Assassins Creed Revelations - Eure Meinung zum Spiel?
Die letzte Runde des Spiels bricht an. Ich bin schon lange ein Fan der Serie, um genau zu sein, fast seit dem Release des zweiten Teils. Seitdem hat mich die Story einfach total gefesselt ich habe mitgefiebert und natürlich auch den Vorgänger Brotherhood mit viel Freude gespielt. Nun kommt ja der dritte und damit letzte Teil in 6 Tagen am 15.11.2011 raus und ich habe mir auch diesen Teil für die PS3 vorbestellt und ich bin natürlich wie immer sehr gespannt.
Der letzte Teil endete ja sehr wirr und lies wie auch damals der zweite Teil sehr viele Fragen offen. Besonders gespannt ist deshalb das was in der Gegenwart mit Desmond Miles passiert. In der Vergangenheit geht Ezio auf die Spuren von seinem Mentor Altair, er versucht das Geheimnis um die Bibliothek in Masyaf zu entschlüsseln, dabei stehen ihm wie immer natürlich viele Templer im Weg. Viele neue Features wurden deshalb enthüllt, so darf man in diesem Teil mit Rohstoffen die man im Spiel sammelt, mehrere 100 verschiedene Bombentypen bauen. Das geht von den altbekannten Rauchbomben, über Kirschkernbomben, bis hin zu Wurfbomben oder Bomben die auf Annäherung basieren. Man ist mächtiger als jemals zuvor, wenn nicht fast ein wenig zu mächtig, denn die Spiele zeichnen sich ja nicht besonders durch eine besondere Schwere aus. Sie waren wirklich immer leicht, aber das ist ja auch nicht besonders schlimm. Auch gibt es eine neue Waffe die "Hookblade", die die versteckte Klinge ersetzen soll.
Eine andere Sache ist ja der Multiplayer. Der hat mir bisher auch immer sehr gefallen ich habe immer viel gespielt und bin auch Stufe 50. Nun soll der Mehrspieler Modus in Revelations ja verbessert worden sein. Neue Charaktere, neue Karten und zusätzliche Fähigkeiten. Ich hoffe nur, dass jetzt die Server nicht mehr so instabil sind und eine Partie schneller zustande kommt. Was erwartet ihr von Assassins Creed Revelations? Habt ihr es euch vorbestellt? Holt ihr euch das Spiel überhaupt? Habt ihr die Vorgänger gespielt?
Ich habe die vorherigen Spiele auch gespielt und bin auch wirklich begeistert von dem Spiel. Ich habe es mir nicht vorbestellt, da ich es mir zu Weihnachten wünschen werde, so wie ich nicht zu neugierig werde und es mir doch schon vorher kaufe. Ich habe gehört, dass es eigentlich der selbe Spielablauf ist, wie auch in den vorherigen Spielen. Diese haben sich doch schon ziemlich geähnelt, was ich ein bisschen enttäuschend fand.
Ich würde mir mehr Freiheiten in dem Spiel wünschen. Da ich auch die Spiele der GTA-Reihe sehr gut finde, ist da schon anderes gewohnt. Gespannt bin ich aber auch, wie das Ende nun aussehen wird. Beim letzten Teil "Brotherhood", ist man ja ein wenig allein gelassen wurden, wenn man das Ende betrachtet. Ich dachte erst, es würde noch weiter gehen. Die Missionen, könnten wirklich ein bisschen schwieriger sein. Ich bin auch ziemlich schnell durch das Spiel gekommen, was ich nicht ganz so gut fand. Ich finde es besser, wenn man auch ruhig ein paar mehr Anläufe benötigt, um das Spiel zu beenden. Ich werde "Revelations" in jedem Fall spielen und bin schon gespannt, was einen erwartet.
Weezy hat geschrieben:Nun kommt ja der dritte und damit letzte Teil in 6 Tagen am 15.11.2011 raus und ich habe mir auch diesen Teil für die PS3 vorbestellt und ich bin natürlich wie immer sehr gespannt.
Assassins Creed Revelations wird der vierte Teil dieser Serie sein. Vor dem Assassins Creed 2 kam natürlich Assassins Creed, dass du scheinbar nicht gespielt hast. Diesen Teil der Reihe solltest du auch auf jeden Fall gespielt haben, wenn du ein so großer Fan bist. Man kann zwar nicht schwimmen und hat viele Möglichkeiten nicht. Aber es lohnt sich trotzdem. Ich habe mir den dritten Teil ebenfalls vor einigen Monaten gekauft, da ich ebenfalls ein großer Fan von der Assassins Creed Serie bin.
Den Einzelspieler Modus fand ich, wie in den Vorgängern, sehr gut gelungen. Leider war ich aber von dem Multiplayer Modus sehr enttäuscht. Als Spielneuling hatte man dort kaum eine Chance. Man wurde mit Gegnern in den Ring geworfen, die 20 Level über einem waren und dementsprechend mehr Erfahrung hatten.
Ich habe keine Zweifel, dass der Einzelspieler Modus wieder sehr spannend wird und es ein großes Finale geben wird. Wenn das wirklich stimmt, dass dies der letzte Teil von Assassins Creed sein wird? Ich hoffe aber, dass der Multiplayer Modus auch für Anfänger besser geeignet sein wird und das es vielleicht ein paar unterschiedliche Spielmodi darin geben wird, wie einen kooperativen Modus oder ähnlichem.
Nein, Brotherhood war kein offizieller dritter Teil, er galt immer als 2,5 wenn man es genau nimmt dann ist auch Revelations kein dritter Teil. Ich habe den ersten Teil gespielt, der allerdings großer Mist war im Vergleich zu den nachfolgenden Spielen. Aber wie gesagt Brotherhood war nicht der dritte Teil.
Weezy hat geschrieben:Nein, Brotherhood war kein offizieller dritter Teil, er galt immer als 2,5 wenn man es genau nimmt dann ist auch Revelations kein dritter Teil. Ich habe den ersten Teil gespielt, der allerdings großer Mist war im Vergleich zu den nachfolgenden Spielen. Aber wie gesagt Brotherhood war nicht der dritte Teil.
Absolut richtig, was du hier erwähnst. Bei einem Punkt bin ich aber anderer Meinung. Ich empfinde den ersten Teil durchaus als gelungen. Das hat eben etwas mit dem Geschmack zu tun und jeder empfindet es anders. Der erste Teil der Reihe war eben mal etwas neues und anderes in der Gamesszene. Spiele mit solchen Kletteraktionen waren zwar vorhanden, kamen dann aber doch nicht so goldig an, wie es bei Assassins Creed der Fall war. Natürlich war der erste Teil schon etwas sehr linear und eintönig gestaltet aber es hat dennoch Spaß gemacht sich durch die Städte zu rennen und über die Häuserdächer zu sprinten um seinen Feinden zu entkommen. Jedes Entwicklerteam fängt mal bei Null an und es hat sich ja prächtig entwickelt, wie man von Teil zu Teil sieht. Alleine schon die Unterschiede und Verbesserungen zu Teil zwei waren doch enorm. Das Ende vom ersten Teil war für mich richtig gut. Diese Zeichen haben mich extrem neugierig gemacht und ich habe direkt gespannt auf die Fortsetzung gewartet.
Nun aber mal zum aktuellen Teil der Serie. Ich habe das Spiel mal bei einem Freund angespielt und bin zwar noch nicht allzu weit aber, ich erlaube mir schon mal ein kleines Urteil. Das Spiel führt die Story aus den Vorgänger weiter voran und kommt wohl auch zum Ende. Allerdings wäre es schade, wenn das wirklich schon das letzte Spiel der Assassins Creed Macher wäre. Warum aufhören, wenn es doch so super läuft? Ich hoffe insgeheim, dass da noch etwas kommen wird. Nun gut. Zurück zum Spiel. Ich finde, dass schon die Atmosphäre erstklassig eingefangen wurde. Sie kommt mir noch intensiver vor als in den Vorgängern. Das macht es schon mal zu einem erstklassigen Spielerlebnis. An sich ähnelt das Spiel schon sehr an den Vorgänger "Brotherhood" aber es gibt auch ein paar Neuerungen. Viele sagen, dass sich kaum etwas in dieser Hinsicht getan hat aber das finde ich nicht so schlimm. Ich möchte wissen wie die Story weitergeht und endet.
