Wie gut ist der Heimfrost Lieferservice?

vom 08.11.2011, 18:31 Uhr

Da kürzlich ein Mitarbeiter der Firma Heimfrost hier einen Katalog abgegeben hat, habe ich mir den mal durchgesehen. Es sind sehr schöne Sachen darin, genau wie bei Bofrost, aber ich finde alles sehr teuer. Ich müsste noch einen genauen Vergleich mit den Ladenpreisen anstellen. Ist jemand von euch Kunde bei Heimfrost? Wenn ja, würde ich gerne wissen, wie ihr zufrieden seid mit der Ware und der Lieferung? Gibt es außer den hohen Preisen noch nennenswerte Dinge, die man wissen sollte?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Heimfrost war ich nie Kunde, allerdings war meine Großmutter dort einmal Kunde. Wie du bereits gemerkt hast, sind die Produkte dort alle teurer als im Laden. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen die man dort günstiger bekommen kann, wenn sie im Angebot sind.

Alles was man dort an Fertiggerichten, Pizza und Eiscreme angeboten bekommt kostet mehr als das doppelte wie im Supermarkt. Für ältere Leute ist das trotzdem eine gute Sache, wenn sie selbst nicht mehr in den Supermarkt kommen um sich das ganze liefern zu lassen.

Es wurde ihr sogar vom Fahrer bis in den Keller an die Kühltruhe getragen und dort auch einsortiert. Früher war das die einzige Möglichkeit so selbstständig an Lebensmittel zu gelangen, inzwischen haben die Supermärkte nachgezogen und man kann es auch dort geliefert bekommen.

Als meine Großmutter gestorben ist, mussten wir ihren Papierkram aufarbeiten und darunter auch die Kündigung als Kunde von Heimfrost. Man wollte das ganze so nicht akzeptieren und jemand anderes sollte ihren Platz dafür einnehmen. Meine Tante hatte sich dann breitschlagen lassen auch wenn sie nie vor hatte dort etwas zu bestellen.

Jede Woche stand der Fahrer bei ihr vor der Tür, klingelte und wolle wissen ob sie etwas brauchen würde. Hat sie verneint, dann wurde der Fahrer ausfallend und es ging soweit, dass sie sogar bedroht worden ist. Zusätzlich gab es Telefonanrufe von der Hotline zu unpassenden Zeiten die immer wieder nachgefragt haben, warum sie nichts bestellt hat wenn sie doch schon Kunde ist.

Die Fahrer dort sind genauso arme Schweine wie bei den anderen Anbietern auch. Sie werden nach Verkäufen bezahlt und kaufen mehrere Kunden nichts, dann bekommt er auch kein ausreichendes Gehalt. Trotzdem ist es kein Grund jemanden dafür zu bedrohen und telefonisch zu belästigen.

Für mich selbst gibt es keinen einzigen Grund dort Kunde zu werden, denn ich bekomme alles deutlich günstiger im Supermarkt. Zudem ich auch frisches Gemüse bevorzuge anstatt die Tiefkühlkost. Fertiggerichte gibt es bei mir auch nicht mehr da ich selbst koche, also brauche ich auch keine Pizza und Co. Eiscreme ist im Supermarkt günstiger und wenn ich Lust auf ein Eis habe, dann gehe ich auch lieber zur Eisdiele bei der ich mehr Auswahl habe.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge