Nach aktuellem bei Google suchen
Ich denke mal, dass die meisten von euch hin und wieder Google verwenden um irgendetwas im Internet zu suchen. Ich habe in den letzten Tagen hin und wieder über Google irgendwelche Rabattgutscheine finden können. Dafür habe ich einfach den Namen und Rabattgutschein eingegeben, beispielsweise so "Neckermann Rabattgutschein". Daraufhin bekam ich auch sehr viele Internetseiten mit Rabattgutscheinen zu allen möglichen Internetshops angezeigt.
Wenn ich dann jedoch einen davon angeklickt habe und den Gutschein herausgefunden habe, musste ich immer merken, dass dieser teilweise bereits vor einem Jahr schon abgelaufen ist. Jetzt wüsste ich gerne mal wie ich bei Google nach den neusten Einträgen oder der neusten Aktualisierung im Internet suchen kann.
Google speichert sich solche Daten ja soweit ich weiß und diese Daten sind doch auch für Suchende zur Verfügung gestellt. Was muss ich als eingeben, um einen aktuellen Rabattgutschein zu erhalten? Wenn ich beispielsweise das aktuelle Datum eingeben, kommen ja trotzdem die ganzen Internetseiten, die auch bei der oben genannten Suche kommen. Das liegt halt daran, dass sie irgendwelche Rabattgutscheine haben, die bis dort gültig sind, aber meistens dann von einem anderen Händler oder so stammen. Kann mir jemand Tipps in dieser Hinsicht geben?
Wenn du einen Suchbegriff eingegeben hast und auf die Seite mit den Treffern geleitet wirst, hast du links die Möglichkeit unter der Rubrik "Alles" die Treffer sortieren zu lassen. Es gibt dort zum Beispiel
Letzte Stunde
Letzte 24 Std.
Letzte Woche
Letzter Monat
Letzte 2 Monate
Letztes Jahr
und die Funktion "Zeitraum festlegen". Dort kannst du dann selber einstellen, in welchem Zeitraum deine Treffer passen sollen. Ich hoffe ich habe den Kern deiner Frage getroffen und konnte dir weiterhelfen.
Mit Google gibt es die Möglichkeit die Ergebnisse nach Datum zu filtern. Du musst nur im linken Menü, welches Erscheint sobald du nach einem Begriff suchst, ganz unten auf "Alle" klicken. Danach erscheint die Auswahl ob du beispielsweise nur Ergebnisse der letzten Stunde oder des letzten Monats sehen willst. Es gibt auch noch die Funktion "Zeitraum festlegen", dort kannst du ein beliebiges Start- und End-Datum eintragen um die Einträge zu filtern.
wenn du jetzt speziell nach Rabattgutscheinen suchst kann ich dir nur spezielle Internetseiten empfehlen . Hier ist eine, welche viele Anbieter übersichtlich zusammenfasst: preisgenial.de. Ich selbst habe schon auf einer dieser Seiten einen Gutschein erworben und dieser wird nächsten Mittwoch eingelöst, von meinen Eltern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174325.html