Partner mit Gutschein beschenken
Ich habe vor meiner Freundin zu Weihnachten einen Gutschein zu schenken. Was für einen, habe ich in einem anderen Thema angesprochen und ich bin mir in dieser Hinsicht noch nicht ganz sicher. Irgendwie finde ich es aber auch komisch, wenn ich meiner Partnerin nur einen Gutschein schenke. Der Termin für die Aktivität der Gutscheins ist frühestens einen Monat nach Weihnachten.
Das ist doch dann schon irgendwie komisch, wenn ich ihr nur einen Umschlag schenke oder? Natürlich bin ich mir sicher, dass sie sich sehr über den Gutschein freuen wird. Allerdings habe ich irgendwie auch das Gefühl, dass ich ihr zu Weihnachten zusätzlich noch ein materielles Geschenk machen sollte.
Ich finde die Idee mit dem Gutschein gar nicht mal schlecht, muss ich ehrlich sagen. Ich habe meinem Schatz vor zwei Jahren auch einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt, da er sich bei Pflanzen-Kölle Fische für sein Aquarium kaufen wollte. Und Fische kann man schlecht verschenken. Da habe ich ihm einen Gutschein bestellt und er hat sich darüber gefreut.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Weihnachten und sein Geburtstag am 02. Januar ja ziemlich dicht aufeinander fallen, so dass er zu Weihnachten auch noch etwas anderes von mir bekam. Ich denke, wenn Du den Gutschein nett verpackst und vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu kaufst, ist das durchaus okay. Und wir Frauen mögen Gutscheine, zumindest ich, denn so kann ich mir selber etwas aussuchen, was mir auch gefällt. Es passiert ja nicht allzu selten, dass man Dinge geschenkt bekommt, die man eigentlich gar nicht nutzt, von daher finde ich einen Gutschein immer sinnvoll.
Ich denke, ein Gutschein ist gar kein Problem. Aber ich bin auch der Meinung, dass du vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu schenken solltest, die das ganze etwas persönlicher macht. Ein Gutschein alleine wirkt auf mich immer unpersönlich und so, als hätte man eine schnelle Lösung gesucht und gefunden. Wenn aber noch etwas dabei ist, dass das Geschenk aufwertet, dann sieht das schon anders aus. Vielleicht hat sie ja ein bestimmtes Hobby, mag eine bestimmte Band oder einen Film besonders gern, vielleicht liest sie auch. Das wären alles Ideen, die man für Zusatzgeschenke nutzen könnte. Nur mit dem Gutschein würde ich auch nicht kommen, da käme ich mir persönlich schon komisch vor.
Ich finde daran nichts komisch, denn die Hauptsache eines Geschenkes ist doch, dass es gefällt und eben den Geschmack trifft. Wenn deine Freundin sich diese Aktivität wünscht bzw. du weißt, dass es das Richtig für sie ist, dann solltest du den Gutschein auf jeden Fall verschenken.
Ich freue mich immer über Gutscheine, da ich mir dann selbst etwas aussuchen kann oder eben was schönes damit erleben kann. Wir haben meinem Vater zum Geburtstag auch einen Gutschein geschenkt. Wir haben alle zusammengeworfen und ihm eine Fahrt mit einem Heißluftballon geschenkt. Er wollte so etwas immer schon machen und ich finde, dass es eine gute Idee war.
Ich finde es auch nicht so wirklich schlimm, einen Gutschein zu verschenken. Meinem Mann habe ich auch schon mal einen Gutschein für einen Kurz-Trip geschenkt und er hat sich wirklich wahnsinnig darüber gefreut. Ich wusste, dass er unbedingt mal nach London wollte und so habe ich ihm dann einen Reise-Gutschein geschenkt. Ich habe diesen dann in einen Umschlag gesteckt und noch eine schöne Karte dazu geschrieben. Das gibt dem Ganzen dann meiner Meinung nach auch eine persönliche Note.
Ich persönlich habe von meinem Mann noch keinen Gutschein bekommen, aber ich würde mich auch darüber freuen, wenn ich einen bekäme. Das ist doch besser, als wenn man wahllos irgendetwas kauft und es dem Beschenkten später dann überhaupt nicht gefällt. Ich habe schon von meiner Mama und auch anderen Verwandten und Freunden Gutscheine geschenkt bekommen. Wenn deiner Freundin diese Aktivität gefällt, dann wird sie sich auch bestimmt über den Gutschein freuen. Es kommt doch wirklich nur darauf an, dass der Beschenkte Freude an dem Geschenk hat. Du kannst ja auch noch eine schöne Karte in den Umschlag tun
Wie es der Zufall will hatte meine Freundin vor zwei Tagen Geburtstag und bekam von mir - natürlich, einen Gutschein. Da ich kein Freund von materiellen Geschenken a la "je mehr bezahle, desto mehr mag ich dich" bin, empfand ich es als schöne Idee. Mein Gutschein umfasste ein Essen in einem von mir ausgewählten Szene-Restaurant am Potsdamer Platz (dürfte Berlinern etwas sagen) und anschließendem Kinobesuch, dem noch ein, zwei Cocktails in einer angesagten und "geheimgetippten" Cocktailbar folgen. Dem Morgen nach diesem Abend folgt ein Brunch und eine anschließende Massage. Das alles als Gutschein verpackt liest sich schön, aber du hast recht - nur ein Gutschein allein mit einer Karte sieht ein bisschen doof aus.
Daher habe ich es noch wunderbar kombiniert mit einem Straus langstieliger und langlebiger, roter Rosen. Diese passen auch gut zu Weihnachten. Wie viele man schenkt? Ein Dutzend ist immer richtig. Es sollten allerdings wirklich schöne, lange und großblütige Rosen sein und keine 3,99€ Tankstellenrosen. Wenn du keine Rosen verschenken möchtest, dann besorg doch stattdessen einen großen Weihnachtsstern. Es gibt kaum eine Blume, die besser zu Weihnachten passt. Eines von beidem würde ich noch zusätzlich besorgen.
Komisch ist das nicht, wieso denn auch? Vielleicht ein bisschen unpersönlich, aber ich denke, es wird jetzt kein ''Durchschnittsgutschein'' für irgendwelche gewöhnlichen Läden wir Douglas, Drogerien, Einkaufszentren, Friseure oder so sein, sondern etwas spezielleres, über das sich dein Partner eben besonders freuen wird oder nicht? Einen normalen Einkaufsgutschein fände ich nämlich doch schon etwas einfallslos, aber dass muss du selbst wissen. Wenn sich dein Partner darüber freuen wird, wieso nicht, ich finde das nicht weiter komisch.
Wenn du dem Gutschein noch etwas beifügen möchtest, weil dir ein Umschlag alleine zu ''nackt'' vorkommt, dann überlege vielleicht mal Pralinen oder so dazu schenken. Allerdings sollten das schon keine gewöhnlichen Milka oder Lindt Pralinen sein, sondern vielleicht eine selbst ausgewählte Pralinenmischung, wie man sie beispielsweise bei Hussel oder in vielen Konditoreien bekommen kann. Das ist persönlicher und erfreut sicherlich.
Ich habe meinem Freund vor 2 Jahren zum Geburtstag auch einen Gutschein geschenkt für "Kegelkugeln". Mein Freund und ich kegeln im Verein und er hat sich eigene Kugeln gewünscht. Da er sich noch nicht sicher war, welche Farbe die Kugeln haben sollen, habe ich ihm einen Gutschein geschenkt, den er dann auch einsetzen konnte für neue Kugeln.
Ich finde es nicht unpersönlich, wenn man sich dabei etwas denkt und keinen Gutschein a´la Douglas, Kaufhof oder dergleichen verschenkt. Der Gutschein den Benutzer7 verschenkt hat, finde ich sehr persönlich und wunderschön. Von so etwas kann eine Frau nur träumen und dies ist sicherlich ein unvergessener Tag, an den man immer wieder gerne zurück denken mag.
Ich habe meinem Freund vor einigen Jahren sehr oft Gutscheine geschenkt für gemeinsame Wochenenden in Wellness Hotels. Erst zweifelte er, jedoch als wir dort waren, waren die Wochenenden unheimlich schön und wir beide konnten unheimlich gut entspannen. So kam es dazu, das wir jedes halbe Jahr ein Wochenende weg fuhren um etwas vom Alltagsstress zu entkommen und zu entspannen. Daher finde ich Gutscheine verschenken nicht immer unpersönlich, wenn man sich etwas dabei denkt und man daraus unvergessliche Tage verbringen kann.
Also ich finde Gutscheine eigentlich immer ein sehr gelungenes Geschenk, aber alleine ein absolutes No Go. Ich würde auf jeden Fall noch eine oder mehrere Kleinigkeiten dazu kaufen. Für Frauen ist da ja relativ einfach, eine Runde durch den DM und ein paar Sachen einpacken, da freut man sich doch meistens, hat schön etwas als "Überraschung" und eben nicht nur Papier und als Schenker kommt man damit auch relativ günstig weg.
Ich rechne in einem Gutschein auch direkt immer noch mit ein, dass ich noch etwas dazu kaufe. Einer Freundin habe ich vor drei Jahren zum Geburtstag auch mal einen Gutschein geschenkt, das war damals ihr 18. Geburtstag und ich wollte ihr eigentlich 25 Euro schenken. 5 Euro habe ich in Kosmetik investiert und dann eben noch einen Gutschein für 20 Euro gekauft. Alleine finde ich Gutscheine eben nicht so toll, daher bezahle ich lieber da noch etwas weniger und schenke dann noch etwas anderes dazu.
Für mich wäre das auch zu trist. nur den Gutschein zu erhalten. Aber zu Weihnachten eröffnen ja auch immer wieder diese Weihnachtsbuden mit kleineren Geschenkideen in den Städten. Vielleicht findest Du da ja noch etwas kleines, wie z.B: ein schickes Paar Ohrringe, wenn Sie welche trägt. Oder vielleicht weißt Du sogar etwas, was Sie sich immer mal kaufen wollte, aber bisher noch nicht getan hat, wobei es sich um etwas handelt, was jetzt nicht so teuer ist?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174326.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?