Spielerisch hat man wieder die Freiheit wie man sie kennt. Man kann sich frei in der Stadt bewegen und selber entscheiden ob man die Stadt ein wenig erkundet, kleine Nebenaufträge erledigen möchte oder direkt die Hauptstory weiterspielen möchte. Diese Entscheidungsfreiheit gefällt mir sehr gut und war eigentlich nicht wegzudenken. Die Kämpfe laufen immer noch so schnell und flüssig ab, allerdings sind sie wieder ein wenig zu leicht geworden. Diesen Kritikpunkt kann ich durchaus verstehen, empfinde ihn aber nicht als allzu schlimm. Neu sind die Bomben, die man sich basteln kann und natürlich gegen die Gegner verwenden kann. Auch neu ist so eine Art "Kletterhaken", mit dem man sich an Seilen entlang rutschen lassen kann. Er hilft auch beim klettern und springen. Insgesamt gefällt es mir sehr gut und ich bin gespannt was in der noch vor mir liegenden Spielzeit alles passiert.
Zohan hat geschrieben:Absolut richtig, was du hier erwähnst. Bei einem Punkt bin ich aber anderer Meinung. Ich empfinde den ersten Teil durchaus als gelungen. Das hat eben etwas mit dem Geschmack zu tun und jeder empfindet es anders.
Klar war das damals etwas neues, das ich den ersten Teil nicht so gut fand lag deshalb wohl auch daran, dass ich ihn erst nach Teil 2 und Brotherhood gespielt habe. Da war man dann doch recht verwöhnt von den gelungenen Teilen der Serie. Alles in allem empfand ich den ersten Teil aber etwas eintönig, da man ja vor jedem der Attentatsziel auf die gleiche Weise beschaffen muss. Das war dann immer so. In die jeweilige Stadt reisen, zum örtlichen Assassinen, Informationen beschaffen, wieder zum örtlichen Assassinen, Attentatsziel erledigen, wieder zum örtlichen Assassinen und schließlich zurück nach Masyaf. Wie dem auch sei. Schlussendlich habe ich dann doch das gesamte Spiel durchgespielt, vor allem, weil ich damals wissen wollte, wie eine meiner LIeblingsreihen der Videospiele anfing und auch wegen der Erfolge. Aber nun nochmal meine Meinung zu Assassins Creed Revelations.
Ich habe das Spiel am Sonntag durchgespielt und gehe mit gemischten Gefühlen aus der Sache heraus. Im großen und ganzen war es ein epischer und genialer Teil. Besonders am Anfang wo man mit Ezio in Masyaf ist oder auch die Rückblenden in denen man Altair spielt haben regelrechte Gänsehaut hervorgerufen. Auch das ende ist filmreif, aber erneut ein Cliffhanger, das hat mich extrem geärgert. Was ich aber ganz allgemein sagen kann ist, dass ich nicht mehr die große Magie wie damals spüre. Für mich ist und bleibt Assassins Creed 2 der aller beste Teil der Serie. Diese Magie wie in diesem Teil spüre ich leider nicht mehr und doch obwohl anfangs von einem Ende in Revelations gesprochen wurde ist die Story immer noch nicht abgeschlossen. Der Assassins Creed Franchise geht nach wie vor weiter. Was ich ziemlich blöd finde. So sehr ich mich auch über jeden einzelnen Teil der Serie freue, so bin ich dafür die Serie auch mal zu einem Ende zu führen, damit sie endgültig ruht.
Letzten Endes hat mich Revelations gut unterhalten. Hier und da mal ein Bug konnte ich verkraften. Auch das sich am Schwierigkeitsgrad nichts getan hat ist auch in Ordnung. Was mich aber gefreut hat war der Multiplayer, der nun flüssig und vor allem schnell läuft, sodass man nicht mehr mehrere Minuten warten muss, bis eine Sitzung startet. Auch hat man nun mehr Innovation in der Gestaltung seiner Figur, außerdem hat nun jeder Spieler ein Profil.
Gespielt habe ich den neuesten Teil auch noch nicht, aber nach allem was man so hört, kommt au?er einer neuen Location wohl nicht viel neues dazu. Da mir aber die alten Teile gut gefallen haben, finde ich persönlich das nicht so dramatisch. Es ist halt eher eine Erweiterung, als so wirklich ein ganz neuer Teil der Serie. Und storytechnisch schließt sich ja dann wohl auch der Kreis zwischen den drei Protagonisten. Also alles in allem ganz nett für Fans. Wobei ich echt überlege, ob mir das dann so viel Geld wert ist. Aber das wird mit der Zeit sicherlich noch billiger, daher werde ich wohl erstmal abwarten und mir den Abschluss der Saga kaufen, wenn er erschwinglich ist. Denn spannend ist es sicherlich trotz allem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174337.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1031mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?