Frühes Heiraten

vom 08.11.2011, 19:24 Uhr

Mit wieviel Jahren habt/wollt ihr heiraten?

unter 20
0
Keine Stimmen
unter 25
7
33%
unter 30
8
38%
unter 40
4
19%
über 40
2
10%

Abstimmungen insgesamt : 21

Ich denke, dass man jetzt noch nicht sagen kann, wann man heiraten will. Ich bin ein Vertreter der Meinung, dass man sich darüber keine Gedanken machen muss, weil man ja sowieso erst dann heiraten kann, wenn man die richtige Frau oder den richtigen Mann dafür gefunden hat. Alleine kann man ja schlecht heiraten. ;)

Aber angenommen ich habe den richtigen Mann gefunden: Ich würde dann noch heiraten, bevor ich circa 30 Jahre alt werde. Also etwa dann, wenn ich mein Studium beendet habe, schon ein paar Jahre arbeiten konnte und dann für die Hochzeit auch ein bisschen Geld für die Hochzeit gespart habe. Schließlich soll die Hochzeit ja eines der schönsten Ereignisse meines Lebens werden.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

In meinen Augen kann man kein bestimmtes Alter festlegen, wann man am besten heiraten sollte. Es liegt immer an den Personen selber. Der eine ist schon mit 18 Jahren reif für die Ehe, ein andere Person erst mit über 40 Jahren. Natürlich gibt es dann auch noch die Menschen, die nie dafür bereit sind zu heiraten.

Ich selber habe schon mit 22 Jahren geheiratet und bereue es nicht. Bei meinen Mann und mir war es einfach der richtige Zeitpunkt. Auch wenn wir uns erst ein halbes Jahr kannten. Nun sind wir schon bald 10 Jahre verheiratet und es immer noch so wie am Anfang bei uns.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke ich werde mit 27 Jahren heiraten. Ich bin schon länger verlobt und wenn ich 27 bin, sollten wir das Geld für unsere sehr umfangreiche Hochzeit zusammen. Bei uns stand es von Anfang an fest, dass wir heiraten. Manche meinen es wäre zu früh, dass jetzt schon zu sagen, aber ich weiß es einfach.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich würde schon sagen, dass es auch in gewisser Weise davon abhängt, wie man sich bildet und wo man wohnt, wenn man heiratet. Ich weiß nicht, ob man jetzt unbedingt sagen kann, dass es einen Unterschied zu einer ländlichen Gegend und der Stadt gibt, aber es ist meiner Beobachtung nach so, dass man beispielsweise in Polen noch deutlich schneller heiratet, als hier in Deutschland. Nicht alle, aber viele Cousinen, Cousins und Bekannte in meinem Alter, sind dort schon verheiratet und haben teilweise sogar schon Kinder, meine beiden Cousins haben direkt nach dem Abitur geheiratet, bevor sie das Studium begonnen hatten und so kenne ich es auch von vielen anderen dort. Ich denke, dass das dort mehr oder weniger normal ist, beide haben übrigens auch direkt die erste Freundin geheiratet. In Polen ist man ja auch noch sehr religiös und vielleicht ist das auch so ein gewisser Faktor, der da ein bisschen mit rein spielt.

Ich sehe aber ehrlich gesagt kaum einen Unterschied, zwischen Polen in der ländlichen Gegend und in der Stadt, in beiden Ortschaften wird relativ schnell geheiratet. Ich selbst wohne in Deutschland in einer eher kleinen Stadt, wir liegen auch sehr ländlich und ich kenne auch zwei Mädels, die bereits verheiratet sind, beide unter 20. Der Grund war hier aber schlicht und einfach, dass man zu schusselig war und nun mit Kinderwagen durch die Klassenräume im Gymnasium kullert. Mein Fall wäre das nicht, aber bitte sehr und aus dem Grund ist dann eben auch geheiratet worden. Andere in meinem Alter kenne ich aber nicht, die geheiratet hätten und auch wenn ich mich so in meinem weiteren Bekanntenfeld umschaue, kenne ich keinen, der unter 25 schon verheiratet wäre. Es ist in gewisser Weise meiner Ansicht nach auf jeden Fall besser, wenn man mit der Heirat wartet, bis man eine anständige Ausbildung hat, sollten der Heirat beispielsweise Kinderpläne oder so folgen.

Des weiteren gibt es zweifellos einen Zusammenhang zwischen Anzahl der Kinder und Bildungsstand. Weniger gebildete Menschen, die einen niedrigen IQ haben, haben durchschnittlich mehr Kinder und vor allen Dingen früher Kinder, als Menschen mit höherem IQ. Dies ist durch Studien bewiesen worden und es gibt sogar Dokumentationen darüber und über die Konsequenzen, die das auf lange Sicht nach sich ziehen könnte. Aus dem Grund würde ich wohl schon sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass Menschen mit niedrigem Bildungsstand, eher heiraten, weil sie eben auch eher Kinder haben. Einen Zusammenhang zwischen Wohnort und Bildungsstand sehe ich jetzt aber nicht unbedingt, zumindest nicht wenn man nur Stadt und Land vergleicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge