Nur mit Kreditkarte bei Android Market kaufen?

vom 09.11.2011, 15:47 Uhr

Seit ungefähr 2 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Smartphones. Und da ich so ein kleines Spielkind bin und auch gerne jede Funktion meines Handys austesten will, war das einfach ein Muss, einen Vertrag mit Internetflatrate dazu abzuschließen.

Trotz der fast unendlichen kostenlosen Apps im Android Market, gibt es leider auch 2-3 Apps, die ich gerne als Vollversion hätte und da einige Apps als Vollversion Geld kosten, wollte ich mich eigentlich dazu überwinden, mir diese dann auch zu kaufen.

Nun musste ich allerdings mit Enttäuschung feststellen, dass mir nur die Zahlung per Kreditkarten angeboten wird. Da stellt sich mir dann die Frage, gibt es wirklich nur diese eine Variante, meine Apps zu bezahlen? Muss ich mir wirklich eine Kreditkarte kaufen? Ich hatte eigentlich nicht vor mir überhaupt irgendwann mal eine Kreditkarte zu kaufen, bis jetzt war ich immer sehr gut ohne ausgekommen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

» Shani » Beiträge: 66 » Talkpoints: 51,46 »

Nein, du musst dir keine Kreditkarte extra für deine Apps zulegen. Seit kurzer Zeit ist es möglich, Apps im Android-Market über Guthaben-Abbuchung zu Zahlen oder bei Handy-Verträgen die Kosten auf die Rechnung setzen zu lassen. Das müsste eigentlich im Market bei allen Apps angeboten werden.

» weezy15 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine direkte Einbindung von weiteren Bezahldiensten wie z.B. paypal ist Gerüchteweise schon seit Ewigkeiten in Planung, wurde jedoch auch regelmäßig wieder Dementiert. Ich denke einfach, dass die Bezahldienste ja auch etwas vom Kuchen abbekommen möchten und dass google ungerne teilt.

Als Alternative gibt es eigenständige Marktplätze, die paypal-Zahlung ermöglichen, wie z.B. Androidpit. Nachteil ist, dass die Auswahl von der im Market teilweise erheblich abweicht.

» XBunny360 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 7,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

weezy15 hat geschrieben:Nein, du musst dir keine Kreditkarte extra für deine Apps zulegen. Seit kurzer Zeit ist es möglich, Apps im Android-Market über Guthaben-Abbuchung zu Zahlen oder bei Handy-Verträgen die Kosten auf die Rechnung setzen zu lassen. Das müsste eigentlich im Market bei allen Apps angeboten werden.

Leider kannst du aber nicht bei jedem Anbieter deine Anwendungen über deine Handyrechnung abbuchen lassen. Hier Telekom & Vodafone erlaubt App-Kauf per Rechnung kannst du sehen, wer das momentan anbietet.

Android Apps mit Handyguthaben kaufen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge