Sponsorpay - Bezahlung für starten von Software
Ich bin auf der Spielesite aktiv und bin dort ziemlich scharf auf die Taler, die man dort durch viele Aktivitäten bekommen kann. Nun habe ich vor einigen Tagen gesehen, dass man dort auch über Sponsorpay an Angeboten teilnehmen kann und somit sich jede Menge Taler absahnen kann. Leider sind die meisten Angebote irgendwelche kostenpflichtigen Angebote oder Gewinnspiele, an denen man teilnehmen muss und dann eventuell auch angerufen wird, was ich nicht unbedingt möchte.
Nun kann man dort auch Programme herunterladen und man bekommt anscheinend Taler, wenn man das Programm nur startet. Das hat mich irgendwie gewundert. Was bringt es den Entwicklern, wenn sie eine Software programmieren und dann sogar dafür zahlen, dass man sie installiert und eventuell nie wieder abspielt. Ich war schon kurz davor mir einige dieser Programme herunterzuladen und zu starten. Allerdings kommt mir das irgendwie sehr unseriös vor und es könnte doch sein, dass es sich bei den erwähnten Programmen um Schadsoftware oder irgendwelche Viren handelt oder?
Sponsor Pay kenne ich auch und meine Meinung ist sehr gespalten, in jedem Fall ist Vorsicht geboten. Nicht jedes Angebot ist seriös und nicht jedes Angebot schützt auch wirklich wie versprochen deine Daten.
Auch ich war oft schon sehr oft scharf auf irgend welche Spielwährung, die man in Spielen bekommt. Es reizt einen natürlich schon kein Geld ausgeben zu müssen dafür. Oft habe ich ja auch die versprochene Währung erhalten. Wenn ich mal nichts bekommen habe, dann habe ich dem Support geschrieben und dann meisten auch noch meine Belohnung erhalten. Die dritte Variante sah da nicht ganz so rosig aus. Es gab auch schon Angebote, wo ich nichts bekommen habe und auch nach mehreren Mails an den Support kam keine Antwort. Wie dem auch sein am schlimmsten sind die Angebote, die deine Daten weiterverkaufen. Ich hatte schon oft Werbeanrufe. Ich habe schon zahlreiche Fernseher gewonnen und ich war auch schon zwei Mal Millionär. Aber warum zur Hölle soll ich ein Zeitungsabo abschließen, bevor ich meine versprochene Million bekomme? Nein, also es ist in jedem Fall aufpassen, einmal wollte man mir weiß machen ich hätte schon ein Abo abgeschlossen und würde denen noch 600 € schulden, wenn sie in dem Kontext allerdings das Wort Anwalt hören sind sie schnell über alle Berge.
Wie dem auch sei. Sei vorsichtig, nimm Anrufe in Kauf. Lasse es ganz oder nehme gefakte Daten. Bei letzterem wirst du in neun von zehn Fällen aber keine "Taler" bekommen da die Richtigkeit der Daten immer überprüft wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174317.html