Bilder- oder Kochkursgutschein - was ist romantischer?
Ich finde es zwar noch etwas verfrüht sich über Weihnachten Gedanken zu machen, aber deine Ideen sind schon echt schön. Mir persönlich würde der Kochkurs allerdings besser gefallen. Ich habe schon viel Gutes über diese Paaraktivität gehört und dass es nicht nur romantisch ist, sondern auch gleichzeitig Spaß macht. Aber du schreibst ja, dass sie leider kein bisschen kochen kann und ich glaube, dass ein Sushikurs das auch nicht unbedingt verbessern wird, da man keine Grundlagen fürs Kochen lernt. Was aber schön ist, ist das du es sie hier nicht so spüren lässt und sogar mitmachen willst.
Die Sache mit den Bildern ist auch schön, aber ich würde das weniger mit Romantik verbinden. Hier geht ihr zum Photographen, lasst ein paar Bilder machen und geht wieder nach Hause. Gut, ihr habt dann zwar die Bilder als Erinnerung, aber ich finde das nicht so schön wie den Kochkurs. Mein Freund und ich haben auch schon mal über ein solches Photoshooting nachgedacht, aber das Ganze wäre uns dann doch etwas zu gestellt und künstlich. Die Bilder wären dann zwar schön, aber eben nicht wirklich von uns.
Vielleicht könntet ihr das Ganze auch irgendwie verbinden. Was mir hier vorschwebt, wäre wenn ihr den Kochkurs macht und eine Kamera mitnehmt. Dann bittet ihr einfach einen anderen Teilnehmer oder den Lehrer, von euch ein Bild beim Sushi machen zu schießen. Dieses Bild wird dann auch um einiges natürlicher als vom Photographen und ihr hat eine tolle Erinnerung an jenen Tag. Das wäre mein Vorschlag, aber ich kenne ja auch deine Freundin nicht und weiß daher nicht genau was sie besser finden würde.
Ich muss sagen, dass ich beide Ideen wirklich gut finde und ich bin mir auch sicher, dass sich deine Freundin darüber auch freut. Immerhin habt ihr von beiden Geschenken ja auch beide etwas, weshalb ich die Ideen gleich doppelt so gut finde. Und da du ja auch von beiden Sachen etwas hast, finde ich die Kosten nun auch nicht so enorm, wenn man bedenkt, dass zwei Personen dabei mit eingerechnet sind.
Woran deine Freundin nun die größere Freude haben wird, musst du ganz allein wissen. Ich denke, dass nur du einschätzen kannst, was deiner Freundin besser gefällt. Wenn sie nun überhaupt keine Freude am Kochen hat, dann ist der Kurs, um Kochen zu lernen, vielleicht nicht das Richtige. Und wenn sie sich überhaupt nicht gerne fotografieren lässt, dann ist der Gutschein für das Fotoshooting nicht das Richtige. Das kannst du aber nur ganz alleine wissen und generell finde ich beide Geschenke super.
Wenn du dich nun wirklich nicht entscheiden kannst, was du ihr nun schenken willst, kannst du dir ja einfach eine Idee aussuchen und ihr das andere Geschenk zum nächsten Anlass schenken. Immerhin gibt es ja wirklich genügend Anlässe wie Weihnachten oder Geburtstag, um sich etwas zu schenken und dann bist du auch froh beim nächsten Anlass, wenn du dann bereits eine gute Idee hast. Von daher würde ich eben einfach beides schenken, wenn auch natürlich nicht auf einmal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174322-10.html