzählt? Um sie eifersüchtig zu machen? Vielleicht bist du nun nicht ganz unschuldig an der Situation. Ihr habt Langeweile und konstruiert euch selbst Spannungen und Probleme in eurer Beziehung.

Vielleicht denkt deine Freundin auch ganz anders, nämlich das du die Friseurin animiert hast das zu tun, was eigentlich zu ihren Job gehört.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war schon mehr als nur ein mal in meinem Leben bei einem Friseur und natürlich weiß ich, dass man dort seinen Kopf massieren lassen kann oder der Friseur eben wegen der Arbeit oder der Haarwäsche den Kopf des Kunden hin und wieder mal berührt. Ich habe aber gemerkt, dass sie das mit Absicht gemacht hat. Man merkt ja den Unterschied, wenn jemand einen mal kurz berührt oder jemand einen sanft streichelt. So habe ich das eben auch meiner Freundin erzählt. Da kann ich es schon irgendwie verstehen, dass sie dort eifersüchtig wurde. Allerdings war das halt eben sonst nie so. Bisher hatte ich nie so viel körperlichen Kontakt zu einer Friseuse und ich hatte auch schon Kopfmassagen dort. Ich denke mal, dass sie das entweder machen wollte um mich ein wenig an zu machen oder eben um so ein wenig mehr Trinkgeld zu bekommen.

Es ist doch ganz normal, dass man beim Frisör beim Haare waschen auch etwas die Kopfhaut massiert bekommt. Ich kenne es eigentlich nur so.

Ich kenne das aber ehrlich gesagt gar nicht und hab auch noch nie von anderen gehört, dass man beim Friseur eine Kopfmassage erhält und gestreichelt wird. Vielleicht ist das ja nur bei Friseusen üblich, die sich um Männer kümmern, aber ich hab noch nie eine Kopfmassage dort bekommen.

Eine Kopf Massage finde ich gehört zum Waschen dazu und durch die Haare streicheln um zu sehen ob alles stimmt auch.

Was soll denn da nicht stimmen? Schaut die dann nach, ob kleine Heinzelmännchen im Haar wohnen?

Ich habe eigentlich jetzt nicht vor zu einem anderen Friseur zu gehen, nur weil meine Partnerin das möchte. Ich werde weiterhin zu diesem Friseur gehen. Ich kann mir ja von einer anderen Friseuse die Haare schneiden lassen. Auch das findet meine Partnerin nicht besonders gut, da ich diese Frau ja dann weiterhin sehe. Aber ich finde das irgendwie sehr übertrieben und sonst ist meine Freundin auch nicht eifersüchtig.

Also ich möchte jetzt nicht in den Abgesang auf Deine Beziehung mit einstimmen, den die vorherigen Antworten beinhalten. Du hast ja geschrieben, dass Ihr Euch eigentlich gut versteht und sie auch ansonsten nicht eifersüchtig ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass man es als Frau nicht so gerne sieht/ hört, wenn der Freund begeistert davon berichtet, wie schön ihn die Friseuse den Kopf massiert und gestreichelt hat und dass er sich da schon etwas angemacht fühlt. Also ich weiß nicht, das geht schon etwas über „Freundlichkeit“ hinaus.

Vielleicht war es für die Dame auch ganz normaler Service, aber Du hast es als Anmache empfunden und das so an Deine Freundin kommuniziert. Dass sie hier eifersüchtig ist, zeigt ja aber auch, dass sie Dich mag, ansonsten wäre es ihr doch egal.

Also hab Dich mal nicht so, gehst Du eben zu einem anderen Friseur, gibt ja sicherlich in umliegenden Orten auch noch welche oder wohnt Ihr in der Pampa? Wenn es Deiner Partnerin so viel bedeutet, dann kann man ihr den Gefallen doch tun und überlege das nächste Mal vorher, was Du wie erzählst. Dafür kannst ja mit Deiner Freundin doch z.B. ausmachen, dass sie Dir im Gegenzug ein kleines „Geschenk“ zukommen lässt.

Außerdem haben Männer doch meist eh keine sonderlich anspruchsvollen Frisuren; kannst Du Dir die Haare nicht selber schneiden oder Deine Freundin macht das? Dann kann sie Dir den Kopf massieren.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.11.2011, 15:54, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ganz ehrlich gesagt, denke ich, dass du die Situation und den Streit mit deiner Freundin eigentlich fast selber Schuld bist. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass deine Freundin ein wenig eifersüchtig reagiert, wenn du ihr von der (vermeintlichen?) Anmache der Friseurin erzählst. Dass eine Friseurin beim Schneiden der Haare dem Kunden unweigerlich näher kommt als ein Verkäufer in einem Supermarkt, steht wohl außer Frage. Inwieweit es sich nun wirklich um eine Anmache der Friseurin gehandelt hat, vermagst wohl nur du oder besser noch nur die Friseurin selber zu sagen, deshalb möchte ich mich dazu nicht direkt weiter äußern.

Allerdings würde ich mir als Mann geschmeichelt vorkommen und es darauf beruhen lassen. So lange es nur von der Seite der Friseurin ausgegangen ist, sehe ich auch gar keinen Grund, dass du es deiner Freundin erzählst. Damit provozierst du doch nur ihre Eifersucht und das kannst du doch unmöglich wollen. Damit möchte ich nun auch ein wenig in die Kerbe hauen, die schon einige andere vor mir angesprochen haben, nämlich deine Beziehung allgemein. Mir scheint es so, dass es dir nicht ganz egal war, dass die Friseurin sich etwas intensiver um dich gekümmert hat (ob es nun wirklich so war oder nicht, spielt dabei ja keine Rolle), und ich wage nun einfach mal zu behaupten, dass es dich so sehr beschäftigt, weil du gerne darauf eingegangen wärst, wenn du keine Freundin hättest. Meiner Meinung nach kann deine Freundin eigentlich nur wirklich eifersüchtig sein, wenn sie merkt, dass es dich eben nicht loslässt und sie in der Friseurin eine potentielle Gefahr sieht, was ja anscheinend der Fall ist. Deshalb fürs nächste Mal einfach nach diesem Spruch handeln: Appetit holen kannst du dir, aber gegessen wird zu Hause (und nichts davon erzählen)! :wink:

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge