Empfehlung Armbanduhr - Welche Uhr tragt ihr?

vom 08.03.2008, 17:43 Uhr

Tragt ihr eine Armbanduhr?

na klar
38
76%
nein, brauche ich nicht
12
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Uhren gibt es ja heutzutage fast überall: Im Auto, im Fernsehen, im Handy und so weiter. Da stellt sich die Frage, benötigt man heutzutage wirklich noch eine Armbanduhr?

Meine Antwort ist klar JA. Warum? Nun, in der Schule zum Beispiel kann man nicht einfach auf die Uhr schauen, weil Mobiltelefone im Unterricht nicht erlaubt sind. Zudem ist eine Armbanduhr ein klares Statement. Trägt man eine sportliche Uhr, wie zum Beispiel eine G-Shock ist man eher ein fitter Typ, trägt man die dicke Rolex, na das muss ich wohl nicht weiter erläutern oder :D? Ich persönlich trage eine relativ schlichte Uhr, die ich mir aus der Schweiz mitgebracht habe

Habe ich einmal keine Armbanduhr um, sei es, weil ich sie vergessen habe, oder schlichtweg keine tragen darf (Sport), fehlt irgendetwas. Der Trend scheint jedoch in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

Keine Armbanduhr zu tragen scheint wohl extrem trendig zu sein, ich kann mich dieser Mode jedoch nicht anschließen, dafür trage ich Armbanduhren einfach viel zu gern.

» GeorgyPorgy » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,12 »



Seit ich zu meinem 15.ten Geburtstag eine Armbanduhr bekommen habe, fällt mir auch auf, wie wichtig es mir geworden ist, sie zu tragen. Wenn ich sie morgens einmal vergessen habe, aufzusetzten, stört es mich den ganzen Tag. Man gewöhnt sich einfach daran ständig auf die Uhr zu gucken und die Zeit zu wissen. Auch fühlt man sich, als leidenschaftlicher Uhrenträger, ohne seine Armbanduhr fast schon nackt.

Ich denke nicht, dass man sich dadurch unter Zeitdruck setzt, sondern eher im Gegenteil. Früher war ich immer mindestens zehn Minuten früher an der Bushaltestelle, weil ich nicht genau wusste wie viel Uhr wir haben und um sicher zu gehen einfach sehr schnell gegangen bin. Heute habe ich eine Uhr, mit der ich ganz genau sehen kann, wie viel Zeit mir bleibt.

Menschen mit Uhr sind auch grundsätzlich pünktlicher als Menschen ohne Uhr, weil sie sich einfach daran gewöhnt haben die Zeit richtig einzuplanen. Abgesehen davon würde es mich in der Schule noch mehr quälen, wenn ich nicht wüsste, wie lange ich mich noch durch die Stunde quälen muss.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Natürlich trage ich eine Armbanduhr, denn Pünktlichkeit gehört für mich zum guten Ton. Ohne Armbanduhr fühle ich mich nackt. Schon als Kind habe ich eine Uhr getragen, meine Großeltern haben sie mir geschenkt, danach hatte ich immer Uhren an, ich kaufe mir so alle 4-5 Jahre eine neue Uhr. Im Moment trage ich eine von Citizen, mit denen habe ich eine gute Erfahrung in Sachen Qualität gemacht.

Ich finde Uhren schön und suche mir sie auch nach der Optik aus, dennoch sind sie für mich ein Gebrauchsgegenstand, ich habe keine nur für Sonntags oder für Feiertage, ich trage das ganze Jahr über die gleiche Uhr. Meine Frau trägt auch immer eine Armbanduhr, sie hatte jetzt schon 2 mal Pech gehabt, ihre Uhr von Fossil ging jedes mal kurz nach Ablauf der Garantie kaputt, jedesmal war es das Uhrwerk, wobei sich eine Reparatur auch nicht lohnte.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für mich ist eine Armbanduhr sehr wichtig. Wenn ich irgendwann man meine Uhr zuhause vergesse, fühle ich mich nicht wohl, weil ich einfach ein sehr durchplanter, ordentlicher Mensch bin, und ohne Uhr kann ich eben nicht unbedingt pünktlich sein.

Ich habe eine Uhr von Fossil. Ich finde diese Uhren sehr schick und sie sind auch wirklich gut. Auch wenn der Preis einen da vielleicht abschreckt, lohnt es sich, eine Fossil-Uhr zu kaufen. Sie sind modern, es gibt sie in vielen Variationen, sprich, für jeden ist etwas dabei. :D

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage jetzt auch schon sehr lange eine Armbanduhr. Zwar waren immer mal Pausen da, wo ich die Uhr, meistens wegen Schaden an der Uhr nicht getragen habe. Seit einiger Zeit trage ich meine Uhr aber jeden Tag. Ich finde es einfach praktischer, wenn man seine eigene Armbanduhr immer "dabei" hat und nicht erst andere Personen nach der Uhrzeit fragen muss und wenn ich z.B. auf einen Zug muss o.ä. ist eine Uhr ja unerlässlich.

Ich habe ebenfalls eine Uhr von Fossil. Sie ist im Silberstil und sieht meiner Meinung nach sehr schick aus. Leider ist das metallene Armband nicht das beste, oder es passt mir nicht (mehr), da die Halter, zwischen Uhr und Armband immer nach oben abstehen und sehr scharf sind. Da habe ich dann auch schonmal einen Freund und auch mich selbst schon daran verletzt. Wenn man aber aufpasst kann man das natürlich vermeiden. Allerdings ist dieser "Schaden" jetzt schon häufiger da gewesen, geholfen haben die Reparaturen allerdings kaum. Wenn das aber nicht an der Uhr liegt kann ich sie auf jeden Fall empfehlen! Früher hatte ich so eine kleine Kinderuhr, mit einem blauen Armband aus Plastik mit einem Kompass.

Übrigens trage ich meine Uhr als Linkshänder am rechten Handgelenk. So habe ich es jedenfalls gelernt und habe mich so natürlich auchdaran gewöhnt.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage schon seit Monaten keine Uhr. Einerseits setzt man sich ohne Uhr nicht so unter Druck, aber anderseits nervt es, wenn man einen Termin hat und keine Uhr dabei. Also alles hat eben seine Vor- und Nachteile! Wenn ich Uhren trage, dann aus allergischen Gründen, nur Swatch, weil die aus Plastik sind, denn ich habe eine Nickel-Allergie. Habe schon eine ganze Swatch Sammlung!

Benutzeravatar

» summse » Beiträge: 22 » Talkpoints: 3,72 »


Man fühlt sich ja fast schon als Außenseiter, wenn man liest, wie viele von euch eine Uhr tragen. Aber das ist ja eigentlich auch ziemlich normal. Ich gehöre zu denjenigen Menschen, die noch nie länger als ein oder zwei Stunden in ihrem Leben eine Uhr getragen haben.

Wie diejenigen von euch, die das gleiche Schicksal teilen wie ich, geschrieben haben, gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten, um an die Uhrzeit zu kommen. Auf jedem Handydisplay und vielen MP3-Playern wird die Uhrzeit angezeigt. Auch an jeder Ecke in der Stadt begegnet man der Uhrzeit.

Ich fühle mich viel freier, wenn ich keine Uhr trage und bin bis jetzt auch gut in meinem Leben damit zurecht gekommen. Wie es jedoch während meiner Ausbildung aussehen wird, kann ich noch nicht sagen. Aber ich denke, dass ich mir bis zum Ausbildungsbeginn eine Schöne zulegen werde, weil man ohne eigene Uhr sicherlich etwas dumm dasteht.

Deshalb genieße ich jetzt noch die Zeit, die mir bleibt, ohne eine Uhr zu tragen. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Soweit ich denken kann habe ich im Kindergarten so eine aufklabbare "TictacUhr" gehabt. Dann hatte ich No-Name Uhren mit Stoffarmband. So etwas würde ich jetzt natürlich nicht mehr anziehen. Im Moment trage ich eine silberne Casio mit Edelstahl-Armband. Ich rate euch immer ein Metall, Edelstahl etc. Armband zu kaufen, denn die Stoff oder Leder-Armbänder (entschuldigung wenn ich mich jetzt so ausdrücken muss) stinken immer so.

» robbe » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,39 »


Seit einigen Jahren (seit Beginn meines Studiums) trage ich keine Armbanduhr mehr. Es lebt sich ohne, so ist mir aufgefallen, wesentlich Stressfreier, denn was nützt mir die aktuelle Uhrzeit? Bin ich spät dran, so nützt es mir auch nichts, wenn ich weiß, dass ich es bin. Ohne Uhr gehe ich meist immer etwas früher aus dem Haus, komme also ohne Armbanduhr in der Regel pünktlicher an, als mit, klingt doof, ist aber so.

Benutzeravatar

» Stannenkaan » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,37 »


Ohne Uhr fühle ich mich geradezu nackt. Meine Uhr ist für mich so etwas wie eine Hose oder ein Shirt. Ohne Hose würde ich auch nicht aus dem Haus gehen. Vor einiger Zeit war meine Uhr kaputt. Die 2 Tage, die sie beim Uhrmacher in Reparatur war, waren für mich schon sehr ungewohnt. Nicht zu wissen, wie spät es ist und eventuell zu spät zur Uni kommen, ist nichts für mich.

Eine Uhr sollte kein Schätzeisen sein, sondern die Zeit gut ablesbar anzeigen. Es gibt viele Uhren, die sehr schick aussehen, auf denen man die Zeit aber leider nicht ablesen kann. Die finde ich doch recht überflüssig. Daher trage ich auch eine Digitaluhr. Ein Blick reicht und man weiß genau Bescheid.

Benutzeravatar

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^